PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hohlraumversieglung bei Gewindefahrwerk

BeeTTleman
21.07.2009, 08:01
Hi,
hat jemand ein Paar Bilder wo zu ersehen ist wie eine Hohlraumversieglung
am Gewindefahrwerk aus zu sehen hat.

Sputnik®
21.07.2009, 08:16
Da brauchst du keine Bilder :D

Ich hab keine Hohlraumversiegelung genommen sondern ein anderes Öl das aushärtet...
Einfach das kompl. Gewinde mit einsprühen.
Das war es :D

Michael Schuler
21.07.2009, 11:08
Im Modellbaubereich gibt es seit neuestem so eine Beschichtung. Die soll aufsprüh- oder auch aufpinselbar sein. Das soll nach dem Aushärten wie eine Gummischicht sein und auch problemlos wieder zu entfernen sein. Also ich hab mit sowas noch keinerlei Erfahrungen, aber ich dachte, das wäre evtl. interessant zum Schutz des Gewindes bei Gewindefahrwerken. ;)

AudiQuattro
21.07.2009, 15:33
Hi Mädels,

kleiner Tipp kauft euch den Hohlraumkonservierungsspray von BMW ist ein kleine Sprühdose mit einem roten Kopf...
Das habe ich bei all meinen BMW´s, VW Golf´s und auch jetzt auf das Fahrwerk von meinem TT benutzt. :cool:

Lasst euch sagen es gibt nix besseres. Das Zeug geht selbst mit einem Dampfstrahlgerät nicht ab, aber sobald man es abhaben möchte und das Fahrwerk runterschrauben will nur Bremsenreiniger und die vollgesprühte stelle reinigen...!!!
Das klappt Traumhaft, einziges Manko ist das es ein wenig klebt aber naja....!!!

So ich hoffe das hilft.
Ps. Teuer ist es auch nicht, ich bekomm die bis heute noch umsonst...!!! :p

Gruß Flo

Bluewonder
21.07.2009, 18:10
Kauft doch einfach nen INOX gewinde....
Da passiert gar nix.....
Hatte im Polo eins drin 6Jahre lang.. sommer wie winter gefahren...
Ließ sich einwandfrei verstellen...
Alle räder runter... öl drauf.. 5min warten und schon flutschte es...
Ohne öl wäre auch gegangen aber etwas schwerer.

BeeTTleman
21.07.2009, 18:51
Hi Mädels,

kleiner Tipp kauft euch den Hohlraumkonservierungsspray von BMW ist ein kleine Sprühdose mit einem roten Kopf...
Das habe ich bei all meinen BMW´s, VW Golf´s und auch jetzt auf das Fahrwerk von meinem TT benutzt. :cool:

Lasst euch sagen es gibt nix besseres. Das Zeug geht selbst mit einem Dampfstrahlgerät nicht ab, aber sobald man es abhaben möchte und das Fahrwerk runterschrauben will nur Bremsenreiniger und die vollgesprühte stelle reinigen...!!!
Das klappt Traumhaft, einziges Manko ist das es ein wenig klebt aber naja....!!!

So ich hoffe das hilft.
Ps. Teuer ist es auch nicht, ich bekomm die bis heute noch umsonst...!!! :p

Gruß Flo

Ich denke mal wenn ich bei BMW nach Hohlraumkonservierungsspray frage
wissen die was gemeint ist oder.

Gruß Achim

BeeTTleman
21.07.2009, 18:53
:wink: DANKE ! genau so werde ich es machen :king: