Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S-Line Fahrwerk ja/nein?
Hallo
Werde morgen mein TT bestellen allerdings kann ich mich nicht entscheiden ob ich das 10mm tiefere s-line fahrwerk mitnehmen soll oder nicht. Ist das Fahrwerk zudem auch härter??
Habe halt vor mir Sommerräder in 19" irgendwann zu holen und nicht dass es dann da Probleme gibt weil das Fahrzeug schon um 10mm tiefer ist.
Oder ist es einfach sinnvoller zuerst die Felgen zukaufen und dann das Fahrzeug dem entsprechend tiefer zu legen...denn 10mm...naja wirklich viel ist dass ja nicht.
Danke euch im voraus...
gruss toni
Hallo,
Ich persönlich würde das Sportfahrwerk auf jeden Fall vom Werk aus mitbestellen, weil dieses von der Dynamik her optimal auf das Auto abgestimmt ist.
Sicher ist es auch etwas härter als das normale Fahrwerk, aber dabei auch noch komfortabel, eben nicht knüppelhart. Optisch sieht es auch sehr gut aus!
Mit den 19 Zoll Felgen wirst Du sicher keine Probleme bekommen!
Gruß
schnipel99
29.03.2009, 16:37
hi,
hatte in meinem ersten tt (8N) eine s-line Fahrwerk, das war besser als ein Nachgerüstes Fahrwerk von H6R, seit 10 Tagen habe ich einen neuen TT mit normalen Fahrwerk und 18" Felgen 245er das ist auch ok. Würde es bei einem neuen TT auch gleich mitbestellen!
Ich bin auch schon einen 8j mit S-Line Fahrwerk und 19 Zoll DS-Felgen probe gefahren.
Optisch ist es schöner als bei meinem, auch wenn es nur 10 mm sind.
Für den "normalen" TT Fahrer ist es sicher OK.
Wenn du aber vor hast eh tiefer zu gehen, kannst du dir das Geld auch sparen.
Probleme mit 19er gibt es übrigens nicht.
Luky Deluxe
29.03.2009, 17:43
Ich würde auch definitiv JA sagen, da wie bereits oben erwähnt alles originale von AUDI genau auf den TT abgestimmt ist, so dass du dir sicher sein kannst, dass du eine gute Wahl getroffen hast ;)
Kann man eigentlich ein S-Line Fahrwerk an nem Normalen 8J nachrüsten?
Ja kann man, lohnt sich aber nicht, wenn schon dann gleich ein Gewindefahrwerk.
Naja, Gewinde brauch ich nicht. Will eigentlich nur ein Stückchen tiefer und ein etwas sportlicheres FW.
Habe 19-Zöller drauf und noch ca. 25mm Luft.
Dann reichen auch Federn.;)
Nur Federn sind aber kein Fahrwerk.
Meine Frau hat in Ihrem Leon das Junior - Kit von Vogtland und ist sehr zufrieden.
Für deinen 8J kostet das Fahrwerk nur 214.20€ wenn du ein günstiges suchst.
Danke für den Tipp! Das werde ich mir mal ansehen.
Nur Federn sind aber kein Fahrwerk.
Aber er wird dadurch etwas tiefer und auch härter.
das S-Line-FW ist am 8J durchaus noch als sehr Komfortabel und Langstreckentauglich einzustufen, auch mit 19"
Man hört eher mal von Leuten denen es nicht hart genug ist als umgekehrt. Wobei es alles andere als schwammig ist.
Probleme durch die 10mm Tieferlegung in Verbindung mit großen Rad-Reifenkombinationen gibt es nicht mehr und nicht weniger als mit dem Standardfahrwerk.
Von der Optik her dürfte es natürlich gerne noch tiefer sein, allerdings kann man einen S-Line auch mit 19Zoll durchaus anschauen, während 19Zoll auf dem Stadardfahrwerk schon etwas arg hochbeinig wirken.
was 10mm ausmachen!?
Ich habe auch das S-Line Paket mit Sportfahrwerk und bin begeistert. Klar ist es etwas härter, dafür liegt der TT klasse auf der Straße und mit der 18" Felgenkombination siehts schon richtig gut aus. Da ist mein erstes Auto an dem ich Fahrwerks- und Felgentechnisch nichts ändere.
Ich habe auch das S-Line Paket mit Sportfahrwerk und bin begeistert. Klar ist es etwas härter, dafür liegt der TT klasse auf der Straße und mit der 18" Felgenkombination siehts schon richtig gut aus. Da ist mein erstes Auto an dem ich Fahrwerks- und Felgentechnisch nichts ändere.
Genau wie bei mir 18'' und S Line Fahrwerk, bin begeistert und werde es nicht ändern.
Alles klar jungs ich danke euch vorerst mal für eure anteilnahme:-)
Habe ihn vorher mal ohne S-line bestellt und wenn ich nächstes jahr mir dann neue felgen hole dann hol ich mir die passende tieferlegung dazu.denn 10mm kommt mir sehr wenig vor. aber mal schauen.
grüss toni
Alles klar jungs ich danke euch vorerst mal für eure anteilnahme:-)
Habe ihn vorher mal ohne S-line bestellt und wenn ich nächstes jahr mir dann neue felgen hole dann hol ich mir die passende tieferlegung dazu.denn 10mm kommt mir sehr wenig vor. aber mal schauen.
grüss toni
Na, dann Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung!
Auf, das Du Ihn bald bekommst! :)
ich danke dir;-)
voraussichtlicher liefertermin....07.2009:eek:
was soll ich dazu sagen...
Luky Deluxe
30.03.2009, 20:57
ich danke dir;-)
voraussichtlicher liefertermin....07.2009:eek:
was soll ich dazu sagen...
Haha - wie geil ist das denn - ich hab am DI bestellt und hab 06.2009 :D :D :D :D :D
Von der Optik her dürfte es natürlich gerne noch tiefer sein, allerdings kann man einen S-Line auch mit 19Zoll durchaus anschauen, während 19Zoll auf dem Stadardfahrwerk schon etwas arg hochbeinig wirken.
was 10mm ausmachen!?
Also mit kommt mein 8j mit 19 Zoll ohne S-Line Fahrwerk nicht als Hochbeinig vor.
Aber ich bin eh kein Tieferlegungsfetischist ;)
@ Luky Deluxe
Ist doch klar dass Du eine kürzere Lieferzeit hast, ohne Klimaautomatik gehts schneller:)
Luky Deluxe
30.03.2009, 23:23
@ Luky Deluxe
Ist doch klar dass Du eine kürzere Lieferzeit hast, ohne Klimaautomatik gehts schneller:)
ich hätte das Thema hier nie anscheiden sollen - wahrscheinlich hagelt's bei jedem Treffen solche Sprüche, was :D :D :D
ich hätte das Thema hier nie anscheiden sollen - wahrscheinlich hagelt's bei jedem Treffen solche Sprüche, was :D :D :D
Tja, wer nenn Schaden hat, braut für den Schrott nicht zu sorgen - oder so ähnlich ;)
Hat irgendwer Preise für das S-Line Fahrwerk, also Federn und Dämpfer - komplett (für den 8J Coupe, Frontler)? Bin am überlegen es nachzurüsten!
el_gerrito
23.10.2011, 13:09
Würde eher auf ein Bilstein Komplettfahrwerk gehen anstatt zum S-line zu greifen.
Mal schaun, trotzdem würden mich vorrangig aber einmal die Preise fürs S-Line interessieren.
ich hab meins noch hier liegen. 55tkm alt
Für was für´n TT?
ich habe auch noch eins, das hat 500km gelaufen, wurde nach der Werksabholung gleich ausgebaut. Ist von einem 2.0 TFSI Coupe front!
meld Dich bei Interesse;)
bräuchte es für ein 2009er 8J Coupe - 160 PS - Frontler
die federn sind für jedes auto anders, je nach ausstattung. da gibts etliche varianten. weiß ich, weil ich auch mal das s-line fahrwerk in betracht gezogen habe. die dämpfer kann man gebraucht nehmen, aber die federn würd ich mir vom audi händler anhand der fahrgestellnummer raussuchen lassen. sonst siehts hinterher vll komisch aus.
ich hab Dir gestern mal Bilder geschickt!