PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TT zieht beim starken Beschleunigen nach links

FloBS
16.08.2005, 18:29
Hallo alle zusammen,
jetzt war ja lange genug Ruhe mit meinem TT, jetzt wurde es mal wieder Zeit, dass irgendwas ist!
Wie gesagt, beim starken Beschleunigen zieht er stark nach links. Also man muss schon das Lenkrad festhalten, damit er nicht auf die Gegenfahrbahn kommt. Das macht er aber erst seit gestern. Es ist quasi egal welcher Fahrbahnbelag, es ist immer das Gleiche, mal etwas schwächer mal wieder stärker und immer nach links. Einen Reifenschaden hab ich schon ausgeschlossen. Ich bin auch gegen keinen Bordstein gefahren und die letzte Spurvermessung war vor 3 Monaten (wegen Federn). Was kann das sonst noch sein?

;)

Stefan 1968
16.08.2005, 20:27
Spurstange oder Querlenkergummi gerissen?

FloBS
16.08.2005, 22:45
Hm, es liegt doch nahe, dass das wenn dann auch auf der linken Seite ist oder?
Werd ich mir die Tage mal anschauen.
Woran genau erkennt man eine ausgeschlagene Spurstange. Wackelt die im Gelenk?

;)

FloBS
16.08.2005, 23:05
Wenn man die Spurstangenköpfe austauscht, macht ja Sinn gleich beide Seiten zu machen oder?
Muss man dann Achsvermessung machen oder reicht es sich vorher genau anzuschauen wie die alten saßen?

MarijanoTT
17.08.2005, 00:55
Habe ja nen neuen Spurstangenkopf bekommen und dann haben die ne Achsvermessung gemacht.
Bei mir wurde auch nur einer gemacht

FloBS
17.08.2005, 09:31
Hattest du vorher das gleiche Phänomen??? Oder was war dein Symptom?

;)

RoadsTTer
17.08.2005, 11:23
genua das Problem hab ich auch. Bei mir ists aber erst nachdem ich in ne Baustellenrille gefahren bin und er durchgeschlagen hat. Achsvermessung bringt nix, da stimmt alles. Ich werd die nächsten Tage wohl mal bei den Audianern vorbeischauen :?

FloBS
17.08.2005, 11:25
Ich bin um ne Linkskurve gefahren mit sehr schlechter Fahrbahn. Direkt danach ist es aufgetreten.

FloBS
17.08.2005, 16:26
Update:
War eben in der Werkstatt und hatte den Wagen auf einer Bühne. Nix zu sehen, nix wackelt, alles fest. Also Spurstangenköpfe und Querlenker kann ich ausschließen.

Wat nu?

RoadsTTer
23.08.2005, 11:09
das ist Mist, wie man es auch sehen mag. Was machst jetzt ( oke ich weiß am liebsten würd man die Karre hier verkaufen ) :?:

FloBS
30.08.2005, 23:41
Never ever Verkaufen! Dazu geht er viel zu gut! Ich denk mal es liegt an den Reifen! Ich werd mal durchtauschen und schauen was passiert! Ich war heut bei Audi und die haben auch nix gefunden!

;)