Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung finanzieller Aufwand
Ja scheee guten Abend, hab mal ne Frage!
Weiß jemand was ne neue Kupplung mit Einbau kostet! Der :) meinte so 1400 €! :eek: Vor einem Jahr hatte ich schon mal angefragt, da meinten die noch ca. 1000 €! Tztztzt!:rolleyes:
Grüssle
1000 Eier? Wofür das denn?
Der Aufwand is zwar nicht unwesentlich aber, meiner Meinung nach, keine 1000€ Wert..
Frag doch mal in einer Freien nach und besorg dir die Teile wo anders..(Günstiger)
Mit dem Gedanken hatte ich natürlich gespielt! Bin mir da nur nicht so sicher ob dat dann auch supi wird! Oder ist das nichts kompliziertes?
magnolia77
20.07.2009, 22:59
Also der Arbeitsaufwand ist doch relativ hoch. 1000 Euro kommt schon hin. 1400 ist bisschen heftig! Lass Dir kein ZMS andrehen wenn es nicht wirklich sein muss! Können die Dir keinen Kostenvoranschlag erstellen?
:confused:Zms? Sorry hab kein Plan davon! Die meinten nur, so genau könnten Sie mir das noch nicht sagen! Da ja wahrscheinlich beim Ein- und Ausbau Problemchen entdeckt werden könnten!
chriskoch
20.07.2009, 23:02
ich ahb bei mir auch inkl zms kanpp 1000 eus gezahlt
Jetzt muss mir aber jmd. helfen! ZMS is watt? Also ist der Preis normal, zumindest die 1000 €?
Paradan09
20.07.2009, 23:12
ZMS ist Zweimassenschwungrad. Oft braucht man dieses nicht neu wenn die Kupplung im Eimer ist. Der Einbau ist beim Fronttriebler auch nicht so schwierig, weil man deutlich besser arebiten kann als beim Quattro.
Die Kupplung und Druckplatte kosten ca. 300€. Evtl. würd ich das Ausrücklager und die Führungshülse gleich mit machen sind dann nochmal 60€. Dann nochmal 400€ max 500€ für Einbau - alles andere ist Diebstahl.
Jetzt muss mir aber jmd. helfen! ZMS is watt?
;)http://de.wikipedia.org/wiki/Zweimassenschwungrad
noLimiTTs
20.07.2009, 23:14
Zweimassenschwungrad... Das ist serienmäßig verbaut.
1400Eur inkl. Einbau wundert mich gar nicht. Ich selber habe vor ein paar Wochen einen Sachs Performance Kit mit Einmassenschwung verbaut.
Der Aufwand ist heftig beim quattro da muss der ganze Aggregateträger raus. Sehe gerade das du einen Frontkratzer hast, ok da ist der Aufwand nicht ganz so heftig dann sind 1400 doch etwas viel ja... aber mit 1000eur inkl. einbau musst du rechnen.
chriskoch
20.07.2009, 23:15
ich ah b auch alle lager dichtungen und das getriebeoel wechseln lassen wo alles einmal zerlegt wurde
Super danke! :king:Immer gut wenn man mal ein bisschen Hintergrundwissen hat! Man wird ja schon häufig abgezockt beim :)! Auf Euch is halt Verlass! Danke!:D
noLimiTTs
20.07.2009, 23:18
Null Problemo :D;)
chriskoch
20.07.2009, 23:19
ach was wir lassen uns hier alle gleichmäßig abzocken :D
Na das glaub ich nicht, hab halt absolut keinen Plan von dem Technikkram:o, da fällt selber schrauben gleich mal flach! Leider!:rolleyes:
magnolia77
20.07.2009, 23:24
Super danke! :king:Immer gut wenn man mal ein bisschen Hintergrundwissen hat! Man wird ja schon häufig abgezockt beim :)! Auf Euch is halt Verlass! Danke!:D
Dafür sind wir ja da :) :cool:
TurboIce
21.07.2009, 13:58
Also ich habe auch gerade 1000 Euro liegen lassen
Bei mir war es allerdings ne Rennsportkupplung mit Einmassenschwungrad
Eingebaut wurde die dann von uns selber ...
Ich kann dir nur raten kauf dir am besten ne Kupplung im Zubehör und dann lass das ganze von nem Kumpel der sich auskennt oder ner freien Werkstatt machen ...