Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fensterheber Fahrerseite geht nicht :(
holger76
14.08.2005, 04:55
Hallo...
seit gestern habe ich ein neues Problem und ich fürchte, ich muss schon wieder zum Freundlichen. Aber vorher will ich mal mein Problem schildern, evtl. gibts ja doch Abhilfe:
Das Seitenfenster der Fahrerseite ist etwa 5-10mm heruntergefahren, also es ist in der position wo es ist, wenn die Tür geöffnet wird und die scheibe vorher oben war. jetzt bewegt sie sich aber kein stück mehr, weder ach oben noch nach unten, weder beim türöffnen, noch beim manuellen taster-betätigen. der taster macht klick beim nach unten-drücken, als ob ein relais aktiviert wird. aber man hört keinen motor.
Auf der Beifahrerseite geht alles normal, also ne defekte Sicherung schließe ich aus.
wie gesagt, geräusche bis auf das klicken sind nicht zu hören.
hat jemand eine idee ???
War bei mir genauso. Außer dem klicken tat sich nöscht mehr. Der Freundliche baute mir dann nen neuen Motor ein und erleichterte meine Geldbörse um fast 200 Piepen. http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/gewalt/173.gif (http://www.World-of-Smilies.com)
Hollywood
14.08.2005, 10:01
Kann aber auch der Micro-Schalter sein :roll:
PepperminTT
14.08.2005, 10:02
War bei mir genauso. Außer dem klicken tat sich nöscht mehr. Der Freundliche baute mir dann nen neuen Motor ein und erleichterte meine Geldbörse um fast 200 Piepen. http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/gewalt/173.gif (http://www.World-of-Smilies.com)
War bei meinem TT genau so, neuer Motor rein und fertig.Gut das ich da noch Garantie hatte :mrgreen:
Stefan 1968
14.08.2005, 13:44
Wenns ein Mikroschalter ist muss ein neues Schloss rein...
Hab so etwa 100 € bezahlt...
MarijanoTT
14.08.2005, 13:49
Habt ihr schon mal versucht den Fensterheber zu reseten?
Stefan 1968
14.08.2005, 14:00
Wenn er das Relais hört aber der Motor keinen Mucks macht nützt
wahrscheinlich auch der Reset nichts.
Es wird der Motor oder das Schloss sein.
Der Fensterhebermotor ist ja eine der Krankheiten unserer Autos...
Mein TT hat sich nach Wochen selbst geheilt. :mrgreen:
Ich hatte das Problem auch,war aber zu geizig zum :D zu fahren und nach ein paar Wochen ging der Fensterheber wieder,bis heute. :king:
BecksTTown
14.08.2005, 20:14
Ich hatte das Problem auch, allerdings bewegte sich der Scheibenheber noch.
Nur fuhr er nicht mehr ganz hoch, sondern blieb in der "Tür auf" bzw. "Verdeck entriegelt" stehen.
Nachdem ich das Verdeck entriegelt, und dann wieder verriegelt hatte, fuhr die Scheibe wieder ganz hoch!
holger76
15.08.2005, 00:19
danke erstmal für die posts...
also wie gesagt, kein ton vom motor... wenn ich den schalter antippe, höre ich ein relais, also ich glaube ned, dass es am schalter liegt, wenn das mit microschalter gemeint war.
ic hwerde dann wohl doch mal meine tolle audiwerkstatt aufsuchen müssen, mit denen ich mich scohn seit monaten rumstreite, da sie mir 2 chromfelgen kaputtgefahren haben und nix davon wissen wollen.
ich habe auch noch garantie.. also bezahlen sollte ich auch nichts müssen.
morgen werde ich erstmal die verkleidung abmachen und schauen, ob nicht doch irgendwo ein stecker abgegangen ist oder kabelbruch oder ähnliches... es ist leider auch so beschissenes wetter draußen, es regnet zwar kaum rein durch den spalt, aber schön ist das trotzdem nicht. vor allem im parkhaus oder McDrive :) jedesmal die tür auf.. peinlich...
hab noch ne komplette Tür zuhause rumstehen- ist allerdings ein Läufer drauf ( im Lack)- bei interesse PM
Stefan 1968
16.08.2005, 20:24
[quote="holger76"]danke erstmal für die posts...
also wie gesagt, kein ton vom motor... wenn ich den schalter antippe, höre ich ein relais, also ich glaube ned, dass es am schalter liegt, wenn das mit microschalter gemeint war.
Nee,der Microschalter sitzt im Schloss.
Wenn er es ist sollte ein Fehler hinterlegt sein...
@holger76,was ist bei deinem Fensteröffnerproblem rausgekommen?