Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrbericht G-Ride
Tobi2004
22.07.2009, 00:14
Hallo zusammen,
ich tue mich grad etwas schwer mit schreiben weil ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekomme :D
Habe die letzten 3 Stunden im fahrenden Wagen verbracht, weil ich nichtmehr aussteigen wollte.
Als erstes möchte ich mal was zu den Vorurteilen gegenüber Luftfahrwerken bezüglich schwammig, instabil oder zu weich sagen.
Das kann ich absolut nicht bestätigen. Er liegt seelenruhig auf der Straße, kein Vergleich zum unruhigen Gewinde auf schlechten Straßen. Die Kurvenlage ist ein Traum, für mich zumindest:) war zum schluß doch eher genervt vom Hoppelgewinde.
Zum Fahren auf der Straße der perfekte Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort. Ich bereue es nicht und kann nur jeden einladen mal damit zu fahren. Ich hoffe aber das ich mich damit nicht zu weit aus dem Fenster lehne wenn ich nach Ingolstadt aufs treffen komme^^
Durch den Einbau der H&R Stabis oder Anti-Roll-Kit wie es auch bezeichnet wird, ist das Fahrverhalten absolut straff. Es gibt kein Mitwippen was man von einen Luftfahrwerk erwarten könnte. Ich kann leider nicht mit so vielen Fachbegriffen um mich werfen wie in dem Anti-Roll-Kit thread denn sogut kenn ich mich darin nicht aus :D
Morgen bekomm ich noch die Software für den Laptop um die Höhe im Stehen, Fahren und im angehobenen Zustand einzustellen. Momentan ist er 1 cm höher im Fahrbetrieb als mit dem Gewinde da er jetzt duch den Mehrkomfort auch mehr Federweg benötigt. Werde aber an der Fahrhöhe nichts ändern, sonst wird er zu tief und die Spur muß erneut vermessen werden.
Im angehobenen Zustand ist er 50mm höher als im Fahrmodus. Entspricht also einem Abstand von Radmitte bis Kotflügel von 360mm. Fahrtiefe liegt bei 310mm. Die Tiefe unten hab noch garnicht gemessen aber der Reifen liegt grad so im Innenkotflügel an.
Die Radhausschalen bleiben drinn soll ja nicht ganz verbastelt werden :D
Ich weiß das Bilder mehr als tausend Worte sagen, doch leider habe ich vorher keine Zeit zum Bilder machen gehabt, ich hoffe ihr verzeit mir :) Morgen gibts neue.
PS das Grinsen hat sich wieder gelegt
Ande1900
22.07.2009, 00:19
sieht geil aus was hast für den spaß gelegt??
Tobi2004
22.07.2009, 00:50
Was ich hingelegt hab darf ich nicht sagen sonst werde ich bestimmt gelüncht :D
Hab nen sehr sehr guten Preis bekommen.
Ok das es offizielll ist :)
Der Preis für den Quattro liegt bei 3250€ incl. Stabis, Einbau und eingetragen.
Der Preis für den Frontler liegt bei 2999€ incl. Stabis, Einbau und eingetragen.
Bei den Eintragungen werden die Rad-Reifenkombis und Spurplatten mit eingetragen.
tt quattro
22.07.2009, 04:21
Hi Tobi :) ,
sieht Geil aus :respekt: ,und freu mich den noch diese Woche live zu sehen :D
bis dahin ,viel Spaß noch ,hey kann´s nicht fassen du hast dein Traum verwirklicht;)
freut mich voll für dich ;also bis dann ....
Ciao VG aus France
Bluna911
22.07.2009, 07:23
Sieht ganz nett aus dein Spielzeug...aber der Preis ist natürlich recht stolz!
TurboIce
22.07.2009, 08:01
Also so ganz habe ich das noch nicht verstanden
Ist das jetzt nen Airride oder wie ???
Vom G-Ride habe ich bis jetzt noch nix gehört
Und nur mal so, die Vorurteile wie schwammig und so weiter sind sowieso vollkommener Schwachsinn
Das war mal bei dem allerersten GAS Fahrwerk so
Und selbst da war es nicht so schlimm wie immer behauptet wurde
Ich habe das selber gefahren und mit nen paar Änderungen habe ich dann den Wagen sogar auf Rennstrecken bewegt ...
Das ist echt ein mega schmarrn immer ...
Ich wünsch dir auf jeden fall viel Spaß mit deinem neuen Fahrwerk ...
Marco_TT_225
22.07.2009, 10:02
Na da bin ich mal gespannt, wie er live aussieht!
:respekt:
SilverSurfer
22.07.2009, 11:20
Das hört sich doch echt gut an, Du scheinst ja echt zufrieden und glücklich mit deiner Entscheidung zu sein....
Aber 3 T Euro für ein fahrwerk ist schon heftig, echt...:D
bumslatte
22.07.2009, 11:37
Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem Fahrwerk.
War auch der Überlegung mit ein Airride Fahrwerk zu kaufen aber das ist schon ne stange Geld und das ist es mir einfach nicht wert.
Tobi2004
22.07.2009, 14:15
Also so ganz habe ich das noch nicht verstanden
Ist das jetzt nen Airride oder wie ???
Vom G-Ride habe ich bis jetzt noch nix gehört
Im Prinzip schon nur eben durch die Intelliride Steuerung hat es eine Niveauregelung.
Somit kann man die Tiefe mithilfe von Software einstellen. Die Firma G-Ride ist eine Tocherfirma der Fa. Goldschmitt die seit über 15 Jahren im Reisemobil und Transpoerterbereich tätig ist und fast ausschlieslich solche FW verbaut. Er seit kurzen sind sie auch im PKW Bereich tätig.
@Threat
Der Preis ist schon happig geb ich euch absolut recht. Aber wenn jmd ein Airride mit der Austattung haben will legt man normalerweise etwas mehr drauf. Ein Vergleich das G.A.S mit dieser Ausstattung kostet etwa 4000€
Tobi2004
22.07.2009, 20:21
Hier noch ein paar Bilder
TnogaroT
22.07.2009, 21:51
Bild 4 sieht stark aus - ordentlich tief für nen Quattro:cool:
Bild 1 - ist das die Höhe im Fahrzustand????
hast du da jetzt eigentlich ne feste Höhe eingetragen bekommen?? oder kannst du - je nach Lust und Laune - die Höhe im Fahrbetrieb verändern??
Sehr geil Tobi, sieht super aus!
Ich bin wirklich sehr auf eine Mitfahrt gespannt! Am Besten bei der ganzen Sache finde ich die Möglichkeit das Fahrwerk mit wenig Aufwand verstellen zu können, und natürlich dass du trotz direkter und sportlicher Eigenschaften eine Komfortverbesserung erzielt hast.
Mir juckt der Bobbes schon... :D
Tobi2004
22.07.2009, 22:15
Bild 4 sieht stark aus - ordentlich tief für nen Quattro:cool:
Bild 1 - ist das die Höhe im Fahrzustand????
hast du da jetzt eigentlich ne feste Höhe eingetragen bekommen?? oder kannst du - je nach Lust und Laune - die Höhe im Fahrbetrieb verändern??
Das ist auch das maximum was geht, der Unterfahschutz liegt leicht an hab ich heute gesehen :)
Ja Bild 1 ist Fahrhöhe. Hab ein FW mit Neveauregelung eingetragen und bei Fahrniveau dann die Abstände wie beim Gewinde. Da hat er aber noch einen kleinen Puffer nach unten gelassen :D Es würde schon noch was gehen von dem was eingetragen ist aber das heißt dann wieder Spur vermessen.
derFrosch
22.07.2009, 22:22
das sieht ja mal richtig geil aus!!!
will jetzt ned provizieren, aber in meinen augen steht der technische aufwand in keinem verhältnis zum praktischen nutzen...
liegt vielleicht daran, dass ich es nicht "sexy" finde wenn das halbe rad vom kotflügel verdeckt wird, auch ned am TT :D
http://project42.fortytwo.de/images/pic0193.jpg
Tobi2004
23.07.2009, 11:46
Mit dem Nutzen ist das eben so ne Sache und mit der vernunft auch :) seinen wir mal ehrlich das was wir alle hier an unseren Autos machen ist unser Hobby, brauchen tun wir nicht mal die Hälfte davon was alles verändert ist.
Was mich an meinem tiefen Gewinde gestört hat ist die Tatsache das ich immer aufpassen mußte bei der Parkplatz oder Straßenwahl. Vom Komfort mal ganz abgesehen. Wie oft sagt jemand ich komme die Einfahrt nicht rein weil mein Auto zu tief ist. In der Werkstatt muß man unterlegen das man die Arme der Hebebühne drunter bekommt.
Wenn mein TT mal so dahängt wie der auf dem Bild hab ich auch keine Lust mehr auf ihn:D
TTurbolenzen
23.07.2009, 23:46
Ich glaub ich spinn, jetzt hast dir tatsächlich nen Luftfahrwerk rausgelassen ???
hattest nie was davon erwähnt das du das machen willst ?!
Hast dein Gewindefahrwerk noch ? Wenn ja nehm ichs dir ab .....
Tobi2004
24.07.2009, 00:21
Ja bin selbst von mir überrascht :D mich hat es ehrlich gesagt nie interessiert bis mein Kumpel mir das aufgeschwätz hat.
Ja das Gewinde hab ich noch.
Sieht klasse aus Tobi - viel Geld, aber super Ergebnis (was immer du auch bezahlt hast) ;)
Tobi2004
26.07.2009, 22:11
Sieht klasse aus Tobi - viel Geld, aber super Ergebnis (was immer du auch bezahlt hast) ;)
Danke, fürs gleiche Geld hab ich mein Gewinde Gekauft :D was jetzt überflüssig ist.
low_quattro
05.08.2009, 10:45
Geht der hinten nicht weiter runter ?
Audi A3 1.8T quattro ist doch gleiche Plattform:
http://i37.photobucket.com/albums/e90/dOmVeeDub/IMG_5145.jpg
Sind übrigens 19-Zöller auf dem Bild.
Hast du bei dir auch ein Anti-Wank-KIT verbaut damit die Luft nicht von einem zum anderen Balg wandert ? Wurde das Fahrwerk von der Firma Goldschmitt selbst verbaut ? Warst du dazuin Höpfingen oder Waldürrn ?
Deine Außenfarbe passt gut zum Innenraum. Gefällt mir gut.
Tobi2004
05.08.2009, 11:26
Geht der hinten nicht weiter runter ?
Audi A3 1.8T quattro ist doch gleiche Plattform:
http://i37.photobucket.com/albums/e90/dOmVeeDub/IMG_5145.jpg
Sind übrigens 19-Zöller auf dem Bild.
Hast du bei dir auch ein Anti-Wank-KIT verbaut damit die Luft nicht von einem zum anderen Balg wandert ? Wurde das Fahrwerk von der Firma Goldschmitt selbst verbaut ? Warst du dazuin Höpfingen oder Waldürrn ?
Deine Außenfarbe passt gut zum Innenraum. Gefällt mir gut.
Würde schon noch tiefer gehen aber für was? :rolleyes: Die Radhausschalen sind noch drin dann ist das eben das Limit.
Nein da brauch man kein Anti-Wank-Kit weil jeder Balg einzeln über ein Ventil angesteuert ist somit kann die Luft nicht zirkulieren. (4-Kanal Steuerung)
Ja direkt bei Goldschmitt in Höpfingen.
CABRIO79
05.08.2009, 19:51
Tut mir Leid, aber dieser A3 geht mal gar nicht....sieht ja total schlimm aus !!!