Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hersteller Adapterplatten
Sputnik®
12.05.2009, 22:35
Hallo zusammen,
Welche Hersteller von Adapterplatten gibt es denn noch außer SCC-Team?!
Bräuchte von 5x100 auf 5x112 für meine zukünftige Wunschfelge 9x19" wie es Zinno hat.
Also 25mm vorne und 28mm hinten.
In dem Zuge würde mich auch interessieren welche ET bei 9x19" mit Hankook Ventus S1 Evo in der Dimension 225/35-19" geht?!
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß Tom :D
LuTTschi
12.05.2009, 23:04
Ich Fahre 9x19 ET 12 vorne und 9x19 ET 7 hinten, ist aber vorne schon ziemlich heftig, hiten würden vielleicht noch 5mm gehen, dann steht er hinten genauso heftig :D
Kommt halt drauf an wie weit du gehen willst... ansonsten reichen vorne auch 10er Platten und hinten 15er
Hallo zusammen,
Welche Hersteller von Adapterplatten gibt es denn noch außer SCC-Team?!
Bräuchte von 5x100 auf 5x112 für meine zukünftige Wunschfelge 9x19" wie es Zinno hat.
Also 25mm vorne und 28mm hinten.
In dem Zuge würde mich auch interessieren welche ET bei 9x19" mit Hankook Ventus S1 Evo in der Dimension 225/35-19" geht?!
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß Tom :D
scc ist preislich eigentlich oik! kannst auch H&R nehmen oder Fk
mfg Rico
iceman-77-
13.05.2009, 01:01
Hätt noch welche von 5x112 Felge auf 5x100 Auto 30mm 2Stück (1 Achse) von SCC da, sind so gut wie neu... :rolleyes:
ey tom,
hier gibts noch gute deutsche wertarbeit: ;-)
http://www.schippan-shop.de
im gegensatz zu scc verpressen die noch gewindebuchsen aus stahl. scc schneidet die gewinde direkt ins alu, die verwenden zwar ne bessere alulegierung, aber solider ist die variante mit den gewindebuchsen..
Sputnik®
13.05.2009, 08:35
@ LuTTschi
huiii... das sieht aber schonm geil aus muss ich gestehen.
Hatte bei meinem Ex 147 GTA auch die Barracuda Voltec T6 drauf.
Tiefbett ist einfach was schönes.
Finde nur leider nicht Felgen die mir auf den TT gefallen... und wenn ja... dann zu teuer :D
9.5x19" sind dann einfach zuviel des Guten denn die Belini gefallen mir schon sehr gut.
Möchte aber nix größeres wie 9.0x19" haben.
@ iceman-77-
evtl. komm ich auch dich zurück.
Kannst mir ja mal ne PN schreiben was du für haben willst :rolleyes:
@ TTRIC
wusste garnicht dass FK auch solche Teile hat.
Wie sind die denn dann in der Qualität?!
Weil will nicht zwei mal die Räder wechseln und dann kann ich die wegwerfen. Kennt man ja bei manchen RH Adaptern :D
@ mr.b4
Dann muss ich bei denen wohl auch mal schauen, hehe...
Danke euch allen!!!
:respekt: :king:
Sputnik®
13.05.2009, 08:46
Also die Schippan sehen ja sehr gut aus und kosten auch schlappe 70.-€ weniger wie die SCC.
http://www.schippan-shop.de/files/bild455101.jpghttp://www.schippan-shop.de/files/bild455223.jpg
Danke für den Tip :D
Sputnik®
13.05.2009, 09:59
http://www.zinno.de/IMG_5881.jpg
Denke ET27 (25mm Adapter) und ET22 (30mm Adapter) reichen bei mir dicke... (wenn ich ET52 Felgen finde)
Falls ich ET48 Felgen kaufe, könnte ich die gleichen Adapter nehmen. 4mm weiter außen kann er denke noch locker vertragen
Wobei ET12 und ET7 auch Hammer ist, hehe...
P.S.: Hoffe Zinno2 hat nix dagegen wenn ich immer sein Prachtstück als Referenz nehme :D
SilverSurfer
13.05.2009, 10:13
Ich habe mir auf Empfehlung von Zinno Adapterplatten von FK gekauft. Machen einen guten Eindruck, habe bis jetzt aber auch ledliglich einmal montiert!!:)
Nur bei denen musst wegen der Lieferfähigkeit nur schauen, warte noch aug meine Wunschplatte.
Sputnik®
13.05.2009, 10:30
FK 25mm kosten 88.-€
FK 30mm kosten 92.-€
Sind auch nicht wirklich billiger wie die von Schippan.
.... außer ich muss da was mit Händler machen :rolleyes:
Aber gut zu wissen dass die auch nicht wirklich schlecht sind.
SilverSurfer
13.05.2009, 12:22
Ging ja auch nicht um billiger, sondern einfach zu wissen das Du da auch was bekommst.
Aber da sieht man schon fast was FK für einen Ruf hat^^
Sputnik®
13.05.2009, 12:24
Ja ist halt schwer bei denen wenn man selber schon einiges mitgemacht hat, wobei ich bei den Fahrwerken nie ein Problem hatte.
Persönlich auch nicht wirklich Probleme oder Stress...
Aber Kollegen... Dämpfer undicht, Scheinwerfer undicht, Teile falsch geliefert usw... schlimm :D
SilverSurfer
13.05.2009, 12:26
Ja ist halt schwer bei denen wenn man selber schon einiges mitgemacht hat, wobei ich bei den Fahrwerken nie ein Problem hatte.
Persönlich auch nicht wirklich Probleme oder Stress...
Aber Kollegen... Dämpfer undicht, Scheinwerfer undicht, Teile falsch geliefert usw... schlimm :D
Jenau die Variante undicht kenne ich auch zu genüge und Probs mit der Passgenauigkeit. Aber ich kann Dich beruhigen, passgenau sind sie, und undicht sind auch nicht!!:D Ich glaub hätte Zinno nichts darüber gesagt hätte ich da auch nicht geguckt, eben wegen dem FK Ruf!!
Sputnik®
13.05.2009, 12:28
Da ich eben so die Komi wie Zinno haben will, kann man darüber ja auch mal nachdenken, hehe...
Ja, was will man machen :D
Hoffe auch dass die Spurplatten dann nicht undicht werden, hehe.
ich hätte gebrauchte zu verticken!
Maroni
Hallo,
habe meine H&R 20mm Platten für 76,-€ (ohne Versand)
bei "autoteilemann.de" bestellt. Kann ich weiter empfehlen.
Schnell, gut verpackt und inklusive Überaschungsgummibärchen...
Gruß
Hallo,
habe meine H&R 20mm Platten für 76,-€ (ohne Versand)
bei "autoteilemann.de" bestellt. Kann ich weiter empfehlen.
Schnell, gut verpackt und inklusive Überaschungsgummibärchen...
Gruß
Adapter- oder Spurplatten?
Hi,
sorry, waren "einfache" Spurplatten (ohne Lochkreisänderung).
Hast natürlich recht....es geht hier um Spurplatten mit Lochkreisänderung.
Vom Preis her dann nicht vergleichbar, obwohl es meiner Meinung nach nichts
ausmachen sollte, ob man nun im ersten Schritt 10 Löcher mit LK 100 bohrt, dann im 2ten Gewindebuchsen + Senkbohrungen anbringt oder im ersten Schritt 5 mit LK 100 und 5 weitere mit LK 112, etc. Der Hersteller siehts wahrscheinl. anders.
Gruß
Hi,
sorry, waren "einfache" Spurplatten (ohne Lochkreisänderung).
Hast natürlich recht....es geht hier um Spurplatten mit Lochkreisänderung.
Vom Preis her dann nicht vergleichbar, obwohl es meiner Meinung nach nichts
ausmachen sollte, ob man nun im ersten Schritt 10 Löcher mit LK 100 bohrt, dann im 2ten Gewindebuchsen + Senkbohrungen anbringt oder im ersten Schritt 5 mit LK 100 und 5 weitere mit LK 112, etc. Der Hersteller siehts wahrscheinl. anders.
Gruß
Da gehts dann wahrscheinlich um die Fertigungszahlen - Adapter werde nicht so häufig verbaut wie Verbreiterungen :)
Hallo,
ich fahr auch die Adapterplatten von Schippan und kann nicht meckern.
Vorne 30er Platte und hinten 35er Platte auf einer 8,5 x 19 ET 45 Felge.
Verarbeitung ist sehr gut.
Gruß TTreblo