PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Ipod habt ihr ?

PMG
29.03.2009, 11:53
Hallo zusammen,
mein Radio Concert frisst zwar MP3 CD`s, aber es passiert immer wieder das es auf Störung geht und irgend nen Service anzeigt. Normales Radio hören (Antenne, Galaxy usw.) nerven auch langsam. Würde mir gern nen IPod kaufen (Schnittstelle ist bereits im Handschuhfach). Was für nen Ipod (Generation?) habt ihr? Denke so an ne Größe von 16 GB.

Um Tips wäre ich dankbar.

Freelancera1
29.03.2009, 14:18
Habe den IPOD Nano 3G mit 4Gig.

Komisch kommt bei mir nicht, nehme da immer Cd-RWs wo die meisten mp3-Player schon mosern.

wie wäre es mal mit einer Reinigungscd?!

Heiko
29.03.2009, 16:49
Ich habe einen Nano kurzzeitig in der Vorbereitung gehabt.
Hat mich aber echt genervt, weil nur 5+1 Ordner unterstützt werden, die Namen nicht sichtbar sind und man nie genau weiß, wo man ist.

horsTT
29.03.2009, 16:56
ich habe den Ipod Classic mit 60 GB, montiert auf einen craddle von dension.
Den Ipod steure ich wie einen wechsler an.
man kann einstellen ob man auf 5 playlisten zugreifen kann (nur über das Radio), oder man hat noch einen 2. Modus, da kann man nächster Titel und schnellen vorlauf am Radio, den Rest am Ipod machen, den Modus habe ich. Am Kniepad befestigt istalles in reichweite und kann gut bedient werden. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten

See ya

TTR66
29.03.2009, 16:58
Ich habe einen Nano kurzzeitig in der Vorbereitung gehabt.
Hat mich aber echt genervt, weil nur 5+1 Ordner unterstützt werden, die Namen nicht sichtbar sind und man nie genau weiß, wo man ist.

Ich habe habe auch die I-Pod Vorbereitung im Handschuhfach und will mir demnächst auch einen I-Pod besorgen.

Welches Modell würdest Du empfehlen?

Gruß

PMG
29.03.2009, 17:43
Kann man diesen Ipod "Apple iPod nano 4. Gen. 16GB" anschließen ?

Heiko
29.03.2009, 18:26
Ich habe habe auch die I-Pod Vorbereitung im Handschuhfach und will mir demnächst auch einen I-Pod besorgen.

Welches Modell würdest Du empfehlen?

Gruß

Da die Auswahl an Titeln durch die 5 Ordner +99 Titeln sehr begrenzt ist, würde ich was kleines günstiges gebrauchtes suchen.
Aber wie gesagt - ich bin nicht sehr begeistert von der Anbindung und habe jetzt einen Audio/Video Adapter von Dietz für mein iPhone genommen.
Damit kann ich zwar vom Radio nichts bedienen, aber frei über das iPhone die Lieder suchen und sogar Videos auf dem Display meines Navis anschauen.

Welche iPods in der aktuellen Version überhaupt unterstützt werden, weiß ich leider nicht.
Es sind ja einige Einschubadapter dabei. Aber Apple bringt ja alle paar Monate neue Modelle mit neuem Gehäuse auf dem Markt.

Einen 2 GB Nano weede ich übrigens bald hier gebraucht anbieten. Meine Tochter bekommt einen neuen zu Ostern. Für den gibt es einen passenden Einschub von Apple.

$il3nceR
29.03.2009, 22:55
Ich hab den iPod Touch 2G mit 8GB.

Und ich hab das ding 1x an die iPodvorbereitung angeschlossen und dann nie wieder. Is voll fürn Arsch weils dir keine Titel und sonst was anzeigt.

PMG
29.03.2009, 23:08
Ich hab den iPod Touch 2G mit 8GB.

Und ich hab das ding 1x an die iPodvorbereitung angeschlossen und dann nie wieder. Is voll fürn Arsch weils dir keine Titel und sonst was anzeigt.

Keine Titel ? Wenn man sich ne MP3 CD brennt zeigt es einem schon die Titel an, nur futtert die das Radio ne zeitlang und dann kommt so ne Meldung das man zum Service muss und die CD geht nimmer raus. Dann muss man bissl probieren, nach ner Zeit spuckts die CD wieder aus.

Also sollte ich mir das mitm Ipod nochmal überlegen, lieber investiere ich das Geld in Spurplatten.

Heiko
29.03.2009, 23:12
Also sollte ich mir das mitm Ipod nochmal überlegen, lieber investiere ich das Geld in Spurplatten.

Die machen aber nun gar keine Musik.
Statt iPod würde ich dann schon einen USB Stick empfehlen - ist billiger und im Auto genau so gut oder schlecht wie ein iPod.

PMG
29.03.2009, 23:16
Und wo steckt man nen USB stick an ? Hab nur die Ipod-Schnittstelle im Handschuhfach.

McClane
29.03.2009, 23:17
Die machen aber nun gar keine Musik.
Nana, vielleicht hat er ja einen Spurplattenspieler?

Luky Deluxe
29.03.2009, 23:18
Nana, vielleicht hat er ja einen Spurplattenspieler?

Wo gibt's denn sowas ??? Auch haben will :D ;)

Heiko
29.03.2009, 23:20
Und wo steckt man nen USB stick an ? Hab nur die Ipod-Schnittstelle im Handschuhfach.

Haben die neueren 8j nicht immer ne USB Schnittstelle in der Mittelkonsole ?

Oder ist dein 8j vor Modelljahr 2009?
Ansonsten kannst du höchstens ne Fremdlösung nehmen oder den iPod Adapter rausschmeissen.

PMG
29.03.2009, 23:23
Meiner ist 2007. Fremdlösung ? Kann man sich vielleicht ne USB-Schnittstelle einbauen?

Luky Deluxe
29.03.2009, 23:25
Nee - also es gibt eine USB - Schnittstelle als Sonderzubehört - Kosst 200 Euro Aufpreis; genau so wie die IPOD Vorbereitung!

Ich hab die IPOD Vorbereitung gewählt, hoffe dass mein IPHONE damit funktioniert - vllt. klappts ja i-wie ;)

PMG
29.03.2009, 23:46
Also wenn der Ipod keine Titel aufm Radio anzeigt dann überlege ich mir es schon obs wirklich sein muss. Dann lieber doch wieder CD`s.

Heiko
29.03.2009, 23:56
Es gibt auch Fremdanbieter für USB am Audi Radio. Sogar welche, bei denen der CD-Wechsler noch benutzt werden kann.

Ansonsten Aux-In Adapter, oder wie ich es habe Audio/Video-In fürs Navi Plus.

McClane
30.03.2009, 00:05
Können die Radios denn kein A2DP? Also vom iPod über Bluetooth streamen ohne USB Anschluss?
Ich meine, mein Radio im Scirocco kann das...

Edit: Grad nachgesehen, kann es tatsächlich. Die Radios im 8J nicht?

Heiko
30.03.2009, 00:18
Können die Radios denn kein A2DP? Also vom iPod über Bluetooth streamen ohne USB Anschluss?
Ich meine, mein Radio im Scirocco kann das...

Edit: Grad nachgesehen, kann es tatsächlich. Die Radios im 8J nicht?

Dann sag mir doch mal, welcher iPod über BlueTooth Musik senden kann.
Die iPods haben gar kein BT - nur das iPhone, aber das ist weder ein iPod, noch kann es Musik über BT wetier geben.

McClane
30.03.2009, 00:29
Es gibt ja zig Adapter dafür. Dachte eigentlich, der aktuelle Nano könnte das von Haus aus?

http://www.gadgetspy.co.uk/bluetooth/a2dp-for-your-iphone-and-ipod/1564

Für iPhone ist es übrigens auch für die Firmware 3.0 offiziell angekündigt.

Heiko
30.03.2009, 00:36
Für iPhone ist es übrigens auch für die Firmware 3.0 offiziell angekündigt.

Leider steht da nichts über Bluetooth. Apple (http://www.apple.com/de/iphone/preview-iphone-os/)

Das BlueTooth beim Apple ist eh nicht so der Hit.
Die Sprachqualität im TT ist nicht akzeptabel.

McClane
30.03.2009, 00:41
http://i.gizmodo.com/5171796/iphone-30-os-guide-everything-you-need-to-know

Apple iPhone OS3.0 features A2DP (Stereo audio over bluetooth devices ) .

Ich hab es erst auch nicht geglaubt. Aber sie haben es wirklich angekündigt ;)

Übrigens hat der Touch wohl evtl. doch Bluetooth:

iPod touch users can unlock the Bluetooth feature thorough iPhone OS3.0 ,buy paying $9.95 .

Heiko
30.03.2009, 00:47
wow, das wäre ja klasse. Da brauchte man ja keinen Adapter mehr.

Aber wie du schon sagst, hat der 8j wohl eine Hifi, die das unterstützt...

PMG
30.03.2009, 08:01
Es gibt auch Fremdanbieter für USB am Audi Radio. Sogar welche, bei denen der CD-Wechsler noch benutzt werden kann.

Ansonsten Aux-In Adapter, oder wie ich es habe Audio/Video-In fürs Navi Plus.

Da Radios im KFZ nicht mein Gebiet sind.... Kannst du mir verraten wo ich ne Fremdlösung bekomme ?

Heiko
30.03.2009, 22:08
Hier bekommst du zB ein gutes Gerät dafür - oder auch für mehr:

http://www.solisto.de/