Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seiten-Scheiben Vorne tönen
dreamlandnoize
12.08.2005, 21:02
Hat das schon jemand gemacht?
Ist dazu der Ausbau von den Seitenfenstern nötig? Bzw. ist der Ausbau kompliziert?
Das Verkleben dürfte ja kein Problem wie die Heckscheibe darstellen. Sind ja nicht gewölbt.
SprinTTer
12.08.2005, 21:08
Habe das auch noch nicht gemacht. Finde aber verspiegelte Seitenscheiben richtig geil. Nur schade das es nicht zugelassen ist. Möchte auch nicht extrem verspiegeln.Nur leicht das man nicht gleich rein gucken kann. Hat dafür jemand eine Lösung?
dreamlandnoize
12.08.2005, 21:12
Ich bau mir auf jeden Fall die Chromolux-Folie rein.
Nur die Frage ist, ob ich´s mir selber machen soll oder die Folie von Experten drankleben lasse, wenn´s wirklich zu kompliziert wäre.
zum kleben muss die scheibe nicht ausgebaut werden. normalerweise wird maximal die innere seitenverkleidung entfernt.
hatte bei meinem seat auch alle scheiben getönt. würds aber nicht selber machen, wenn du damit keine erfahrung hast. lieber ein paar euros zahlen aber dafür eine staub- und blasenfreie folierung
hehe dies habe ich heute machen lassen bei ein kumpel komplett bis auf frontscheibe. leichtes dezentes schwarz und es sieht richtig GEIL aus !!!!
bilder versuche ich morgen zu machen ...
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/g015.gif ,leider nicht Erlaubt. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a040.gif
dreamlandnoize
12.08.2005, 21:18
Ja ist schon klar, dass das nicht erlaubt ist.
Ist aber immer noch nicht so schlimm, wie mit ´nem DMConcept Heckspoiler ohne TÜV rumzufahren, oder ?!?
Die miesen Spacken...
Übrigens, gestern hab ich den in die Heckklappe M8-Gewinde reingeschnitten und eine demetnsprechende Schraube reingeballert. Alle die in Aachen waren, und danach gefragt haben: Es wackelt kein bisje mehr. Komplett strack.
Aber back zum Zigeuner-Thread:
Also, ist ohne Zulassung, ABE usw. Aber wird das Fahrzeug auch nicht stillgelegt, falls Du mal erwischt wirst. Musst nur die Folie direkt runterreißen vor Ort und Augen der Loxxes.
Dunkel ist die Folie eh nicht. Und Erfahrung in Folien hab ich auch. In insgesamt drei Autos die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben verklebt.
Also, ist ohne Zulassung, ABE usw. Aber wird das Fahrzeug auch nicht stillgelegt, falls Du mal erwischt wirst. Musst nur die Folie direkt runterreißen vor Ort und Augen der Loxxes.
Das ist von Polizist zu Polizist verschieden.
Der Eine legt den Wagen sofort still.
Der Andere schreibt dir eine Mängelmeldung und du hast 1. Woche Zeit die Folie zu entfernen.
SprinTTer
12.08.2005, 21:31
Ich habe mal gehört das es von Folia Tec (bin mir nicht mehr sicher welche Marke) so eine Folie geben soll die für vorn zugelassen ist. Ist aber nur so leicht verspiegelt das man auch eine Splitterschutzfolie nehmen könnte.
dreamlandnoize
12.08.2005, 21:34
Der Andere schreibt dir eine Mängelmeldung und du hast 1. Woche Zeit die Folie zu entfernen.
Das Risiko geh ich ein :wink:
na gut, und.... Pics..... :?: wie sieht so was aus ?
he wie siehts denn aus.....
SprinTTer
12.08.2005, 21:41
Ich überlege auch das Risiko einzugehen. Einfach nur leicht verchromte Folie rein. Und in die hinteren Scheiben stärkere, damit es nicht so auffällt. Aber der Spaß ist ja leider nicht so sehr billig.
Das Risiko geh ich ein :wink:
150€ und 3.Punkte.
SprinTTer
12.08.2005, 21:46
150€ und 3.Punkte.
Jetzt hast Du mir den abend versaut! Das is ja echt heftig.
ach was nur nicht erwischen lassen :wink:
150€ und 3.Punkte.
Jetzt hast Du mir den abend versaut! Das is ja echt heftig.
http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/k022.gif
SprinTTer
12.08.2005, 22:12
Da habe ich ja nur wenig einfluss drauf ob die mich damit erwischen oder nicht. Das ist ja das schlimme!
Commander
12.08.2005, 22:22
Ich bau mir auf jeden Fall die Chromolux-Folie rein.
Nur die Frage ist, ob ich´s mir selber machen soll oder die Folie von Experten drankleben lasse, wenn´s wirklich zu kompliziert wäre.
Hömma Carsten. In meinem ersten Auto hatte ich die auch mal drin. Auch an den vorderen Seitenscheiben. Sah vor der Schule zwar geil aus, aber das war ne ziemliche Kacke, weil die Folie viel schneller beschlug, als die Scheiben ohne Folie.
Und: Ja, so wie ich Dich kenne, solltest Du das lieber machen lassen ;)
@ B!NE so sieht das aus, hab das schon seit einem Jahr !
Kommt aber auf die Sonneneinstrahlung drauf an wie das wirkt
SprinTTer
13.08.2005, 12:05
Das is ja schon ziemlich heftig. Aber es kommt verdammt geil. So kann wenigstens nicht gleich jeder rein gucken.
nicht schlecht :shock: , schade das mans auf dem Bild nicht ganz so gut sehen kann , ich denke in Natura kommt das richtig gut
MarijanoTT
13.08.2005, 12:15
Hallo an alle,
an meinem vorgänger Wagen ( Peugeot 206 ) hatte ich auch alle Scheiben bis auf Front in Cromolux getönt, das ist dem TÜV-Olle noch nichtmal aufgefallen bei einer normalen TÜV und ASU untersuchung.
Den genauen Namen der Folie habe ich noch nicht werde mich aber Kundig machen, weil der TT das auch bekommen soll. Der kollege der das macht bestellt die aus Amerika, sie ist sehr schlicht, aber erfüllt ihren zweck. Bei direkter Sonneneinstrahlung kann man nur noch Umrisse im Wageninneren erahnen.
Bei meiner Folie is das genau so bei direkter Sonnen einstrahlung, kommt natürlich auch auf den
Betrachtungswinkel an is der Spiegelefekt sehr stark !
Ich drücke euch die Daumen das der TÜV oder die RENNLEITUNG es nicht merkt.*daumendrück*
Wenn man selbst bei der Rennleitung is, hat man da weniger Probleme *ggg* :lol: :lol:
Wenn man selbst bei der Rennleitung is, hat man da weniger Probleme *ggg* :lol: :lol:
Meine Freundin ist bei der Rennleitung und kann es deshalb garnicht machen. :(