PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knarzen Hinterachse TT8N quattro

Machtmensch
31.05.2009, 20:45
Hi zusammen, habe ein Knarzen von der HA das immer nerviger wird... man hört es sehr gut, wenn man zb bei geöffneter Klappe das Heck nach unten drückt und wieder loslässt, könnte Dämpfer oder Querlenkerlager hinten rechts sein (zumindest komtm es von da)

Weiss jemand ob das nen bekanntes Thema ist?

EZ 2002, ca 100TKM

danke

Paradan09
31.05.2009, 20:52
Oder Stabilager. Ist halt immer schwer zu sagen, wenn man das Geräusch nicht selber hört.

Machtmensch
31.05.2009, 20:54
Hey, danke, weisst Du, was es kostet die Lager zu wechseln, bzw. die Lager selber?
Wäre es ratsam alle Lager auf einmal zu wechseln bei der LL?

Machtmensch
31.05.2009, 20:55
Hast Du mir mal nen gescheites Bild wo ich die komplette Aufhängung erkenne und kannst mir mal sagen, wie ich es evtl selbst überprüfen kann, um den Fehler einzugrenzen?

danke

Machtmensch
01.06.2009, 14:01
Du meinst die Stabilager vorne... aber das Geräusch kommt eher von hinten...

Paradan09
01.06.2009, 14:13
Du hast doch nen Quattro, der hat hinten natürlich auch nen Stabi und dieser hat Lager. Evtl. könnte auch die Feder gebrochen sein. Ist dann aber eher ein knacken als ein knarzen.

Wie gesagt, ist es ohne das Geräusch zu hören eh nur ein raten möglicher Fehlerquellen.

mullei
01.06.2009, 14:16
bei mir war es der niveu-regler vom xenon !
da waren die kugelgelenke festgegammelt. dieser sitzt hinten links am querlenker ...

Paradan09
01.06.2009, 14:18
Knarzt aber wohl hinten rechts.

Machtmensch
01.06.2009, 15:45
Ja muss mal schauen, dass ich das Teil auf ne Hebebühne bekomme, oder kennt Ihr ne paar Tips, bei denen ich durch ruckeln, oder irgendwas nur mit unters Heck liegen, oder notfalls Fahrzeug einseitig aufbocken was rausfinden kann?

wie gesagt war bei Audi, der hat auch nix anderes gemacht und meinte es könnten die Querlenkerlager sein... und ads würde ca 500€ kosten mit Ein/Ausbau, was ja wohl schon wieder alles sagt....

tt quattro
13.06.2009, 11:26
Ja muss mal schauen, dass ich das Teil auf ne Hebebühne bekomme, oder kennt Ihr ne paar Tips, bei denen ich durch ruckeln, oder irgendwas nur mit unters Heck liegen, oder notfalls Fahrzeug einseitig aufbocken was rausfinden kann?

wie gesagt war bei Audi, der hat auch nix anderes gemacht und meinte es könnten die Querlenkerlager sein... und ads würde ca 500€ kosten mit Ein/Ausbau, was ja wohl schon wieder alles sagt....

...hallo..,Berichte bitte von der Fehler/Problembehebung interesiert mich auch sehr !!

Ciao mfg

tt quattro
22.06.2009, 14:29
@Machtmensch !!

...wie ist es denn ausgegangen ?!?!

...hast du das Problem behoben und an was lagt´s dann ???

...ich und die anderen wären dir sehr dankbar ,wenn du kurz Berichten würdest !!

Ciao VG

tt quattro
23.06.2009, 11:37
hmm ...:mad: ,hätte gerne gewußt an was es lag :cool: !!!