Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Anlageneinbau
Hi Leute hab ne kleine frage und zwar hab ich jetz seit Donnerstag endlich mein Coupe 2.0 Tfsi bekmmen :)) und bin schon jetzt überglücklich nur hab ich noch folgendes Problem
bin mit dem sound des Bose systems ( ich glaub zumindest ich hab Bose drinne ^^) recht zufrieden von den Lautstärke nur fehlt mir echt der tiefe bass ^^
jetzt hab ich ja noch meine Kiste und die Endstufe +Jvc Radio rumfliegen hab aber des
Navi BNS5.0 drinne
Jetzt meine Frage:
Hat das Navi Chinch ausgänge um nen Sup anzusteuern? hab die unterlagen durchgeschaut aber nix gefunden wenn ja könnt ich ja des navi fix rausbaun( brauch ich ja vom freundlichen diese komischen klammern zum rausbaun) und konnte grad 1 chinch nach hinten legen und Sub und endstufe innen Kofferraum baun die Batterie is ja schon hinten :)
wäre des alles so einfach möglich ? und wenn ja hat wer Pics wo er des Chinc kabel nach hinten verlegt hat oder weis iwie ich des Radio au ohne diese klammern rausbekomm?
gruss
Atreyôr
PS; Thx 4 die Antworten!!
cBoLsmUiEc
25.04.2009, 18:05
NEIN ... so einfach ist das nicht ...
das bns selber hat keinen verstärker ... hinten im kofferraum hinter der linken seitenverkleidung findest du einen verstärker. von dort gehen alle lautsprecherkabel zu den boxen und dort kommt auch das signal vom bns an ...
wenn du nun nen bass verbauen willst "mit kleinem aufwand" kannste das eigentlich vergessen ...
1. problem - du hast kein remotesignal wegen dem can bus ... müßtest dir ein adapter kaufen der aus dem canbus signal das remotesignal rauszieht ...
2. problem - du hast kein vorverstärkerausgang ... du könntest theoretisch einen high low adapter verbauen ...
nun zum positiven:
die batterie und der verstärker sitzen hinten, also kaum kabel zu legen ...
1. problem - du hast kein remotesignal wegen dem can bus ... müßtest dir ein adapter kaufen der aus dem canbus signal das remotesignal rauszieht ...
2. problem - du hast kein vorverstärkerausgang ... du könntest theoretisch einen high low adapter verbauen ...
Zu 1 : wo bekomm ich son adapter und hast du viekleicht mal nen online link dazu ? -> Der is doch dafür das die endstuffe des signal bekommt anzugehen ( des remote kabel oder?)
Zz 2: High low adapter sagt mir garnix? :/ sry kenns eig nur mit ner ganz normalen anlage ^^ Autoradio rein von dort halt klar remote anklemmen die chinch kabel an die endstufe und von endstufe an die boxen/Subwoofer
kannste mir des evieleicht nen bisschen genauer erklären , wäre echt supi,
gruss
Atreyôr
cybershot
26.04.2009, 11:09
Weis zwar nicht ob es dir was hilft, aber hier mal ein ausführlicher Artikel zum Bose system.
http://www.autohifi-magazin.de/sixcms/media.php/704/Bose.PDF
Moerf hatt mal so eine nette Zeichnung in dem gut zu erkennen was, was wo sitzt, finde sie aber nicht mehr.
Hast du mal den Bass seperat auf Vollepulle getellt? Damit war es bei mir jedenfalls etraeglich.
Gruesse Cybershot
Luky Deluxe
26.04.2009, 13:13
Fahr mit deinem Problem doch einfach mal zu nem HiFi-Tuner, die müsste sich mit AUDIs und dem Problem mit Bose auskennen.
Ich bin verdammt gespannt, wie sich das Bose System live anhört...
Bin eigentlich auch jemand, der gern viel Bass in den Tracks hat. Bei den o.g. Problemen hoffe ich schwer, dass mir der Bose Bass genügt.
cBoLsmUiEc
26.04.2009, 22:25
hab grade noch was gefunden:
http://www.just-sound.de/shop.php?mode=deep_link&id=FE02B92826CF5E11CF6A672F6D60F2D5&pid=froogle
Das ist ein High-Low adapter der ein Remotesignal erzeugt ....
Freelancera1
27.04.2009, 14:03
@Atreyôr (http://www.forum.ttfaq.de/forum/member.php?u=4099) wenn du wissen willst, ob du Bose drin hast, schau mal auf die Boxen in der Fahrertür, wenn da Bose drauf steht sollte auch Bose drin sein.
Meine Empfehlung dann-> zum Freundlichen fahren und die Version des Bose auslesen. Wenn es nicht die Version 160 ist, auf diese updaten und du wirst überrascht sein, dass auch Sound aus den Boxen kommen kann ;-)
Wenn es kein Bose ist, bringen dir die Anleitungen für einen Bose-Umbau denke ich nichts.