PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine Leistung

bluegloss
26.07.2009, 14:13
Hallo zusammen, ich hatte heute ein grösseres Problem und benötige einen Rat. Hatte heute bei ca. 5000 U/min und Vollgas einen plötzlichen Leistungsverlust. Motor lief weiter , schaltete aber in das sog. Notlaufprogramm. D.h. fahren war unmöglich.( 225 ps, Bj 2000, 45 Tkm). Trotz mehrmaligem ausschalten und neu anlassen lies sich der Fehler nicht beheben.
Daraufhin abschleppen von Kumpel.Um Servolenkung und Bremskraftverstärker zu nutzen , lies ich während des Abschleppvorgangs den Motor laufen. ( ca. 20 min ).
Daraufhin Motor ausgeschaltet und neu gestartet. Fazit: schnurrt wie ein Kätzchen und anscheinend alles Bestens. Bin dann ca. 50 km gefahren mit Beschleunigung in jedem Gang und bei jeder Drehzahl. Alles so wie immer.

Hat jemand einen Tipp was das sein kann ?? Hatte das Phänomen schon vor 2 Jahren. Trat aber in der Zwischenzeit nicht mehr auf.
Zahnriemenwechsel vor ca. 2000 km, nicht gechippt !!

Urlauber
26.07.2009, 15:14
Erstmal Fehlerspeicher auslesen oder auslesen lassen. Dann die Fehlermeldung hier im Thread posten... Die Experten werden dir dann wohl wieter helfen können...

MfG

bluegloss
26.07.2009, 16:00
Fehlerspeicher bei einem Bekanntem in der Werkstatt ausgelesen. Ergebnis: kein Fehler !! Nun seit ihr dran.

Michael Schuler
26.07.2009, 16:19
Hat der LMM vielleicht nen Knax?
Der LMM muß doch beim Fahren ausgelesen werden? Vielleicht wurde deshalb kein Fehler angezeigt.

Tobi2004
26.07.2009, 16:36
Hatte heute bei ca. 5000 U/min und Vollgas einen plötzlichen Leistungsverlust. Motor lief weiter , schaltete aber in das sog. Notlaufprogramm. D.h. fahren war unmöglich.( 225 ps, Bj 2000, 45 Tkm). Trotz mehrmaligem ausschalten und neu anlassen lies sich der Fehler nicht beheben.

Das Notlauf Programm das ich schon kennenlernen durfte macht ein Weiterfahren nicht unmöglich. Es steht lediglich noch der mechanisch geregelte Ladedruck zur Verfügung aber das FZG fährt.

Es besteht die Möglichkeit das das N75 einen Fehler aufweist oder einen Kabelbruch an der Ansteuerung, was aber dann im Fehlerspeicher aufgeführt werden müsste.

Hast du das N75 schon untersucht? klickt es beim Ansteuern? Kabel i.o. ?

bluegloss
27.07.2009, 13:04
Bin heute früh ca. 200 km ohne Probleme gefahren. Dann zu Audi. Nun findet der Fehlerspeicher 3 Meldungen. Zweimal Drosselklappe und einmal Steuergerät. Mechaniker meinte man solle die Drosselklappe wechseln.

nimbus2000
27.07.2009, 13:14
Ich würde die Drosselklappe erst mal reinigen statt sie zu wechseln. Gibts schon eine Threads zu dem Thema. Auf Henry seite ist glaube ich auch eine Bescheibung.