Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : N249 Fehlerhaft?
Hy Jungs,
wenn das N249 fehlerhaft arbeitet, ist da im Normalfall ein Fehler im Speicher abgelegt? Da ich ja immer wieder Leistungsprobleme habe, könnte es doch am N275 liegen, oder?
N249 funktioniert nicht richtig Spritmenge wird vom Steuergerät reduziert und somit auch weniger Leistung, oder???
Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt, N75, LMM, wurden auf Verdacht getauscht.
Grüßle und Danke
Hy Jungs,
wenn das N249 fehlerhaft arbeitet, ist da im Normalfall ein Fehler im Speicher abgelegt? Da ich ja immer wieder Leistungsprobleme habe, könnte es doch am N249 liegen, oder?
N249 funktioniert nicht richtig Spritmenge wird vom Steuergerät reduziert und somit auch weniger Leistung, oder???
Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt, N75, LMM, wurden auf Verdacht getauscht.
Grüßle und Danke
Wurde geändert
Ich möchte an dieser Stelle mal was zur Aufgabe des N249 sagen, es handelt sich um ein elektisches Umluftventil für den Turbolader und wird von der Motronic 7.5 angesteuert. Mit Hilfe des Unterdruckreservoirs erreicht man somit ein vom Saugrohrdruck unabhängiges Arbeiten des Umluftventils (SUV)! Falls dieses mal ausfallen sollte wird einfach der Unterdruck des Motors nach der Drosselklappe genutzt!
Somit ist es mit der Reduzierung der Kraftstoffmenge schon mal quatsch und ein N275 gibt es nicht!
Steffen546
02.04.2009, 16:18
Hm woran erkennt man ein Defektes N249?
Hab irgendwie leistungsverlust und man hört das Orginal SUV wenn man vom gas geht recht deutlich... Aber der Druck entweicht nur sehr langsam. Der bläst ca. 3-4Sekunden ab...
hört sich sehr komisch an dieses TSCHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Das müsste doch mit dem N249 zusammen hängen oder?:confused:
Hm woran erkennt man ein Defektes N249?
Hallo,
das wird von der Diagnose überwacht, und die Fehler werden im Fehlerspeicher abgelegt.
Gruß
TTRq
Steffen546
02.04.2009, 16:48
im fehlerspeicher ist nichts...
an was kann das sonst liegen?
N249 kannst du relativ einfach testen.
Stecker ab dann sollte das SUV wieder über den Saugrohrdruck gesteuert werden.
Und ja ein Fehler wird abgelegt :)
Gruß
Dirk
Steffen546
03.04.2009, 17:34
hab mal das N249 ausgesteckt aber mehr leistung hat das nicht gebracht...
Aber das ablassgeräusch war derbe. Hab gedacht mir zerfetzt es die Membran vom SUV.
hat sich echt fast angehört wie ein offenes SUV.
Hab dann lieber schnell wieder den Stecker angesteckt:D