PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tür elektronik defekt

JDean
26.04.2009, 12:20
Seit gestern signalisiert die Tür dem FIS das sie dauerhaft auf ist. Somit bleibt das Innenlicht dauerhaft an und auch die scheibe immer ein stück herunter gefahren:confused::confused:

was könnte fdenn für die fehlinformation verantwortlich sein?

besten Gruß Jan

WaTTenscheider
26.04.2009, 12:24
...wahrscheinlich Microschalter im Türschloss defekt!

Turbotime
26.04.2009, 12:34
Dazu muss ich sagen, das die Kilometeranzeige , sowie die Uhr nicht mehr angezeigt wird , ohne Zündung.

Ebenfalls erlöscht die Anzeige SOFORT, sobald der Schlüssel abgezogen wird.

Schaltet das Kombiinstrument diese Funktion ab , bei einem defekten Mikroschalter?
Normalerweise müsste es doch dauerhaft leuchten , da "Tür offen" (Zeitabschaltung irgendwann?)

besten Dank:)

ChrisTTian827
26.04.2009, 12:35
...wahrscheinlich Microschalter im Türschloss defekt!

Würde ich auch sagen! Mein Microschalter auf der BFS hat auch scho den geist aufgegeben.

tt-ralle
26.04.2009, 14:42
was kostet so nen mikroschalter ?

WaTTenscheider
26.04.2009, 14:48
...der Microschalter kostet nur ein paar Euro!
...wenn Du Dir die Mühe machen willst das komplette Türschloss auseinander zu nehmen, um den Microschalter auszulöten, gibt es hier irgendwo ne Anleitung zu. Normalerweise wird das komplette Türschloss getauscht und das kostet so um die 100€:cool:

HIER (http://www.forum.ttfaq.de/forum/showthread.php?t=16843) ein sehr ähnlicher Thread!

JDean
26.04.2009, 23:57
Super Tip Danke!
löte erstmal den Microschalter aus, sollte dies nicht funktionieren wird ein neues türschloss bestellt werden müssen.

Habe nur keinen Mehrzahnschlüssel...

JDean
03.05.2009, 13:06
Problem gelöst

Mein Microschalter war von der elektronische seite her noch intakt, wurde aber mechanisch von der sehr verkratzten laufwalze verbogen. Musste die Walze etwas schleifen und habe mir dann auch den Konrad Microschalter eingelötet, der einen runden Fuss besitzt und besser auf der Walze laufen/rutschen kann.
Schalter einlöten, mit sekunden Kleber einkleben und mit heisskleber sichern!

Funktioniert alles wie am ersten Tag
Danke

besten Gruß Jan

Moettdoc
30.09.2009, 10:33
Gibt´s den orginalen Microschalter nicht einzeln zu kaufen?

mr.b4
30.09.2009, 18:09
Gibt´s den orginalen Microschalter nicht einzeln zu kaufen?

ne!
sehr schade eigentlich da der orginale gesteckt werden kann während man die "universellen" kleben muß.

heißkleber hat übrigens im auto nix zu suchen, denn an heißen tagen wird das zeug wieder weich.

für mich gibts da nur eins: UHU Endfest (http://www.uhu.at/produkte/test_prod_cons/produktansicht/index2.php?auswahlKategorie=5&artikel_id=10&sprache_id=1)