PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein Neuer hat Fragen...

Pinsel
22.07.2009, 22:42
hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir ein paar auskünfte geben.
ich habe mir heute einen tt roadster angesehen. BJ: 2001 ca 100.000 km,

was mich interessiert ist: worauf muß ich achten? gibt es sachen die gemacht sein sollten?
welche schwachstellen hat das auto?

wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könnt, da ich für samstag einen termin zum probefahren habe.

danke im vorraus

Hoschi
22.07.2009, 22:53
Benutz doch mal die Suchfunktion gibt schon massig Themen.

für den Anfang hilft dir sicherlich sie TT-checkliste : http://www.ttworld.de/ (oben links bei infos TT 8n )

Pinsel
22.07.2009, 23:02
schonmal nicht schlecht, danke! werd ich mal ausdrucken und mitnehmen!
auf der liste steht was von: Zylinderkopfdichtung – Schleim auf Öldeckel
wenn ich mich recht entsinne war das der fall... außen um den deckel allerdings.
was sagt mir das?

TTRIC
22.07.2009, 23:11
ich glaube das heisst das das ülim eimer ist und wasser im öl ist! was dann wahrscheinlich auf zylinderkopfdichtung hinweisst!

so oder so ählich war das glaube ich :-)

Gurkendieb
23.07.2009, 09:08
jub, sollte allen anschein nach die Kopfdichtung sein :)

McClane
23.07.2009, 09:15
Naja, Ölschlamm entsteht auch bei Kurzstrecke - so pauschal würde ich das nicht auf die Kopfdichtung münzen. Schau Dir mal das Kühlwasser an, ob da im Gegenzug Öl drin ist (muss nicht bei Defekt der ZK-Dichtung, aber kann)

TTRIC
23.07.2009, 10:35
Naja, Ölschlamm entsteht auch bei Kurzstrecke - so pauschal würde ich das nicht auf die Kopfdichtung münzen. Schau Dir mal das Kühlwasser an, ob da im Gegenzug Öl drin ist (muss nicht bei Defekt der ZK-Dichtung, aber kann)

ja genau das mit der kurzstecke hatte der rockabilly bei grip auch gemeint! :D

das ist mehr per du nicht mehr eingefallen :rolleyes: