PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was passt vorne rein?

cBoLsmUiEc
01.05.2009, 21:51
Hat jemand ne ahnung was enau vorne in die tür passt?
vor allem interessiert mich die einbautiefe ...

cybershot
01.05.2009, 21:57
Hat jemand ne ahnung was enau vorne in die tür passt?
vor allem interessiert mich die einbautiefe ...

Rennsemel hier im Forum duerfte wohl die meiste Ahnung davon haben.

Obwohl, die hat ja Doorboards drin. Der Sound ist aber extrem Geil!!

saverio
24.06.2009, 14:16
TMT sind vorne 20er original drin.

Einbautiefe musste schauen, wenn du Neo´s nimmst passt es in jedem Fall.

Bei meinem Bekannten habe ich die 20er TMT`s von Hertz eingebaut und das is absolut abartig :-)

Jedoch haben wir hier die Einbautiefe nach innen rausgezogen in dem wir die originalen Plastikaufnahmen rausgeworfen haben und durch eine gefräste Alukonstruktion ersetzt haben.

Mitteltöner ist eng,. da haste nicht wirklich viel Platz...

Wenn du fragen hast , meld dich

happy
27.06.2009, 14:26
Welche LS hast du da alle getauscht? Laufen die über den Original Concert Verstärker?

Bitte mehr INFOOOOO`s :D ;)
Habe auch vor was zu machen bin mir aber sehr unschlüssig!

MfG

saverio
28.06.2009, 13:30
Also was verbaut ist:

Hochtöner vorne Focal Utopia
Mitteltöner ist von Hertz (Flat LS aus der mittleren Serie, Bezeichnung hab ich nicht im KOpf)
Tieftöner ist von Hertz und ist aus der High-Energy Serie.

Betrieben wird das frontsystem über ne Genesis Stereo 60 (hochtöner) und ne vierkanel für mitteltöne rund TMT.

Woofer ist JL Audio 13W7 samt passender Stufe 1000/1.

Kriterium war das original Radio drin zu behalten.

Also kam dann der geile High-Low Adapter von Helix rein, (kostenpunkt ca. 170 Euro aber schweinegeil)
Dahinter kam dann ein Alto 30 als Soundprozessor.

Zusatz batterie und so auch noch.

Achso, Hochtönaufnahmen hab eich oben auf zwei von den original gittern auf dem Armaturenbrett laminiert.

Jop, der Original verstärker bleibt drin, dahinter greifste dann das signal für den Helix High-Low ab. dann ab in den Prozi und dann ab in die Stufen :-)

So weit klar? :-)

happy
29.06.2009, 23:51
Jup soweit alles:
http://www.emschertal.de/online/dortmund/dpo-32-bahnhof-aplerbeck-sued.jpg (http://www.emschertal.de/online/dortmund/dpo-32-bahnhof-aplerbeck-sued.jpg)

Mir fehlt nur bass, bzw er rauscht wenn man lauter hat, wie bekomm ich das am günstigsten weg???

MfG

saverio
30.06.2009, 00:14
Hast du alles noch original oder haste schon was geändert?

Rauschen tritt nur auf bei höheren Lautstärken wenn Motor an oder generell auch wenn Motor aus ist?!

Achso, wenn du nur Bahnhof verstehst, dann frage :-)

Viell. hilft es dir schon wenn ich dir erstmal sage was ein High-Low Adapter ist.
Damit ist es möglichaus einem Lautsprechersignal (quasi aus den Kabel die an die werksseitigen Lautsprecher gehen, ein Chinchsignal zu machen. Vereinfacht gesagt ist es damit dann quasi möglich ne zustätzliche, bessere Endstufe zu verbauen. Auch wenn man damit nur die serienmäßigen Lautsprecher betreiben möchte.

Der Adapter von Helix hat halt alles in toll. Auch das man , was sehr viele haben, das Lichtmaschinenpfeifen auszumerzen in dem man das Massepotential an dem Adapter umstellen kann.
Der 8J von dem ich oben berichte hatte dieses Problem auch, trotz einwandfreier Verkabelung und hochwertigen Chinchkabeln. NAchdem ich dann testweise mit diesem Massejumper rumgespielt habe war alles toll :-) und wir mussten nur noch den Soundprozzi programmiern :-)

Wenn du was wissen willst, frag frag frag, is egal wie viel, frag, es kommt letztendlich allen zugute :-)

happy
30.06.2009, 10:31
Also ich habe das Problem das mein Concert wenn ich Laut Musik höre die Bässe anfangen zu verzerren/ scheppern...
Das stört mich und möchte ich behoben haben, ob es im stand auch so ist kann ich nicht sicher sagen werde ich noch nachreichen!
Das sind aber Prob. die jeder Concert (ohne BOSE) Besitzer hat!

Neue Tieftöner, Dämmung Verstärker??? Was schlägst du vor?
Bzw. woher kommst du?

Da würdest du allerdings vielen Helfen ;) !

MfG

Matlock
30.06.2009, 11:11
Aber das sind doch völlig "normale" Probleme, mit der jeder mit Werksanlagen in diesem Preissegment zu kämpfen hat.

Der Funzel Vertärker, der Funzel Subwoofer sowie die Funzel LS kommen im Gegensatz zu hochwertigen Hifi_Komponenten relativ früh an Ihre Grenzen und dann verzerrt das ganze. Saverio als Fachmann kann das sicher auch technisch erklären, so mit Klirrfaktor und so einem Gedöns.

Je mehr Leistungsreserven ein Verstärker hat und auch die LS ordentlich Leistung vertragen können, desto höhere Lautstärken kann man ohne Verzerrungen fahren.
Gerne erinnere ich mich vor Jahren an meinen JBL Gti 1600 Woofer. Das einzige was da verzerrte war der Blick in den Innenspiegel, die Gesichtszüge meiner Beifahrer sowie alle sich im Auto befindlichen Trommelfelle.

saverio
30.06.2009, 11:44
OK, also was du beschreibst Happy ist kein Problem mit dem Radio an für sich, sondern schlichtweg ein Problem das sich Clipping nennt!
Nicht genug Leistung auf dem Werksseitigen Amp und dazu noch Leistungsschwache Lautsprecher.

Du darfst niemals vergessen udn da hat Matlock völlig recht:
Eine Endstufe darf niemals ein Signal mit Spitzen an die Lautsprecher weitergeben.
Bedeutet: Dies passiert nur wenn ein Verstärker am absoluten Limit gefahren wird (gibt noch andere Gründe aber die will ich hier nicht weiter aufführen da nicht relevant).
Dadurch entsteht in erster Instanz ein Kratzen in den Lautsprechern und in zweiter Instanz sind die Lautsprecher irgendwann hinüber.

Klare Empfehlung: Lautsprecher tauschen zusammen mit ner guten Endstufe und nem halbwegs vernünftigen High-Low Adapter. Dämmung versteht sich von selbst ;p

Du hast doch doch die Batterie schon hinten rechts sitzen und dein Werksseitiger Amp sitzt hinten links. absoluter Luxus ;o)

Ich komme aus Mittelhessen. Genauer gesagt nähe Wetzlar.

Wenn das für dich von der Entfernung nicht zu weit ist kannste dein TT auch gerne vorbeibringen.

Aber wie gesagt, das Prob was ihr da alle habt, is ganz normal :-)

saverio
01.07.2009, 12:34
Und, haste dir mal Gedanken gemacht?

Wie weit hätteste es denn bis zu mir?

happy
02.07.2009, 09:37
Enfernung wär noch vertretbar... 286km. Jetzt ist halt die Frage was sowas kostet, mein TT ist jetzt 13 Tage alt, und das Konto demnach noch geschwächt :p was sich aber die nächsten wochen erholen wird.

Hast du einen Carhifi Laden oder einen in der nähe? die Reise sollte ja schließlich erfolgreich sein ;) ich brauche kein High End nur will ich ne klare linie in höheren Lautstärken!

MfG

happy
02.07.2009, 09:39
Aber das sind doch völlig "normale" Probleme, mit der jeder mit Werksanlagen in diesem Preissegment zu kämpfen hat.

Der Funzel Vertärker, der Funzel Subwoofer sowie die Funzel LS kommen im Gegensatz zu hochwertigen Hifi_Komponenten relativ früh an Ihre Grenzen und dann verzerrt das ganze.

Bin gester wieder bei meinem Freund im A3 mitgefahren und der hat kein Bose, "nur das Chours Radio und selbst das ist echt viel besser wie die TT Anlage!!! aber deutlich besser!

MfG

Matlock
02.07.2009, 10:17
Bin gester wieder bei meinem Freund im A3 mitgefahren und der hat kein Bose, "nur das Chours Radio und selbst das ist echt viel besser wie die TT Anlage!!! aber deutlich besser!

MfG

Das glaube ich Dir gerne. Ich kann und wollte auch keine Meinung zu der TT-Anlage abgeben.

Aber auch im A3 tritt der Clipping-Effekt (ja richtib, so heißt der) relativ "früh" ein, gerade wenn der Basspegel auf max. steht. Dann wird der Klang sehr unsauber.

Deswegen würde ich jedem Radio, auch den Serienradios von Audi, einen ordentlichen Verstärker gönnen. Der Klang wird dadurch um Welten besser.

saverio
02.07.2009, 13:13
Ich hab nen befreundeten Händler in der NÄhe von dem ich die Sachen besorge, daran scheitert es nicht, ich muss nur vorher wissen was du haben willst (zumindest brauch dann nen Preisrahmen in dem ich mich bewegen kann), dann mach ich dir paar Angebote, dann kannste dir eins aussuchen, dann bestell ich den Kram, anschließend kommst du her und bekommst bissi was eingebaut :-)

Dann haste eine Fahrt und einmal richtig arbeit.

dann alles toll :-)

Schreib mir hierzu doch einfach mal ne PN