Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spurplattengröße
Ich hab nächste Woche nen Termin zum korrigieren der werksseitigen Fahrzeughöhe - sprich es kommt ein H&R Gewinde unter den Bock.
Nun brauche ich natürlich noch Spurplatten, aber weiß nicht so recht welche Größe. Ich will das Ganze in einem Abwasch haben, und hab leider vor Ostern nur noch einen Tag um den Wagen da hin zu stellen. Heißt: Ich muss mich im Vorfeld für eine Größe entscheiden...
Was meint ihr, soll auf die HA kommen?
2003er Coupé, H&R Monotube, Räder sind BBS-CH002 8,5x18 ET30 mit Goodyear Eagle F1.
Mein Rädermensch riet mir zu 30 mm auf der HA, aber ich denke dass da noch mehr geht?
papayaTT
30.03.2009, 22:20
hast du einen Quattro?
Welche Reifengröße?
mit 225/40 wird das beim Frontler schon eng. Viel mehr geht nicht mehr.
Ich hab nen Frontler. 225/40 sinds, ja...
TurboTobi
31.03.2009, 05:56
25mm passen bei 8x18 (ET 35) beispielsweise ideal meiner Meinung!
Bei 30er Scheiben wirst schon gewaltig schwitzen.
TurboTobi
31.03.2009, 06:03
Edit:
Klickst du hier für mehr Infos
http://www.forum.ttfaq.de/forum/showthread.php?t=19173
Bei ET 30 und 30mm Platen bist du bei ET 0 auf der Seite von H&R ist aber eine Max ET mit den Platten bei ET6.
Ich lese auch schonmal was on ET1 aber das kann ich nicht bestätigen, also wirst du sie nicht so ohne weiteres eingetragen bekommen, 25mm in meinen Augen dann auch nicht. (Stichwort Fahrwerksfestigkeitsgutachten)
Gruß
tja du hast Glück - ich habe genau die Felgen an meinem TT
also 30mm an der HA kannst du def. Vergessen - hier ein Bild von meinem mit 25er Platten - mehr ist auf keinen Fall möglich http://www.forum.ttfaq.de/forum/album.php?albumid=20&pictureid=168
an der VA fahre ich 15mm - das war mit den Goodyear Eagle F1 das Limit - mit meinen neuen Contis kann ich aufgrund der Flankenform wohl gerade so 20er Platten fahren
mit den Goodyear kann ich dir aber nur davon abraten - das würde permanent schleifen
hier mal ein Bild mit den 15er Platten an der VA jedoch nicht mit meinen BBS sondern ABT Felgen - diese haben jedoch die genau gleichen Abmessungen (und somit direkt vergleichbar) 8,5x18 ET30 mit 225/40R18
ich denke man sieht ganz gut das 15mm vorne an sich ausreichend sind http://www.forum.ttfaq.de/forum/album.php?albumid=147&pictureid=1230
@LaserTT: die gesamt ET an der HA betrug somit bei mir ET5 - die Eintragung des ganzen stellte absolut keine Probleme dar. Die Scheiben stammen von H&R (geschraubtes System)
Äh ja Moment, wenn ich von 30mm an der HA spreche dann meine ich 15mm pro Rad!
Also ist ja wie vermutet deutlich mehr drin, sprich meine erste Vermutung dass 40mm auf der HA (also 20 pro Rad) gut passen könnten war richtig...!
Ok :D
dann hast du keine Probleme :D weder Tüv noch Breite. :D
@Philipp
Ja kann sein, ich Blick da nicht Durch, schau mal auf die H&R Seite da steht Max ET6, manche schreiben ja max +1
Vieleicht hattest du auch einfach einen "guten" Prüfer :D
axo - ich gehe immer von der Breite pro Rad aus ;)
also mit 40 an der HA und 30 an der VA wirst du keine Probleme haben
wobei meine Variante mit 50 an der HA auch kein Problem ist - bei mir schleift absolut nichts
Alles klar, dann bestell ich die Kombi mal so, danke Euch 8)
@LaserTT: glaub mir den habe ich ;) - er macht schon sehr viel möglich - solange er es irgendwie vertreten kann trägt er es auch ein
wenn ich daran denke wie schnell Felgen, Fahrwerk und Spurplatten für meinen Brera eingetragen wurden - ein schneller Blick (kein verschränken des Fahrzeugs o.ä.) und 5 Minuten später war ich schon wieder auf dem Weg
machen sie aber auch nicht bei jedem - nur bei Leuten, von denen sie wissen das sie sich im vertretbaren Rahmen bewegen (da gibt es auch mal Rabatt auf die Eintragungen - nach dem Motto 3 Eintragungen zum Preis von 2)
ausgrab....
also hab jetzt rial daytona race in 8.5 *18 et 30 rundum mitm fulda carat exelero verbaut. aber das steht mir noch net breit genug und wenn ich das hier so lese kann ich also ruhig hinten 25er und vorne 15er platten fahren richtig?
Mir wollte der Tüv hinten die 25er nicht eintragen mit 8,5x18" ET 30 BBS CH und 225/40 Reifen. Hab jetzt 20er hinten und 15er vorne drunter. So wird es auch eingetragen.
sieht im ersten Moment auch etwas Eng aus (und schreckt wohl einige Prüfer ab) - ist aber wie ich ja selbst mit meinen CH festgestellt habe kein Problem
denke mit den 20ern bist du aber auch noch gut bedient
das sind 20er - sieht bei mir mit 25ern praktisch genauso aus und das bei der selben Felge und Reifen
http://www.forum.ttfaq.de/forum/album.php?albumid=20&pictureid=168
Stimmt - kaum ein optischer Unterschied, zumindest auf den Fotos...
Aber Deiner ist tiefer, vermutlich beeinflusst das das Gesamtbild nochmal etwas.
richtig - durch die Schrägstellung des Reifens wandert er wohl noch einen Tick weiter nach innen
Hi
welche spurplatten bekomm ich hinten drauf?
hab 8,5x19" felgen mit et 30 und z.z. 225 35 19 reifen drauf will aber auch eigentlich nix breiteres drauf machen.
grüße und schonmal danke im vorraus