PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federbein macht Probleme

TTerminator
30.07.2009, 14:17
Hallo zusammen,

ich brauche mal Eure hilfe.. Bei losfahren und einlenken nach rechts gab es auf einmal ein schepperndes Geräusch- übelst laut!
Beim zurücklenken das selbe. Es scheint so als ob die Feder im Federteller rutscht, überspringt..keine Ahnung wie ich´s beschreiben soll aber es scheppert halt. Kann die Feder gebrochen sein?
Ist das Problem bekannt? Hatte das schon mal jemand?

Was sollte alles getauscht werden bei 102.000km- Domlager wären auch zu machen, oder? Hat viell jemand ne Ahnung ob es was besseres wie die originalen gibt?

Hab 35mm Federn noch hier liegen und wollte die eh einbauen..überlege noch ob ich andere Dämpfer verbauen soll, was gibts denn gutes und günstiges an Zubehörteilen?

Besten Dank
Thomas

HenryTT
30.07.2009, 14:18
Hmm, komisch! Habe den doppelten Post gelöscht, hast du das jetzt hier noch mal neu gemacht?

Wenn die Feder gebrochen sein sollte musst du es auch sehen können! Schau doch einfach mal in den Radkasten! Wenn du dann eh alles ausbaust würde ich Dom- und Axiallager auch gleich tauschen, kannst aber alles original Audi nehmen!

TTerminator
31.07.2009, 14:35
Mhh, keiner ne Idee?

TTerminator
06.08.2009, 15:07
Feder rechts ist gebrochen :-(

Housemeister
06.08.2009, 15:25
Oha,

das hab ich bisher nur von Renault gehört ;-)

Ist sonst nix kaputtgegangen?

Also, dann mach mal die neuen Federn rein und den Dämpfer solltest Du auch tauschen. Der hat bestimmt auch was abbekommen.

Bei den Dämpfern habe ich gute Erfahrung mit den ABT ISC Dämpfern gemacht. Der Fahrkomfort ist gigantisch und die Strassenlage ist auch extrem gut. Leider kommt der TT mit denen nicht ganz so tief wie gewünscht, aber dafür hast Du ja 35mm Federn.

Ansonsten habe ich mit Kayaba Dämpfern nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Kosten nicht viel, aber Kayaba ist Erstausrüster auch z.B. bei Audi.

Tschüss

Housemeister

woidl
06.08.2009, 15:41
bei meinem TT war auch hinten der unterste Ring der Feder gebrochen

hab ich erst gemerkt, wie ich auf gewinde umgebaut hab