Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner Hifiausbau
derkleine
22.04.2009, 22:02
so war heute etwas fleißig
gebaut wurde ein subframe gehäuse mit 2 löchern für die neuen 2 8" Woofer von Audio System (HX 8"). Spielen nachher in je ca 13 L geschlossen. Das Styropor wurde ausgeschnitten und die Holzplatten oben drauf gleichen die 19 mm Höhenunterschied zum Gehäuse aus.
Die Endstufe von Audio System (Twister F2-300) wird an der Stelle des Notsets Platz finden unter der Holzabdeckung hinten rechts.
jetzt muss ich nur noch auf die Geräte warten und dann gehts ab :)
der deckel des gehäuses wird nochmals gemacht, so das er genau in die "lücke" passt.
http://img14.imageshack.us/img14/8354/img3343f.jpg
http://img14.imageshack.us/img14/894/img3345rfy.jpg
rs4quattro
22.04.2009, 22:55
Schick, schick, aber sollte der TT nicht Serie bleiben... :-D
Gruß!
Schick, schick, aber sollte der TT nicht Serie bleiben... :-D
Gruß!
hatten wir das nicht alle mal gesagt?:D
derkleine
22.04.2009, 23:49
ich verbesser ihn nur :P
ausserdem bin ich ja voll vernünftig geworden, im golf kostet der ausbau 4000 euro, jetzt "nur" 400 mit geräten ;)
aber als soundfetishist braucht man halt bissi bass
LE-TT-Crusier
23.04.2009, 09:27
aber als soundfetishist braucht man halt bissi bass
Ja das kenn ich nur zu gut ;-)
wo willst du deinen Verstärker verstecken?
cBoLsmUiEc
23.04.2009, 10:42
wo willst du deinen Verstärker verstecken?
Die Endstufe von Audio System (Twister F2-300) wird an der Stelle des Notsets Platz finden unter der Holzabdeckung hinten rechts.
TT-freak
23.04.2009, 10:49
Ja ja serie soll er bleiben das hab ich 2003 beim kaufen auch gedacht und Jetzt .
:D
derkleine
23.04.2009, 12:28
ich optimiere nur :D
verstärker wird wie schon genannt da sitzen wo das reifenpumpset war. hab alles so zurecht geschnitten das die endstufe dort genau rein passt. siehe bild oben.
Freelancera1
23.04.2009, 12:37
Zum Glück hat das mit dem Bose-Update bei mir geklappt hatte mich auch schon informiert, wegen solchen Reserveradeinbauten.
Wird die Box nachher sichtbar verbaut, oder verdeckt?
derkleine
23.04.2009, 14:24
also ich kann entweder sichtbar verbauen, quasi so wie jetzt nur bezogen. oder aber ich bau mir noch eine bodenplatte wie die originale allerdings mit ein paar löchern über den woofern.
die woofer werden von innen an die bodenplatte geschraubt, hat den vorteil das die woofer nach oben bis 19 mm (was reichen tut) schwingen können ohne gegen die bodenplatte zu klopfen.
denke aber werds sichtbar machen und 2 feine streben aus alu zum schutz drüber machen.
Ja ja serie soll er bleiben das hab ich 2003 beim kaufen auch gedacht und Jetzt .
:D
haste ja nur "fast" nicht geschafft!!:D
cBoLsmUiEc
23.04.2009, 19:35
@derkleine
ich hab noch ne original bodenplatte zu viel ... die könntest du für 25€ incl Porto bekommen ... dann kannste es sichtbar machen und wenn du was laden willst machste einfach die originale drüber
... hat den vorteil das die woofer nach oben bis 19 mm (was reichen tut) schwingen können ...
bei meinem bass geht das nicht *lach* der hat ca 5cm hub nach oben ;)
Chrischa
23.04.2009, 21:01
hehe micha, das ist der Beginn der widerkehrenden tuningsucht :D :D :D
wann kommen die LSD?? ^^
derkleine
24.04.2009, 00:30
he he danke für das angebot aber hab ja auch noch meine originale bodenplatte. mal sehen ;)
vll bau ich die einfach nach, mal sehen...
@chrischa, naja bissi bass wollte ich ja ggf nachrüsten wenn das radio nicht gut genug ist. und schau mal an das ist doch für mich total vernünftig oder? :)
lsd würden schon rocken :)
Chrischa
24.04.2009, 16:49
ja im gegensatz zu früher ist das mega vernünftig *g*
LSD würden schon tierisch rocken!!!
derkleine
24.04.2009, 20:06
ja schon gell.
das problem an dern doors ist einfach das die mit 1500 steinen viel zu teuer sind.
dafür kannst dir schicke felgen rauslassen.
rs4quattro
24.04.2009, 20:41
Jaja, nur Felgen, dann ist gut... Dachte ich.... :-D
Das Ergebnis kannst du auf der Tuningworld betrachten... :-)
Chrischa
24.04.2009, 22:35
ja schon gell.
das problem an dern doors ist einfach das die mit 1500 steinen viel zu teuer sind.
dafür kannst dir schicke felgen rauslassen.
über connections wirste da schon billiger rankommen.. du kannst doch immer alles so hindrehen dass de viel billiger bekommst :)
und felgen hasste ja schon :p:p
derkleine
25.04.2009, 01:38
hab ich damals mitm golf schon versucht, bei LSD ist nix zu drehen :(
Chrischa
25.04.2009, 09:19
dann gibts nur den einen trost, dass se beim TT mehr rocken werden, somit sind se da das Geld wert ;)
TurboIce
25.04.2009, 14:02
LOL
Ich kann mir schon vorstellen wie dein Wagen bei unserem nächsten Treffen wieder aussieht :D
derkleine
13.05.2009, 10:14
so nachdem die woofer endlich lieferbar waren hier das finale bild.
http://img26.imageshack.us/img26/5238/kofferraums.jpg
der boden wird noch irgendwann mit audi teppich ausgelegt. allerdings musst das aufgrund der zeit und des preises erstmal warten.
klang ist richtig geil. passt perfekt zum system was audi verbaut hat. frontsystem ist mit wenig bass am laufen, rest machen die zwei kleinen jungs.
wenn ich mal was transportieren muss hab ich lochblech unter den abdeckungen versteckt welches ich dann einfach über die woofer zum schutz legen kann.
grüße
TT Benny
19.04.2010, 21:42
hallo,
ich habe vor mir 2 25 audio system mit einer f2 350 einzubauen, kiste ist schon fertig, kommt hinter die rücksitzbank und endstufe ins "staufach" aber wo klemmt man die chinch kabel und das remote kabel an wenn man das kleine navi und bose hat? der klang ist soweit ok, von extrem umbauten bin ich auch weg, aber nur ein bißchen mehr bass wäre schon toll. kann mir jemand weiterhelfen? braucht man da einen adapterstecker -falls ja, wo kommt der ran- oder gibts da anschlüsse am radio/navi?
mit freundlichen grüßen
Benny
schaut echt super aus! find ich total gut gemacht...und man hat den Kofferraum noch voll zur Verfügung!
hatten wir das nicht alle mal gesagt?:D
hehe...!
^^