PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forge Ventil (Bringts was?)

Hogger2u
27.08.2005, 16:08
Hallo,

ich weiß das Thema war schon öfters aber ich könnte nicht wirklich genaueres daraus rauslesen ob es jetzt wirklich besser ist als orginal. Bringt es was bei nicht gechipten (Leistung ect.). Hab ein neues vom freundlichen drin und das knattert schon wieder mal nach Volllast, hat es aber von Anfang an gemacht. Da ich meinen TT auch nicht ganz neu gekauft habe hab ich keine Ahnung ob evtl. doch gechipt. :oops:

Commander
28.08.2005, 08:07
Also bei mir funktionuckelt das originale 710N bis jetzt bestens. Hab kurz vor dem Tuning vorsorglich einfach mal ein neues eingebaut und fahr seit fast 3000 km mit maximal 1,3 bar und ohne Probleme :)
Vielleicht hast Du keins mit der Endung "710N"?

Hogger2u
28.08.2005, 09:13
Kann bei mir aufjedenfall ein deutliches Ablassgeräusch hören was ja angeblich beim orginalen nicht der Fall sein sollte mein ich. Hört sich so ein bisschen nach einem flattern an. Nächstes Wochenende werd ich mal eine Ladedruckanzeige verbauen dann seh ich ja mal meinen Ladedruck.

Commander
28.08.2005, 10:20
Guck Dir doch Dein Ventil einfach mal an. Ist ja in 2 Minuten ausgebaut. Vielleicht siehste ja schon auf den ersten Blick einen Riss in der Membrane. Eigentlich sollte man nämlich nix hören. Es sei denn, Du hast nen offenen Filter :) Bei mir zischt es beim Abblasen so laut, dass Dir hören und sehen vergeht :)

mullei
28.08.2005, 15:48
wie beim originalen hört man nix!? also meins hört man auch deutlich bei der gaswegnahme und meiner ist noch original.

HenryTT
28.08.2005, 16:20
wie beim originalen hört man nix!? also meins hört man auch deutlich bei der gaswegnahme und meiner ist noch original.

Also wenn Du auch in Sachen Luftfilterkasten nix an Deinem geändert hast und immernoch mit dem 710N rumfährst, solltest Du eigentlich nichts bzw. sehr wenig von dem Ventil hören.
Als meines defekt war kam das Geräusch dann auch durch und war verdammt lästig. Habe dann ein Forge verbaut.

Commander
28.08.2005, 16:49
Jo. Mit originalem Kasten hab ich gar nix gehört. Aber der offene K&N lässt das Geräusch ganz gut durch :)
Hendrik, Du warst doch die Pfeife im Auto hinter mir und hast das zischen bis zu Dir gehört, oder? :D

HenryTT
28.08.2005, 18:38
Jo. Mit originalem Kasten hab ich gar nix gehört. Aber der offene K&N lässt das Geräusch ganz gut durch :)
Hendrik, Du warst doch die Pfeife im Auto hinter mir und hast das zischen bis zu Dir gehört, oder? :D

Genau die Pfeife war ich! Allerdings war Dein ESD so laut das man schon genau hinhören musste um das Zischen zu hören! :D

Stefan 1968
28.08.2005, 21:07

Also wenn Du auch in Sachen Luftfilterkasten nix an Deinem geändert hast und immernoch mit dem 710N rumfährst, solltest Du eigentlich nichts bzw. sehr wenig von dem Ventil hören.
Als meines defekt war kam das Geräusch dann auch durch und war verdammt lästig. Habe dann ein Forge verbaut.
Im Laufe der Zeit fing mein originales an zu schnattern,hab dann auf Garantie
ein neues bekommen,das war auch nicht zu hören.
Hab dann nach dem Chippen auch das Forge006 reingemacht...

Hogger2u
28.08.2005, 21:42
Mein neues das auf Garantie gewechselt worden ist hat man sofort wieder deutlich gehört. Klingt wie ein schnattern. Find ich echt komisch das es bei jedem anders ist oder liegt es vielleicht an den unterschiedlichen Ladedruck von den TT`s?

Stefan 1968
28.08.2005, 22:12
Das schnattern kommt eigentlich von einer gerissenen Membran...

HenryTT
28.08.2005, 22:15
Das schnattern kommt eigentlich von einer gerissenen Membran...

Da muss ich Stefan Recht geben! Das deutet definitiv auf eine defekte Membran hin!
Wenn Du z.B. ein Forge verbaust (006) kann Dir das nicht mehr passieren, hate dann keine Membran mehr sondern nen Kolben!

Hogger2u
28.08.2005, 22:28
Hab jetzt mal ein geschlossenes bei Ebay ersteigert mit alukolben. Werd mal schauen wie das klingt wenns da ist.

spiTTfiRe
28.08.2005, 23:02
das 710n schnattert auch wenns neu ist..als roadsterfahrer hört mans besonders..

mullei
29.08.2005, 07:18

Im Laufe der Zeit fing mein originales an zu schnattern,hab dann auf Garantie
ein neues bekommen,das war auch nicht zu hören.
Hab dann nach dem Chippen auch das Forge006 reingemacht...

*mmh* ersthaft ? bei der gaswegnahme nach schnellen beschleunigen ist ein abpfeiffen zu hören eben wir beim offnen aber eben doch etwas leisser. aber man hört es. wenn ihr aber meint das es kaputt sei, was sind die folgen von einen defekten suv ?

wie soll ich das dem freundlichen beibringen, kann ja nicht einfach hingehen und sagen "hier wechslen, ist kaputt" !?

Commander
29.08.2005, 07:24
Wenn Dein SUV kaputt ist, ist es nicht mehr dicht. Um dann noch den Soll-Ladedruck an der Ansaugbrücke zu erreichen, muss der Lader mehr arbeiten. Ist nicht so cool für die Laderdrehzahl... :)
Kauf Dir einfach ein neues für 22 Euro und bau das mal ein. Dann siehste ja, ob es einen Unterschied gibt...

mullei
29.08.2005, 07:31
welche gibt es da ? habe hier mal was von 710 N und V und (noch irgendwas) ...
oder doch ein forge, welches wenn ? habe kein chiptuning und werde auch nicht chippen.

welches muss ich kaufen für mein kleinen 225´er ?

Commander
29.08.2005, 08:04
Ich habe von allen Seiten immer 710N gehört und dieses dann auch gekauft. Die genaue Nummer hab ich nicht mehr im Kopf. 710N ist ja nur die Endung der Teilenummer. Aber mit dem Ding sollte es keine Probleme geben....