Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATE Hochleistungsbremse
Hi
Ich hab heute ein bisschen was im Spektrum gesucht und bin dann auf die Hochleistungsbremse von ATE gestoßen.
Hatt da schon mal jemand was von gehort oder sogar erfahrungen damitt??ich kann die leider nicht verlinken müsst ihr euch bitte selber raussuchen:)
http://webshop.tecdoc.net/ows/de/C1A34F8E447CB1261DE599E757352546.srv?view=VIndexFr amesetJsp
SilverSurfer
29.05.2009, 15:05
Meinst Du die Powerdisc und Pads oder was anderes?? hab jetzt keinen Bock zu suchen^^:) Auch wenn Du Geburstag hast...
nene die powergedöns geschichte mein ich nicht das ist halt ne kommplette Bremsanlage.
Mit neuen Schläuchen, Sätteln 236er Scheiben, die passenden Beläge dazu und halt noch die ganzen halterungen braucht man auch neu.
SilverSurfer
29.05.2009, 15:21
Wat soll das kosten? Schreib doch mal die genau I-net seite hier auf.. Ich hab aber noch nichts davon gehört. bin aber jetzt neugierig geworden...
Wat soll das kosten? Schreib doch mal die genau I-net seite hier auf.. Ich hab aber noch nichts davon gehört. bin aber jetzt neugierig geworden...
hmm...die finde ich nur in dem ATE Webkatalog aus dem link oben, da musst du dir halt den TT raussuchen auf bremsen gehen und da steht dann unten die Hochleistungsbremse.
edit: ich seh gerade, die haben probleme mit dem onlinekatalog????
echsenbumse
29.05.2009, 15:47
236er Schieben ist doch kleienr als die Originale oder?
236er Schieben ist doch kleienr als die Originale oder?
hast recht:o es sind 326er Scheiben
Michael Schuler
29.05.2009, 17:14
Der Link funzt leider nicht bei mir. :o
Meinst Du das ATE High Performance Brake Kit?
Also das soll recht gut sein und der Preis ist auch fair.
Ich habe aber mal gehört, das das nicht mehr gebaut würde. Vielleicht sind das noch Restbestände. Scheiben und Beläge sollen zwar noch bis auf weiteres gebaut werden, ich würde mich diesbezüglich aber dennoch mal direkt bei ATE erkundigen.
Hat mein Kumpel aufm A3 8L mit nem schwarf gemachten 1.8T.
Bremsleistung ist schon sehr gut, kommt jedoch an ne Porscheanlage nicht ganz ran.
Preislich bewegt die sich, wenn ich mich recht entsinne, bei ca. 1700 euro komplett. Bin mir aber nicht sicher.
An sich gut verarbeitet, kann man nicht meckern, aber lieber Porsche o.Ä. nehmen :-)
nun ja, ich würde die Komplett für ca. 1200 bekommen da ist das schon ne gute Alternative.
CABRIO79
30.05.2009, 09:28
In der "Guten Fahrt" war mal ein Testbericht drinnen.
Getestet wurde der Golf GTI (damals war es der 5er) und dieser wurde nach und nach mit Komponenten ausgestattet....Gewindefahrwerk, Eibachstabis....19 " Felgen...und auch eben diese ATE-Bremsen.
Es handelte sich um eine längere Testphase, glaube es waren 50 tkm.....
Die Bremsen wurden aufgrund von Bremsrubbeln die auch nach dem Tausch der Scheiben wieder kamen, schließlich wieder demontiert, mit dem Kommentar, dass die GTI-Bremse ihr in nichts nachsteht.
LG
Michael Schuler
30.05.2009, 09:40
In der "Guten Fahrt" war mal ein Testbericht drinnen.
Getestet wurde der Golf GTI (damals war es der 5er) und dieser wurde nach und nach mit Komponenten ausgestattet....Gewindefahrwerk, Eibachstabis....19 " Felgen...und auch eben diese ATE-Bremsen.
Es handelte sich um eine längere Testphase, glaube es waren 50 tkm.....
Die Bremsen wurden aufgrund von Bremsrubbeln die auch nach dem Tausch der Scheiben wieder kamen, schließlich wieder demontiert, mit dem Kommentar, dass die GTI-Bremse ihr in nichts nachsteht.
LG
Wirkliche Vorteile bringt eine Hochleistungsbremsanlage vor allem auf der Rennstrecke, da sie Standfester ist. Vom Bremsweg her, ist die originale Bremse oftmals auch nicht schlechter.