Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alu-Teile polieren ?
plonaldo
31.07.2009, 18:29
hi ihr floTTTTTTen leute !
wißt ihr ob es ratsam ist die alu-akzenteile-teile des innenraums wie zb die türgriffe
mit nem schleifpapier feinster körnung zu polieren ?:confused:
meine haben vom vorbesitzer nämlich leider nich ein paar sehr hässlche kratzer :mad:
vielen dank für eure hilfe.....chris
cellerTT
31.07.2009, 20:52
machs auf keinen fall!
die motorteile bekommst du wirklich klasse zum glänzen, aus den innenraumteilen ist aber nicht wirklich was rauszuholen.
hab sie auch erst versucht zu polieren, sind aber trotzdem stumpf geblieben, hab sie dann zum verchromen gegeben, kann ich dir nur empfehlen. oder du lackierst sie.
hab schon echt viel poliert, tt motorraum, mehrere vr6 motoren, aber die innenteile aus nem tt sind als einzigen nichts geworden, keine ahnung wieso.
EmporioTT
01.08.2009, 07:51
geht das auch mit meiner auspuffblende?
die is total matt bei mir... und manche von anderen tts glänzen total?
welches papier is da ratsam für?
fmg
chris
Op3R4TToR
01.08.2009, 12:31
Ich lach mich tot!!! Da hatte wohl einer keine Ausdauer!? KLAR bekommst du das glänzend!!! Ich versuch mal dran zu denken nen paar bilder zu machen, hab damit nämlich auch schon angefangen und muss sagen, es geht hervorragend! es ist nur sehr zeitintensiv!
Aber gehen tut es 100%ig!
ich mach erstmal die beschichtung runter und zwar mit ner 80 Körnung und nem Deltaschleifer... danach mit ner 120er, 180er, 240er, 400er, dann mit der hand und nass mit 2000er und anschliessend mit Autosol Metallpolish schön lange polieren! wird superblank!!! :)
machs auf keinen fall!
die motorteile bekommst du wirklich klasse zum glänzen, aus den innenraumteilen ist aber nicht wirklich was rauszuholen.
hab sie auch erst versucht zu polieren, sind aber trotzdem stumpf geblieben, hab sie dann zum verchromen gegeben, kann ich dir nur empfehlen. oder du lackierst sie.
hab schon echt viel poliert, tt motorraum, mehrere vr6 motoren, aber die innenteile aus nem tt sind als einzigen nichts geworden, keine ahnung wieso.
HüTTchen
01.08.2009, 13:40
geht das auch mit meiner auspuffblende?
die is total matt bei mir... und manche von anderen tts glänzen total?
welches papier is da ratsam für?
fmg
chris
Probier mal Autosol! Kostet um die 3 bis 5 euro eine Tube! Glänzt wie neu dein Auspuff! Am besten geht es wenn er noch warm ist!
cellerTT
01.08.2009, 14:50
mit autosol bekommst du die schlimmsten verschmutzungen wieder ab, auch an der auspuffblende (soweit ich das von hier beurteilen kann).
und übrigens, schildere hier nur meine erfahrungen, nach mehreren motoren und anderen kleinteilen die ich bisher poliert habe, gingen die innenteile im vergleich dazu echt beschissen (bzw kein ergebnis was mich zufrieden stellte), hat mit ausdauer nichts zu tun.
wenn du genug zeit hast bekommst du sicher alles zum glänzen. außerdem waren immer noch leichte kratzer zu sehen. die fallen beim verchromen weg. ist halt geschmackssache wie genau und wieviel arbeit du dir machen willst.
polieren spart geld, ist aber im ergebnis nicht so, verchromen kostet ca. 200euro, das ergebnis ist aber top.
Ich lach mich tot!!! Da hatte wohl einer keine Ausdauer!? KLAR bekommst du das glänzend!!! Ich versuch mal dran zu denken nen paar bilder zu machen, hab damit nämlich auch schon angefangen und muss sagen, es geht hervorragend! es ist nur sehr zeitintensiv!
Aber gehen tut es 100%ig!
ich mach erstmal die beschichtung runter und zwar mit ner 80 Körnung und nem Deltaschleifer... danach mit ner 120er, 180er, 240er, 400er, dann mit der hand und nass mit 2000er und anschliessend mit Autosol Metallpolish schön lange polieren! wird superblank!!! :)
Ist der Strung zwischen den einzelen Körnungen also von 400 auf 2000 nicht ein wenig groß?? Ich würde noch 600 und 1000er nehmen.
CABRIO79
01.08.2009, 15:30
Und mit ner 80 er Körnung fängt man auch nicht an, wenn es sich um die Innenteile handelt.
Devilseye
01.08.2009, 16:34
Aber hallo, man sollte garnicht an den TT Aluteilen schleifen!!
Die sind doch eloxiert! Erstmal enteloxieren lassen und dann einfach nur polieren - fertig ;)
Op3R4TToR
01.08.2009, 17:25
ja klar, wenn man die möglichkeit zum enteloxieren hat, dann kann man das machen, wennnicht, dann muss das auch so gehen! ;)
die eloxierte schicht ist hartnäckig habe auch schon einige innenteile poliert die dann sehr gut geglänzt haben es geht nur eben etwas schwerer ;););)
beim 1. bild sieht man den unterschied zwischen eloxiert und poliert
Op3R4TToR
01.08.2009, 20:55
Yep! So in etwa siehts bei mir auch aus! :)
fire-dragon
13.02.2010, 14:30
wie lange dauert sowas zu polieren, alles mit hand oder polieraufsatz für ein dremel?
CABRIO79
13.02.2010, 14:33
Mit nem Dremel wirst du da nichts.
Am besten an einem Polierbock, im Notfall tut es auch eine kräftige Bohrmaschine im Ständer.
Dann benötigst du eine Schwabbelscheibe und ein Polierwachs.
Viel Spaß....