Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türgriffe Innen Aus.- und Einbau
Hallo,
würde gerne meine Türgriffe Innen austauschen, habe jedoch bedenken die chromfarbenden Kunststoffabdeckungen gewaltsam zu lösen, weiss jemand wie man diese professionell und vor allem gefahrlos tauscht???
Danke!
TT-freak
17.05.2009, 16:40
hi benutz doch mal die suche .
Welche abdeckungen meinst du denn mach mal foto mit pfeilen oder so dann kann man dier besser helfen.
Wenn du die runden blenden meinst da unten am grif wo die fensterheber schalter sitzen die musst du nur drehen sind geklibst geht aber echt schwer must du gegen den uhrzeigersinn drehen zum demontieren dahinter sitz ne Schraube die raus muss danach kannst die türpappen nach oben wegziehen dann kannst von hinten die Schale nit den Türöffnern demontieren .
wenn du die Griffe zum zuziehen meinst die sind von hinten nochmal verschraubt dann kannst sie rausziehen
Bist du sicher das die nur gedreht werden müssen, ich bekomme die mit höchster Kraftanstrengung nur 5 mm gedreht, lösen lassen die sich dann noch nicht
TT-freak
17.05.2009, 17:11
die werden nur gedreht einstückchen da ist so ne nase drin die da einschnabt und danach einfach nach vorne wegziehen bei mir fallen die allerdings nach dem drehen schon von aleine ab
Michael Schuler
17.05.2009, 17:16
Auf der Unterseite vom Deckel ist ein kleines Loch. Da mußt Du mit einem spitzen Gegenstand reinstechen, um den Deckel zu entsichern.
Das kannst Du auch auf www.tt-eifel.de (http://www.tt-eifel.de) unter Türverkleidung ausbauen nachschauen.
Muss zum Wechsel der Griffe die ganze Türverkleidung ausgebaut werden?
derFrosch
17.05.2009, 20:25
ja, sonst kommst net an die schraube ran!!!
Michael Schuler
17.05.2009, 20:31
Muss zum Wechsel der Griffe die ganze Türverkleidung ausgebaut werden?
Das ist aber keine große Sache. ;)
Ich hatte meine letztens auch mal unten. Im null komma nix war die wieder montiert.