Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlmittelsensor Geber G62/G2
Quattro132
24.07.2009, 15:53
Hallo,
vor zwei Wochen hat bei mir die gelbe Lampe (Motorelektronik) dauerhaft geleuchtet. Bei VW haben sie den Fehlerspeicher ausgelesen und dann gelöscht, damit war die gelbe Lampe dann wieder aus.
Als Fehler hat der Techniker irgendwas von "Kühlmittel...bla bla bla " gesagt, konnte aber nichts genaues sagen. Er meinte wenn der Fehler nochmal auftritt, müßten sie den Wagen zwei Tage zur Überprüfung dabehalten.
Seit gestern leuchtet die gelbe Lampe (Motorelektronik) wieder dauerhaft.
Nun habe ich hier im Forum vom "Kühlmittelsensor Geber G62/G2" gelesen.
Wenn man den "Kühlmittelsensor Geber G62/G2" selber wechselt und das die Fehlerursache war, hört dann die gelbe Lampe von selbst auf zu leuchten oder muss man dafür trotzdem zu VW???
alex
Als Fehler hat der Techniker irgendwas von "Kühlmittel...bla bla bla " gesagt, konnte aber nichts genaues sagen. tolle Aussage... so zielorientiert :D
Seit gestern leuchtet die gelbe Lampe (Motorelektronik) wieder dauerhaft.
Nun habe ich hier im Forum vom "Kühlmittelsensor Geber G62/G2" gelesen.
Wenn man den "Kühlmittelsensor Geber G62/G2" selber wechselt und das die Fehlerursache war, hört dann die gelbe Lampe von selbst auf zu leuchten oder muss man dafür trotzdem zu VW???
alexich glaube es ja fast nicht, mit dem G62.
Klar muss die Lampe danach aus bleiben, wenn das defekte Teil ausgetauscht wird.
Der Fehler würde im Speicher drin bleiben, wenn man ihn nicht löscht.
Ihn löschen zu lassen ist jedoch nicht unbedingt nötig (ändert nichts am Motorverhalten)
Aber, ganz ehrlich, ohne dem genauen Fehlercode kann ich auch gleich aus dem Sud von meinem türkischem Kaffee lesen und es kommt genau so wenig Konkretes bei raus :(
Ich würde bei Motorkontrollleuchte eher in Richtung Lambdasonde(n) tippen....
war bei mir dasselbe
fehlerspeicher gelöscht - nach ein paar tagen wieder da
fehlerspeicher gelöscht, fehler kommt wieder
hab den G62 getauscht (sitzt links neben dem lufi-kasten)
fehlerspeicher gelöscht
alles weg
FTS Andre
24.07.2009, 16:42
bekanntes Problem bei TT
Fühler wechseln und gut
Quattro132
27.07.2009, 21:12
So ich habe den 'Kühlmittelsensor Geber G62/G2' selbst gewechselt.
Leider leuchtet die gelbe Lampe immer noch :mad:
Fehlerspeicher wurde aber noch nicht gelöscht.
Und was nun ?
So ich habe den 'Kühlmittelsensor Geber G62/G2' selbst gewechselt.
Leider leuchtet die gelbe Lampe immer noch :mad:
Fehlerspeicher wurde aber noch nicht gelöscht.
Und was nun ?
Ja den Fehlerspeicher löschen logischer Weise! ;)
Quattro132
27.07.2009, 22:13
Ja den Fehlerspeicher löschen logischer Weise! ;)
Jeder schreibt was anderes :confused:
moerf schrieb :
"Klar muss die Lampe danach aus bleiben, wenn das defekte Teil ausgetauscht wird.
Der Fehler würde im Speicher drin bleiben, wenn man ihn nicht löscht.
Ihn löschen zu lassen ist jedoch nicht unbedingt nötig (ändert nichts am Motorverhalten)"
Schmatzek1
27.07.2009, 22:15
Bevor du den löscht wäre ja mal interessant was nun überhaupt drinsteht...:D
wechseln alleine bringt nix
natürlich musst du den fehlerspeicher löschen
der fehler ist ja immer noch im speicher und wird dann auch angezeigt
also löschen und weg ist er
Quattro132
31.07.2009, 11:40
Gestern war ich nochmal beim :) und habe den Fehlerspeicher auslesen und dann löschen lassen.
Fehlercode 17704
Die gelbe Lampe leuchtet jetzt nicht mehr - nun bin ich mal gespannt wie lange das so bleibt.
Kühlmittelsensor mit neuer Dichtung haben mich 30,42 EUR gekostet - Fehlerspeicher auslesen und löschen hat der :) bisher zweimal kostenlos gemacht.
Wenn es das gewesen ist, dann war das eine preiswerte Reparatur.
Ich habe mal gefragt was die nächste Inspektion kosten würde - (kleine Inspektion 80Tkm) inklusive Haldex-Ölwechsel und Wechsel der Bremsflüssigkeit - ca. 450 EUR :(
Hat jemand die Teile-Nr für den G62? der ist doch bei allen Motoren gleoich oder ?
Hat jemand die Teile-Nr für den G62? der ist doch bei allen Motoren gleoich oder ?
Nein ist er nicht! Bei mir auf der HP gibt es Infos oder bei TT-Eifel!
J die Infos kannte ich bereits, aber daraus konnte ich nicht erkenne, dass beim 150 / 180 und 225 der Geber unterscheidlich ist. Habe ihn jetzt an´hand der Teile-Nr von deiner HP bestellt.
Einfach beim Freundlichen unter deinem FZ Ident den richtigen Geber raussuchen lassen.
J die Infos kannte ich bereits, aber daraus konnte ich nicht erkenne, dass beim 150 / 180 und 225 der Geber unterscheidlich ist. Habe ihn jetzt an´hand der Teile-Nr von deiner HP bestellt.
naja laut der HP gibt es zwei, einen blauen und einen grünen.:rolleyes: hättest bei dir einfach mal den stecker gezogen und geschaut welche farbe dann wüsstest es:D
den rest weiss der freundliche oder Henrys HP:cool: