PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen schleifen leicht bei voll einschlag

davidk3741
27.07.2009, 12:29
Hallo TTler

Hab ein ein "kleines" problem... Hab vor ca 1,5 Monaten mir neue Felgen gegönnt 19"A5 :D
Hät sie jetzt gern eintragen lassen. Leider steht die Felge bei voll einschlag leicht an der Innenverkleidung an. Das wird den TÜVler leider nicht so wurst sein.

Was habt ihr da gemacht?? od was kann man dagegen machen??:rolleyes:

mfg
David

Philipp
27.07.2009, 12:34
im Normalfall würde ich dir raten es mal mit 5mm breiteren Spurplatten zu versuchen (viele Händler haben die normalen Platten mit LK´s von Audi vorrätig) - da es A5 Felgen sind schätze hast du aber Adapterplatten montiert hast - da müsstest du dir wohl einen breiteren Satz besorgen

alternativ kannst du mal versuchen die Innenverkleidung etwas mit Heißluftfön zu bearbeiten - ggf. bekommst du dann den nötigen Platz

es soll aber auch TÜV´ler geben die dir das ganze auch Eintragen wenn das Schleifen nur bei max. Lenkeinschlag geschieht (dies tritt in der Regel nur beim Einparken sprich langsamen Geschwindigkeiten auf - sprich an sich passiert nichts)

SilverSurfer
27.07.2009, 12:34
Auf beiden Seiten oder nur auf der Beifahrerseite??

Die Felge hat welche Grösse und was für eine Reifengrösse hast Du drauf??

wie tief ist der Bock kannst Du mal ein Bild von der Seite einstellen??

Philipp
27.07.2009, 12:37
in seinem Album liegen ein Paar Bilder http://www.forum.ttfaq.de/forum/album.php?albumid=344

so wie es aussieht sollten noch 5mm drunter passen - falls damit das schleifen erledigt ist - warum nicht

alternativ - Lenkeinschlag begrenzen

wolfi702
27.07.2009, 12:37
Gewinde höher drehen oder Lenkanschlag verbauen

SilverSurfer
27.07.2009, 12:38
Ja klar Phillip ist das eine Möglichkeit... Wunderte mich nur dass es überhaupt dort schleift... Aber öfter mal was neues..:)

davidk3741
27.07.2009, 13:03
Schleifen tuts auf beiden Seiten. Hab am WE mal Test weiße 5mm beilagscheiben Zwischen Adapterpl. und Felge gelegt hat aber nichts gebracht. Zwicshen Kotflügel Kante und Reifen ist siche noch 1 cm luft!

Heiß luft Föhn hab ich auch schon probiert. Bis auf einen kleine Verbrennung am Arm hats leider nichts geholfen:D

Muss man den Lenkeinschlag begrenzer auch irgenwie eintragen od. kann ich den einfach so vorübergehen zum TÜV montieren?
Wo bekomt man so was?

Lg

und

Mahlzeit :D

frang81
27.07.2009, 14:22
Fahr doch erstmal zum Tüv, meine schleifen auch leicht und ihn hats nicht interessiert...

davidk3741
27.07.2009, 17:07
Fahr doch erstmal zum Tüv, meine schleifen auch leicht und ihn hats nicht interessiert...

Ich denk bei uns in Österreich wird´s nicht so einfach gehen. Aber einen versuch ist es sicher wert!

THX

frang81
27.07.2009, 17:25
Eben nachbessern kannste doch jederzeit! Bei mir schleift der nur beim einparken in die Tiefgarage. mittlerweile seit 2 jahren und die Radhausschale ist noch nicht durch! Eigentlich nur leicht angeschrappt, man fährt beim einparken ja meistens recht langsam! :p

Schmatzek1
27.07.2009, 17:58
Lenkeinschlagbegrenzung bekommst du hier:

http://tipp-gmbh.de/kategorie1/seite1/index.html

Würde ich aber nur montieren wenns garnicht anders geht. Der Wendekreis vom TT ist eh schon übel...