PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bordnetzsteuergerät ??? LED-Xenon

stehhhve
24.05.2009, 09:37
Hallo bin grade dabei meinen TT aufzubauen,leider habe ich mit den scheinwerfer probleme...mein tacho zeigt nur Fehlermeldungen an (Lampe vor li-re stand,ablend,Fernlicht) Kann mir ein neues Bordnetzsteuergerät helfen...??????????????????????????????

Zum Einbau ist folgendes zusagen,Mein TT hat leider kein original Xenon drin gehabt ...so mit ist die ganze sache etwas schwieriger...!!! Habe den 10poligen Stecker an die LED-Xenon Scheinwerfer gebaut von den Halogen-Sch. verkabelung also schon fertig!!! Das xenon geht auch schon,geht aber immer an und aus bei laufenden Motor,bei Zündung an geht's normal!!!!

Wär cool wenn jemand ne tip hat was ich machen könnte???:confused:

stehhhve
25.05.2009, 13:09
...Kann mir den keiner mal ne Tip geben????? soll ich mir ne neues Bordnetzsteuergerät bestellen vom TTS ,nach Fahrgestellnummer???

mr.b4
25.05.2009, 15:32
weiß doch jeder, dass das steuergerät auf xenon codiert werden muß.
sonst hast ein pulsweitenmodliertes signal auf den leitungen zu den scheinwerfern.

sollte das wieder erwarten nicht gehen, dann glättet man mit einem kondensator die spannung und schaltet den strom für die xenon steuergeräte über ein relais direkt von der batterie durch.

stehhhve
25.05.2009, 21:18
...mmmmh also so zusagen muss ich mir ein neues bordnetzsteuergerät holen...wall meiner is ja Baujahr 3/2007-und die kann man ja noch nit umprogrammieren oder???

Habe da noch was anders gefunden...kann so was auch helfen???

http://cgi.ebay.de/HID-XENON-KIT-CAN-BUS-CANBUS-RESISTOR-KEIN-FEHLER-MEHR_W0QQitemZ200345282158QQihZ010QQcategoryZ28643 QQtcZphotoQQcmdZViewItem

rs4quattro
25.05.2009, 21:41
Alter, du hast echt Stahlfelgen auf deinem TT...? :-D

Gruß ;-)

stehhhve
25.05.2009, 21:44
...jooooo vom passat 3c;) die andern sind noch nit fertig!!!! habe doch die karre neu lackiert und da müssen doch nit alus drauf sein!!!!!:D

mr.b4
26.05.2009, 09:38
das in dem ebay link sind nur lastwiederstände. werden gebraucht um die lampenkontrolle zu täuschen.

wer sagt denn, dass das steuergerät nicht umprogammiert werden kann???

wenn da schon so viel elektronik drin sitzt, dass es ein schnelles an/aus/an/aus signal zu den scheinwerfern schicken kann, dann muß man den mist doch auch abschalten können.

sollte das wirklich nicht gehen, so gibt es unzählige andere möglichkeiten die scheinwerfer mit glatten 12V zu versorgen. den relaisumbau hab ich schon genannt.

aber wenn dich die kosten für ein anderes bordnetzsteuergerät nicht stören, dann ist dies die "einfachste" möglichkeit. vom umstecker der 3000 leitungen mal abgesehen.

stehhhve
01.06.2009, 19:50
das in dem ebay link sind nur lastwiederstände. werden gebraucht um die lampenkontrolle zu täuschen.

wer sagt denn, dass das steuergerät nicht umprogammiert werden kann???

wenn da schon so viel elektronik drin sitzt, dass es ein schnelles an/aus/an/aus signal zu den scheinwerfern schicken kann, dann muß man den mist doch auch abschalten können.

sollte das wirklich nicht gehen, so gibt es unzählige andere möglichkeiten die scheinwerfer mit glatten 12V zu versorgen. den relaisumbau hab ich schon genannt.

aber wenn dich die kosten für ein anderes bordnetzsteuergerät nicht stören, dann ist dies die "einfachste" möglichkeit. vom umstecker der 3000 leitungen mal abgesehen.

HalloOoo mr.b4...

Habe jetzt am we mal probiert es umzuprogrammieren,aber ging nicht mit meinen Tester (AVL-Tester)
Habe mal den wert eingestellt, die rotenzahle wollte ich verändern...!!!

Alt:
> 01040E8280141C0003180000180000000009FE075C210802
> Neu:
> 01040E8280141C0003180000180000000009FE075C260802

muss dann bestimmt doch mal zum freundlichen fahren?!

was gibt's den noch für Möglichkeiten???:confused:

mr.b4
08.06.2009, 20:23
jo fahr zum freundlichen. in der regel gibts einen angestellten der ahnung hat ;-)

ein ähnliches problem hab ich mit dem auto eines freundes...
dodge avenger. da blinken die xenons auch nur beim fahren. dummerweise hat keiner ahnung von so einem us wagen.
sollte diesbezüglich kein wunder geschehen, dann werd ich das über ein relais und nem kondensator lösen...