Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusche beim auskuppeln???
wenn ich bei mir im 1 gang anfahre und die kupplung kommen lasse dann hör ich da ab und zu geräusche. klingt wie ein blechen is aber alles fest von unten hat da jemand erfahrung`?
hab schon gehört das es das motorlager sein? kann mir das aber kaum vorstellen die freundlichen haben gesagt das es das flankenspiel im getriebe sei und normal!
vorstellen kann ich mir das nicht ganz ....
CABRIO79
26.07.2009, 21:40
Motorlager ist es, wenn du im eingekuppeltem Zustand geräusche beim Lastwechsel hast.
Deine beschreibung deutet eher auf die Kupplung selber hin.....weiß nicht, ob du evt ein ZMS hast...ich glaube aber, dass der 180 er dies nicht verbaut hat.
hmmm kupplung an sich so ok.... würd ich mal sagen. hab auch erst 70tkm runter. also ich hab anfangs gedacht das es das hitzeschutzblech. aber auspuff und blech is alles fest! wen den 1 gang einleg auf der bremse steh und auskuppel bis zum anschlag hört man es auch ab und zu wie der wagen lustig ist sag ich mal! kriing kriiiing
Hi, das gleiche Problem habe ich auch.
Meiner hat 60tkm runter und es rappelt beim anfahren.
Hört sich für mich eindeutig nach der Abgasanlage an.
Da ich noch Garantie habe und meiner sich auch im Leerlauf besonders bei Kaltstarts
bis die Drehzahl abfällt sehr komisch anhört werde ich demnächst mal zum :)
Darüber hinaus habe ich beim verzögerten anfahren am Berg ein Knallen aus dem Motorraum
und ruckeln bei Lastwechsel.
Vermute das wird die Pendelstütze sein.
Kann eine defekte Pendelstütze eigentlich auch auswirkungen auf die Schaltung haben?
Die funktioniert doch über Schaltzüge, hat das Getriebe zu viel Spiel ändert sich doch die Länge der Züge?
Hab schon Castrol TAF-x drin und immer noch Probleme, manchmal bei 30° oder wenns kalt ist,
vermehrt auch in Kurven.
Jemand ne Ahnung?
ne leider nich deswegen hab ich das thema auch aufgemacht. das klingt echt wie der auspuff aber is er nich.... zumindest bei mir! is aber nich immer so tut des auch so stark bei dir wenn du den 1 gang einlägst und die bremse hälst und auskuppelst?
tut des auch so stark bei dir wenn du den 1 gang einlägst und die bremse hälst und auskuppelst?
Das klingt für mich nach Getriebelager - so war es bei meinem 180er vor ein par Jahren:
1. Gang + Bremse, Kupplung langsam kommen lassen = KLACK, dann
R-Gang + Bremse, Kupplung langsam kommen lassen = KLACK