Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LED Innenbeleuchtung
habe in der Suche nix gefunden, daher die Frage:
welche Birnchen sind wo drin und wie kann ich sie austauschen? erfahrungen hier mit Fehlermeldung des FIS?
will bei
www.benzinfabrik.de (http://www.benzinfabrik.de)
bissel bestellen und dachte mir wenn - dann richtig!
^^
FIS sollte wohl still halten, glaube nicht, dass es das Innenlicht überwacht.
Ich meine aber schon was von LED Innenlicht hier im Forum gelesen zu haben.
Wie heißen die Dinger? Soffitten oder so ähnlich ? ;)
[...] Wie heißen die Dinger? Soffitten oder so ähnlich ? ;)
Ja das sind die sogenannten Sofftitten. Ich habe meine komplette Innenraumbelichtung auf LED umgebaut! Einfach der Hammer der Unterschied und ausserdem sieht es abends noch schick aus wenn es ganz dunkel ist, man schliesst das Auto auf und der Innenraum leuchtet strahlend weiss :)
Ja das sind die sogenannten Sofftitten. Ich habe meine komplette Innenraumbelichtung auf LED umgebaut! Einfach der Hammer der Unterschied und ausserdem sieht es abends noch schick aus wenn es ganz dunkel ist, man schliesst das Auto auf und der Innenraum leuchtet strahlend weiss :)
Hast du einen Link zu den Teilen?
skysurfer78
01.08.2009, 18:19
Ja, Link an die Sonne :D
Ich habe meine on hier klick (http://hypercolor.de/)
Es gibt aber noch viele andere Anbieter!
Demnächst werde ich aussen etwas umrüsten; Kennzeichenbeleuchtung, Seitenblinker, ...
ist ja schön und gut, aber ich hab nen 8J, habe aber im 8N forum gepostet, bissel falsch....
jetzt bin ich halt irritiert ob das identisch ist was ihr mir hier schreibt!?
skysurfer78
04.08.2009, 19:19
Ich habe meine on hier klick (http://hypercolor.de/)
Es gibt aber noch viele andere Anbieter!
Demnächst werde ich aussen etwas umrüsten; Kennzeichenbeleuchtung, Seitenblinker, ...
Na aber welche braucht man denn dann da? Fürs Innenlicht, für die Kennzeichenbeleuchtung etc...
Hol am besten zum Beispiel das Innenlicht raus, miss die Länge der Birne und dann suchste dir im Shop eine LED Sofftitte die die gleiche Länge hat. So hab ich es gemacht und meinen Innenraum umgerüstet.
ich hatte das problem das meine leds im innen raum nie richtig ausgingen nach dem dimmen... war immer noch reststrom drauf und haben leicht geglimmt... hab bisher auch noch keine lösung gefunden
Housemeister
07.08.2009, 01:15
Hi,
wie kommt man denn an das Innenlicht ran?
Tschüss
Housemeister
@ Daniel: Meine LED's funktionnieren aber ganz normal wie die serienmäßigen Birnen. Hast du deine evtl. aus der Bucht, denn da wird viel Billigware in dem Segment angeboten.
@ Housemeister: mit einem flachen, kleinen Schraubenzieher vorsichtig die Plastikabdeckung des Innenlichts abhebeln und schon liegt die Innenbeleuchtung vor.
deflepp, hast du auch de Tacho umgebaut?
ich habe nämlich aktuell das Problem das meie Defi-Azeigen in der Lüftung strahlend weiß sind, aber mein Tacho so hässlich "warm-weiss" ist....
Das geht mir tierisch auf den Geist.
Wenn ja, was hast du für den Tacho genau benötigt?
Ich dachte eigentlich das die Tachobeleuchtung komplett über SMD-LED´s läuft die auf der Platine verlötet sind?!
BItte um mehr Input :-)
Dann habe ich im Winter auch wieder was zu tun *g*
Gurkendieb
08.08.2009, 12:39
Das mit der Tachobeleuchtung wäre interessant zu wissen! Denke aber das ist wohl zu aufwendig...
@ saverio: Tacho habe ich nicht umgebaut. Hab mich da nicht ran getraut, da das Kombiinstrument ja eine Kinderkrankheit des TT ist und gerne mal kaputt geht.
Würde aber sicher cool aussehen! Jemand den Umbau schon gemacht?
Ich habe schon einige Tachos umgebaut, aber TT noch nicht, werde mich im Winter dann mal ransetzen.
Ich habe vor Ewigkeiten schonmal hier nen Threat aufgemacht zu dem Thema wie die Beleuchtung im Tacho aufgebaut ist, jedoch leider keine Rückmeldung bekommen.
Ich denke das es sich um 60er SMD`s handeln wird die dann einfach umgelötet werden muss.
An für sich kein Akt, nur ist es bei einigen Tachos der VAG so das die Tachos danach wieder (die Nadeln) resetet werden müssen.
Was ich halt mal zum beispiel wissen müsste: Sind ide Tachoscheiben reinweiß von hinten oder besitzen diese schon diese "Warm-Weiß" schicht?!
Das sind so fragen die erst geklärt werden müssen.
betonmass
09.08.2009, 13:15
Wie funktioniert solch ein Reset beim Tacho?
Habe beim RX 8 ne Beleuchtung in den Außenspiegeln gesehen...d.h. beim Öffnen des Autos geht mitsamt der Innenbeleuchtung auch eine Leuchte im Spiegel an die auf den Boden leuchtet.....sieht stark aus. Hat das schon jmd mal versucht??
WIZZ
Silverliner
09.08.2009, 14:38
Das nennt sich "Umfeldbeleuchtung". Gibt es bei einigen VW und Audi Modellen. Ich selbst werde es auch mal nachrüsten wenn ich mal Zeit dazu habe.
Ich hab so was in der Art in die Unterkante der Türverkleidung eingebaut.
Hatte auch erst die Gedanken mit dem Spiegel hab ich dann aber wieder verworfen, zwecks Feuchtigkeit.
na das ist ja auch shit....
soll ja so auch net sein.........
:(
na das ist ja auch shit....
soll ja so auch net sein.........
:(
Hab ich ja auch für mich gemacht und nicht für dich
was issn das für ein blödes kommentar??
:confused:
war lediglich ne feststellung, ich werde sicherlich ne bessere lösung finden....
Net zicken, zum Thema!
Hat nun jemand schommal den Tach zerlegt und kann was zu den Scheiben oder dem technischen Aufbau der Beleuchtung sagen???
dann kann man hier endlich mal weiterkommen!
was issn das für ein blödes kommentar??
:confused:
das heißt blöder Kommentar :)
war lediglich ne feststellung, ich werde sicherlich ne bessere lösung finden....
gerne, zeig dann auch mal Pics
jo, lösung gefunden, TTNICK glücklich......... mein standlicht funktioniert dank den widerständen von der benzinfabrik hervorragend, meine innenbeleuchtung ist nun rot.......
bilder stell ich noch rein........