PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was muss ich beim "TT-Kauf" beachten?

Buxi
30.05.2009, 17:45
Hallo,

fahre zur Zeit einen Golf IV GTI 1.8T.
ich wollte mir dieses Jahr noch einen Audi TT Roadster zulegen.
Auf was muss ich beim Kauf achten?
Gibt es Besonderheiten?

Wunschkonfiguration: 224PS, Nimbusgrau o. Silber, Xenon, Mokassinleder, quattro

Schonmal vielen Dank im voraus.

mfg buxi

Zhenya
30.05.2009, 17:56
Willkommen bei uns!!

Bemüh' doch bitte die Suche.. dazu gibt es Zahlreiche Threads.. du wirst dort mit Sicherheit fündig werden!!

Heiko
30.05.2009, 19:04
Und es gibt auch eine Checkliste - wer suchet....

cellerTT
30.05.2009, 20:03
wenn du zwischen nimbusgrau und silber wählen willst achte darauf, dass ein silberer immer günstiger ist als eine andere farbe, da vom 8n ca. 70-80% in silber vom band gelaufen sind, hab ich letztens beim händler wieder erlebt. zwei exakt gleiche tts, der eine in schwarz, der andere silber. der schwarze hatte ein paar km mehr und war zwei monate älter, trozdem war er teurer. hab beim verkäufer mal nachgefragt wieso dass so ist, er bestätigte dass es nur an der farbe liegt.

Buxi
30.05.2009, 21:20
ok, hab die checkliste gefunden ... dann wird der kauf wohl mal locker ein paar stunden in anspruch nehmen :D

ne, mal spaß bei seite. Hätte ja sein können das es sehr sehr häufige Fehler gibt speziell beim TT vom Golf kenne ich das schon mit dem LMM :D

Bin mal gespannt wie der 1.8T mit 224PS läuft. Geht bestimmt ab wie Schmitzkatze.

cellerTT
31.05.2009, 14:42
also ich hab als winterauto noch nen golf 4 gti, von der technik her nimmt der sich mit dem tt nicht viel, ist ja sowieso die gleiche plattform und die motoren sind auch fast die selben.