Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rückruf wegen Verdeck?
Hallo erstmal!bin neu hier im forum,habe seit 2 wochen einen ttr (bilder und infos kommen noch!)
habe wegen einem undichten blinker im spiegel schon einen termin bei audigeholt:rolleyes:.
heute habe ich vom meister einen anrufbekommen das sie von audi nachricht bekommen haben das sie beim verdeck was kontrolieren müssten,wo dann vieleicht nochwas ausgetauscht werden müsste:confused:
weiß einer was davon?
mfg wilhelm
$il3nceR
15.05.2009, 19:19
Ich war heute erst bei Audi... Ab 3 uhr ca ^^
Hab Termin für 2. Service gemacht und andere kleinigkeiten. Den hab ich aber erst in 3 Wochen.
- Neue Sitzebezüge sammt neuer Polsterung
- Gurtstraffer werden überarbeitet
- Zusätzliche Türdichtungen verbaut
Aber von einem Verdeck wurde nichts erwähnt.
Und da ich BJ. 06/2007 habe wäre es durchaus möglich das ich da evtl. mit betroffen wäre.
Aber was cool ist, vor kurzem hatte auch jemand einen TT 8J ausm Jahr 98 oder 99. Woher habt ihr das ding. Sind das Testfahrzeuge gewesen oder wie :D :D :D
welche probs gabs mit den sitzbezügen?!?!
keine ahnung warum da 98 steht,aber meiner ist 4/08:D
$il3nceR
15.05.2009, 20:01
Das übliche Lederproblem beim 8J... Wellig wie sau und die Seitenwagen sind vom Gurt leicht abgeschrammt. Sahen schon nach 20 tkm aus wie sau... und jetzt bei 38 isses nciht viel besser.
Obwohl ich leder immer mit lederreiniger saubermach und Lederpflege verwende. Kann ja gerne vorher nachher bilder machen...
Das übliche Lederproblem beim 8J... Wellig wie sau und die Seitenwagen sind vom Gurt leicht abgeschrammt. Sahen schon nach 20 tkm aus wie sau... und jetzt bei 38 isses nciht viel besser.
Obwohl ich leder immer mit lederreiniger saubermach und Lederpflege verwende. Kann ja gerne vorher nachher bilder machen...
Hallo, würde mich schonmal interessieren wie es aussieht.... Wirds auf Kulanz gemacht?
$il3nceR
15.05.2009, 20:37
Jupp muss nix zahlen...
Ich mach morgen mal Fotos im Hellen...
heute habe ich vom meister einen anrufbekommen das sie von audi nachricht bekommen haben das sie beim verdeck was kontrolieren müssten,wo dann vieleicht nochwas ausgetauscht werden müsste:confused:
weiß einer was davon?
mfg wilhelm
Hallo,
wird wohl die Feldaktion 61B3 sein.
Grund:
Bei vielen 8J geht öfter mal das Verdeck nicht mehr zu.
Es werden wohl Stellmotoren getauscht.
Gruß
TTRq
Von der Aktion mit den Stellmotoren habe Ich auch schon gelesen, zum Glück funtioniert bei mir alles!
Kann man eigentlich irgendwo im Internet nachlesen was es für Rückrufaktionen gibt und welche Fahrzeuge bzw. Baujahre betroffen sind?
@sil3nceR Ist das mit den Türdichtungen auch eine Rückrufaktion?
Hallo,
Rückrufaktionen sind ganz selten und werden über das KBA durchgeführt.
Deshalb kann man die auch nachlesen, beim KBA, ADAC und auch Autobild usw.
Solche Sachen wie Verdeck und Türdichtung sind nie Rückrufaktionen.
Dann gibt es noch Feldaktionen die werden, im Rahmen eines Werkstattaufenthaltes durchgeführt, oft auch ohne, dass der Kunde was mitbekommt.
Soll heißen kann man nicht nachlesen, weiß nur der Freundliche und Insider.
Oder man trägt sie aus dem I-Net zusammen.
Gruß
TTRq
Danke für die Info! Ist ja gut zu wissen! :)
$il3nceR
16.05.2009, 11:34
Das mit den Türdichtungen passiert nur auf meinen Wunsch.
Ab MJ.2008 werden doch Zusätzliche Dichtungen in den Türen verbaut. Die bekomm ich jetzt auch.
Ah was mir gerade einfällt, das Bose Update wollte ich auchnoch durchführen lassen auf Vers. 160 :D
Werd ich heute nachm Friseur gleich mal noch hinstarten.
sTTephan
17.05.2009, 13:07
Du bekommst dein Leder wegen dieser extrem hässlichen Wellen und den Gurtstraffer-Macken ausgetauscht??? Das versucht ich auch mal.. O_O
War vor 3 Tagen bei Audi um mir das Schreiben für die Euro 4- Euro 5 Umrüstung zu holen und der Verkäufer sprach mich direkt auf ein "Zusatzpaket" (so kann man eine Rückrufaktion natürlich auch sehr nett beschreiben) bezwüglich der Verdeckfuntion an.
Das Verdeck bleibt wohl während des Schließvorganges einfach stehen wegen diverser defekter Teile.
Hab nun am 27. einen Termin.
Also Obacht!!! Das Problem besteht auch beim TTS!