PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TT in der Werkstatt!!! Getriebe???

sport-racing
24.08.2005, 16:14
Hi!

Musste gerade meinen TT in der Werkstatt abgeben.
Habe meinen Wagen gerade mit dem Dampfstrahler gewaschen und wollte dann weiterfahren.

Habe dann gemerkt, dass das Getriebe nicht mehr richtig einkuppeln wollte. Das heißt, im 1. Gang wenn ich Gas gegeben habe, kam absolut keine Leistung und das Getriebe hat nicht richtig eingekuppelt, als wenn die Kupplung schleifen würde.

Dann gleich mal ne Testfahrt mit meinem Audianer gemacht, und habe ihn dann gleich stehen lassen. Leider hatten die keinen Leihwagen mehr ;(

Super sage ich dazu nur!!! Ist doch ein Deutsches Auto und kein Italiener, der nur bei Sonne gefahren werden darf...

Na mal schauen was das wieder is, meint ihr des ist mit nem Software Update behoben? Oder wird das ein mechanischer Fehler sein?

Gruß
Andi

Hoffi
24.08.2005, 18:25
jo, habe mittlerweile 2 neue DSG bekommen!

das jetzige funktioniert noch. :mrgreen:
bin aber auch nur bis jetzt ca. 500 km mit dem neuen DSG gefahren.

gruß jens

sport-racing
24.08.2005, 18:40
und welche fehler hattest du? Gingen deine DSG´s auf Garantie?

Hoffi
24.08.2005, 18:55
mal ne frage an die DSG fahrer!

wenn ihr auf D schaltet oder an einer ampel zum stehen kommt, habt ihr dann auch ein klacken vom getriebe?
mal etwas lauter, manchmal auch etwas leiser, aber hören tut man es immer....
halt so das man hört das der erste gang eingelegt wurde!

das merkwürdige daran ist, das das getriebe keinen ton von sich gibt wenn man den rückwärtsgang einlegt!

hatte den golf gti DSG zum fahren gehabt als ich mein neues getriebe bekommen habe.
und der hat überhaupt keine geräusche gemacht wenn man auf D geschaltet halt, oder an einer ampel zum stehen kam!

das erste getriebe wurde erneuert, wegen
geräuschen beim anfahren. ( wurde vom :D bemerkt bei einer Probefahrt)

das zweite getriebe wurde erneuert, weil sich irgendwas, wahrscheinlich im diff. gelöst hat!
hat sich angehört als wenn man eine schraube in eine wäschetrommel wirft.
begleitet von übelsten geräuschen bis zum blockieren des getriebes!

gruß jens

Hoffi
24.08.2005, 19:07
die bekam ich jedesmal auf garantie, ist ja auch erst ein jahr alt!

ich glaube die haben bei audi probleme mit dem DSG!

die fehlerbeschreibung wurde an audi gesendet, und darauf gab es sofort eine freigabe für ein neues getriebe.

das merkwürdige daran, alles AT-Getriebe die sofort lieferbar waren!
da müßen wohl schon ein paar DSG defekt gewesen sein!!?? ich hatte eigentlich mit einem neuen getriebe gerechnet, weil es das DSG ja noch nicht solange gibt.

gruß jens

sport-racing
24.08.2005, 20:22
ja, das klacken beim stehen bleiben ist bei mir sehr deutlich zu hören!
Relativ laut sogar! Hast du evtl. eine Email an Audi direkt geschickt?
Gruß
Andi

Hoffi
24.08.2005, 20:40
ne, das hat alles der freundliche gemacht!

würde evtl. mal die hotline von audi anrufen und denen deinen fall schildern.

du hast doch das manuelle klappentuning mit den kappen von einigen kabeln am kabelbaum gemacht?

hauptsache das ging gut... wenn die elektonik spinnt und das steuergerät ne falsche info bekommt, möchte ich nicht wissen was da so alles am auto rumzicken kann!?

gruß jens

sport-racing
24.08.2005, 20:46
hi, nein es war ein einziges Kabel, habe alle Steuergeräte ausgelesen, alles ok, außerdem habe ich ja den ganz normalen Modus gewählt, und da kam dann das Problem auf. Also kann es nicht daran liegen!

Weißt du zufällig die Hotline-Nummer?

Hoffi
24.08.2005, 20:53
versuch die mal!

0800-2834 7378423

gruß jens

sport-racing
24.08.2005, 21:16
danke

wOOOw
25.08.2005, 03:40
hmm .. man sollte sich mal LIVE zum DSG vergleich treffen??

dieses klacken auf D kenn ich von meinem nicht .. fahr aber fast nur im + - modus.

ich hatte ja schon an anderer stelle im forum ein problem mit DSG beschrieben und wie der
händler darauf reagiert hat.
auch nach softwareupdate erkennt man keinen unterschied .. das mit der rutschenden kupplung
und fehlender leistung ist seit dem aber nicht wieder aufgetaucht.

DSG bietet wirklich vorteile, nur bin ich mir noch immer nicht ganz sicher, ob ich nicht doch besser
einen schalter hätte nehmen sollen??
zumindest das BI-turbo tuning von MTM werd ich mir wohl vorerst verkneifen müssen,
denn bei getunten autos reagiert audi mit kulanz recht empfindlich.

schade .. die 500PS hät ich mir gern gegönnt *snief*

sport-racing
25.08.2005, 10:00
Jo, son DSG-Treffen wäre echt was, alias TTFAQ-DSG-Treffen ;)

Hoffi
25.08.2005, 16:46
so schön wie das DSG auch ist...... :cry:
wenn ich mir aber nochmal einen kaufen würde, dann als schalter!

irgendwie vertraue ich auch der sache nicht mehr, hatte zuviele probleme mit dem DSG.
und wenn es erstmal soweit ist, achtet man auf jede kleinigkeit die das getriebe macht.

gruß jens

wOOOw
26.08.2005, 03:27
*hoffizustimm*

wenn das erste vertrauen erstmal angekratzt ist, hat man das gefühl mit rohen eiern zu handtieren,
die einem jeden moment um die ohren fliegen.

@sport-racing .. es wird echt zeit für nen abstecher nach kaufbeuren ... das möcht ich mir mal anhören!

sport-racing
26.08.2005, 11:05
Hi klar, kannst jederzeit vorbeikommen ;)

Dann kannste dir auch gleich mal meinen Spezial - Auspuff anhören!
Meine WS hat neulich eine anscheinend neu entwickelte Bastuck - komplett - Anlage an einen 3,2er TT gebaut, und dann ist der Meister mit meinem eine Testrunde (wegen dem DSG) gefahren. Als ich ihn dann gefragt habe, wie der Unterschied zwischen der Bastuck und meiner ist, meinte er, hören sich fast gleich laut an, echt geil. So seine Worte...

Gruß
Andi

PS: Habe jetzt neue SW, mal schauen ob der Fehler beim nächsten 1,50 Euro waschen wieder auftritt...

wolfi702
26.08.2005, 13:05
und wehe ihr wollt mich nicht dabei haben... ;-)

Hoffi
26.08.2005, 16:19
würde ja auch vorbei kommen, aber das ist mir ein bischen zu weit! :cry:

gruß jens

sport-racing
26.08.2005, 21:09
Na, ist ein 3,2er DSG-Treffen, alle 1,8er sind automatisch ausgeladen ;)
...

ach Quatsch, klar bist du auch dabei!

Übrigens, mein Problem ist nicht behoben, habe es eben getestet, die Schaltzeiten sind jetzt im vergleich zu vorher auch enorm länger!

Habs jetzt mal gefilmt, werde es jetzt mal mit meinen vorherigen videos vergleichen.

Gruß
Andi

wOOOw
27.08.2005, 00:29
NASERÜMPF @ wolfi *lach*
"der augenscheinliche wert eines edlen rosses steigt, wenn ein esel daneben steht"

klarooo bist mit dabei *knuff*

@sport-racing .. dein kleiner scheint echt ein eigenleben zu führen ... bis auf den sound gespannt!!
*gier*

sport-racing
27.08.2005, 01:41
Hab gerade bissle rumprobiert, habe wenn ich langsam fahre ein komisches rasseln aus richtung des Getriebes feststellen können. Werde morgen mal zum Freundlichen Düsen und des dehnen mal zeigen.

Alle den thread in Termin Forum lesen!!! Geht um ein TTFAQ-Bayern Treffen!

Gruß
Andi