PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radlager ESP Querbeschleunigungssensor Problem

FloBS
20.07.2009, 17:14
Moin,
ich hab 2 Fragen.
Was kostet ein Radlager inkl.Radnabe hinten für den Frontler.

Zweite Frage, wenn der ESP Querbeschleunigungssensor rumspinnt, was kostet der, muss der getauscht werden oder kann man da irgendwas machen???

FloBS
20.07.2009, 17:57
Edit

Wenn ich das Radlager tauschen müsste, bräuchte man dann auch eine neue Radnabe oder ist das einzeln ersetzbar?

TTRq
20.07.2009, 18:53
Hallo,
normal ist das ein Satz.
- Lager mit Nabe
- Mutter
- Fettkappe
Preis von ca. 140,- beim :) oder in der Bucht fängt es schon bei 25,- an.

Wenn das Kabel und der Stecker vom Sensor i.O. ist dann wird man wohl den Sensor tauschen müssen, ca. 110,- Material und Einbau geht leicht muss aber anschließend ein Nullabgleich mit einem Diagnosegerät durchgeführt werden.

Gruß
TTRq

FloBS
20.07.2009, 19:11
Das mit dem Satz hab ich auch schon mitbekommen. In der Bucht gibt es die Lager aber auch einzeln und mit Nabe für 45 ca... deshalb frage ich ob man zwangsweise den ganzen Satz tauschen muss oder nur das Lager, weil bei mir ist nix kaputt.

Ich will auf die 256mm Bremse umrüsten und um das Deckblech zu tauschen muss die Nabe runter...

tt-hd
20.07.2009, 19:14
Wenn das Kabel und der Stecker vom Sensor i.O. ist dann wird man wohl den Sensor tauschen müssen, ca. 110,- Material und Einbau geht leicht muss aber anschließend ein Nullabgleich mit einem Diagnosegerät durchgeführt werden.

Gruß
TTRq

Können Teile die einen Nullabgleich erfordern dann nur bei Audi getauscht werden oder kann ich die Teile auch selbst tauschen und dann direkt zu Audi fahren um den Abgleich machen zu lassen? Oder besteht durch fahren ohne Nullabgleich die Gefahr das die Teile direkt wieder kaputt gehen?

TTRq
20.07.2009, 19:46
Das mit dem Satz hab ich auch schon mitbekommen. In der Bucht gibt es die Lager aber auch einzeln und mit Nabe für 45 ca... deshalb frage ich ob man zwangsweise den ganzen Satz tauschen muss oder nur das Lager, weil bei mir ist nix kaputt.

Hallo,
ein Lager hinten einzeln habe ich noch nicht gesehen, es wird immer der Satz verbaut.
Das Lager ist eingepresst und nicht so einfach raus zu bekommen.
Ich glaube in der Bucht ist oft eine falsche Beschreibung und die einzelnen Lager sind für vorne.

So sieht das normal aus. (http://www.autoteile-meile.de/cgi-bin/atm_shop.pl?dsco=0&language=de&ansicht=autoteile&suche=autoteile100206&zubdetails=ERSA-502925&FZGNR=9901&pag_goto_page=0&pag_select_items_per_page=10&,)

Gruß
TTRq