Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software für Diagnose
So .. habe mir nun auch einen Diagnoseadapter besorgt und bin jetzt am überlegen was ich dafür alles an Software bekommen kann bzw. was ich alles auslesen und/oder anzeigen kann.
Was nutzt ihr dafür und welche davon sind freeware oder zumindest "free" zu bekommen? :mrgreen:
Gruß
Jens
... keine einzige Antwort? :?
Als reine Diagnose Software kannst DU die Demo von VAG Com verwenden.
Wenn Du allerdings auch sachen umstellen willst, musst Du Sie freischalten lassen und das kostet.
Eine weitere Möglichkeit ist noch die Software Vehikel Erkunder, zu finden über Google.
also Fehlerspeiche rauslesen geht über die VAGCom Demo?
Zumindest gehts bei den Demos die ich hier hab.
da gings bis zur V 3.xx
Aktuellere hab ich nicht, da der TT mit der 3 ja bestens funzt...
Zumindest gehts bei den Demos die ich hier hab.
da gings bis zur V 3.xx
Aktuellere hab ich nicht, da der TT mit der 3 ja bestens funzt...
Ja richtig! Den Fehlerspeicher auslesen geht mit der "Demo-Version", allerdings ist das mitloggen von Motordaten z.B. nur bis zu einem bestimmten Messwerteblock (glaube 025) möglich.
Um mehr machen zu können, brauchst Du die Vollversion. Ist aber auch nicht so teuer.
nicht so tuer, der Henry.....
Moxn1981
22.08.2005, 11:38
So .. habe mir nun auch einen Diagnoseadapter besorgt und bin jetzt am überlegen was ich dafür alles an Software bekommen kann bzw. was ich alles auslesen und/oder anzeigen kann.
Was nutzt ihr dafür und welche davon sind freeware oder zumindest "free" zu bekommen? :mrgreen:
Gruß
Jens
Hy !
Ich hab ein Programm (kein DEMO) ist freigeschaltet aber die Version ist nicht die Neuerste.
Capt. Koons
22.08.2005, 19:06
Falls du was fürn PDA suchst:
http://www.arlab.it/vc/main.html
Hab auch mal anfegangen ein tool zu bauen.. das projekt liet aber zur Zeit wegen zeitmangel auf eiß.. :? (sobald es wieter geht mache ich nen thread auf in dem eure wünsche posten könnt ;) )
Sehr interessannt!!!
Sowas such ich schon länger...
Halt uns auf dem laufenden :king:
Capt. Koons
22.08.2005, 21:25
Naja, zur zeit steht doch nicht wriklcuh viel. Hab grad mal das OBD-2 Protokol mit ner test-oberfläche fertig und hängt es halt am testen... irgnwie muss ich auch herausfinden ob das zeug so richtig wie ich es programmiert habe und dazu muss ich is auto...
Also sollte jeman irgendwo zufällig mal nen ECU emulator in software (zur not kanns auchhardware sein wenn er mit unmengen kostet) bitte melden, würde das alles sehr viel einfacher machen =)
Wie ist denn hier der Stand der Dinge ?
Gruß
Jens
Sorry wenn ich mich hier einfach so reinklinke.
Ich habe ein Notebook und weiss nicht genau, welches Kabel ich für VAG-COM benötige.
Möchte halt Fehlerspeicher auslesen, Leistungsfahrt machen können, Luft messen, etc.
Habe schon ein paar gefunden, möchte aber keinen Mist kaufen!
Danke!
SprinTTer
13.01.2006, 11:08
Da wäre ich auch sehr dankbar für empfehlungen. Habe mir vor ein paar Monaten auch einen Diagnose Adapter besorgt. Beim TT hat ja alles bestens funktioniert, aber bei Golf 3, Golf 4 und Lupo war dann schon Ende. Da ging kaum noch was.
Wer kann eine gute Diagnoseschnittstelle empfehlen?
wolfi702
13.01.2006, 11:17
Na beim Golf 3 geht doch eh nur sehr wenig weil der noch nicht soviele Steuergeräte hat.... ich hab bisher alles bis auf den neuen A3 von meinem Kumpel auslesen und codieren können
SprinTTer
13.01.2006, 11:18
Na beim Golf 3 geht doch eh nur sehr wenig weil der noch nicht soviele Steuergeräte hat.... ich hab bisher alles bis auf den neuen A3 von meinem Kumpel auslesen und codieren können
Aber Motorelektronik sollte schon gehen. Und das habe ich bis jetzt nur beim TT geschafft.
Welches Kabel verwendet Ihr? (sofern Notebook-tauglich)
SprinTTer
13.01.2006, 11:24
Welches Kabel verwendet Ihr? (sofern Notebook-tauglich)
Ich habe eine USB Diagnoseschnittstelle. Aber die empfehle ich nicht, weil ich damit nicht zufrieden bin. Ist von ebay für 35 Euro oder so.
Ich habe meins http://www.obd-shop.com/catalog/index.php?cPath=654 hier her. Support ist auch sehr gut.
Ich habe eine USB Diagnoseschnittstelle. Aber die empfehle ich nicht, weil ich damit nicht zufrieden bin. Ist von ebay für 35 Euro oder so.
na toll... das teil sollte die woche per post kommen :(
wolfi702
13.01.2006, 11:50
Meins ist zwar auch von Ebay und auch auf USB, aber funktioniert tadellos am emulierten Com4-Port...
SprinTTer
13.01.2006, 14:44
Meins ist zwar auch von Ebay und auch auf USB, aber funktioniert tadellos am emulierten Com4-Port...
Wat hastn da emuliert?:confused:
ich denke mal er gaukelt dem system mit seinem USB-Ding eine COM-Schnittstelle vor um auch ältere softwareversionen verwenden zu können.
CABRIO79
13.01.2006, 15:58
An meinem TT funtioniert mein quasi USB Adapter auch einwandfrei, aber bei unserem 2005 er Beetle CAbrio leider nicht.
Das Ding ist halt, das es kein echtes USB Teil ist, sondern intern einen USB - 232 Wandler hat und das klappt halt nicht bei jedem Steuergerät.
Habe mir noch eines mit 232 Schnittstelle zu gelegt und dieses geht problemlos....
Gruß
Andreas
wolfi702
13.01.2006, 17:48
@Guvi: genau so schaut´s aus! Poste mal den Auktionslink und ich sag dir ob ich den gleichen stecker hab