PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiegelkappen tauschen

Schmo
24.03.2009, 21:06
Hallo Leute, hab heute neue bekommen, aber jetzt die Frage muss ich da die Türverkleidung auch ausbauen? oder geht das von außen? vill gibts ja irgendwo eine anleitung, hab die suche schon bemüht aber nur 8J gefunden und nicht im 8N

mullei
24.03.2009, 21:24
ganz einfach hättest doch gleich mal mich gefragt :rolleyes:

spiegel ganz nach innen stellen und dann vorsichtig mit z.b. ein schraubendreher den spiegel heraushebeln

metallspange herunterhebeln

metallbügel mit eine m4 oder m5 schraube abdrücken

kabelstecker lösen und ab damit

dann spiegelinnerer ausbauen

oder schau mal hier in den thread --> http://www.forum.ttfaq.de/forum/showthread.php?t=17067

Schmo
24.03.2009, 21:36
aber der link ist ja vom 8J...

danke schonmal, werde ich gleich am Freitag mal schauen wenn ich meinen kleinen wieder hab...

LuTTschi
25.03.2009, 00:49
Jop, genauso funktioner es ;-)
Hab ich mittlerweile im Schlaf drauf die Aktion, brauche keine 15min um ab und wieder dran bauen :D

Aber das ungute gefühl mit dem schraubenzieher den spiegel ab zu klipsen hab ich immernoch :D

Phantom-Line-TT
25.03.2009, 12:30
Matthias ruf mich an dann sag ich dir wie das ganz geht, hab sie vor paar Tagen abmontiert.

Schmo
31.03.2010, 11:35
das ist ja alles schön und gut. habe die kappen jetzt abgebaut nur wie bringe ich das innenleben vom alten spiegel in den neuen 2 schrauben konnte ich schon lösen nur die drite da komme ich nicht dran, gibts da einen trick?

HenryTT
31.03.2010, 11:51
das ist ja alles schön und gut. habe die kappen jetzt abgebaut nur wie bringe ich das innenleben vom alten spiegel in den neuen 2 schrauben konnte ich schon lösen nur die drite da komme ich nicht dran, gibts da einen trick?

Wie? Du meinst jetzt den Stellmotor, richtig? Eigentlich ist das Plug & Play mit dem Umbau. Welche Schraube meinst du denn genau?

Schmo
31.03.2010, 12:03
ja meine den stellmotor,

ich habe andere spiegel ohne stellmotor und jetzt muss der stellmotor der anderen spiegel in die neuen spiegelkappen.

gehen wir von der spiegelkappe der fahrerseite aus.

wenn man reinschaut in die kappe ( ohne spiegel ) sind links oben und unten jeweils eine schraube und die 3te schraube ist dann dann rechts neben hinter dem stellmotor und da komm ich ned ran...

Schmo
31.03.2010, 12:12
so habs geschafft, hatte es erst mit einem schraubendreher vom knarrenkasten versucht, mein bruder hat mir einen extra schraubendreher mit torx gegeben der ist dünner un dich bin vorbei gekommen. danke

gl-tt
31.03.2010, 12:14
hi schmo , was wird dann aus den spiegelkappen die du jetzt abbaust ?
suche preiswert welche , farbe ist wurscht , will sie mit carbon überlaminieren .
wenn sie sonst nicht beschädigt sind hätte ich intresse .

mfg. stefan

HenryTT
31.03.2010, 12:15
Schick mir mal deine eMail, per PN oder über meine HP!

Schmo
31.03.2010, 12:20
@henry
pn ist raus

@gl-tt
kann ich dir erst nach ostern sagen ob sie mein kumpel nimmt, musst dich noch gedulden

gl-tt
31.03.2010, 12:27
@ schmo

kein problem , eilt nicht so sehr , schöne ostern und sag dann mal bescheid was wird .

mfg. stefan

LuTTschi
31.03.2010, 14:42
Hab auch noch drei Sätze Spiegelkappen... sieh Marktplatz, aber nich der Link in meiner Sig. der ist nicht Aktuell...

RadekTT
17.04.2010, 22:53
hej an alle spiegelkappen monteure/tauscher/lackierer wie auch immer:D
hab mal ne frage zum zusammenbau...also ich hab meine kappen abbekommen und lackiert. hab diese heut wieder zusammengebaut und irgendwie hab ich zu dem fuss der spiegelkappe nen spalt...weiß nicht ob der schon vorher genauso war, aber irgendwie schient mir dieser spalt ein wenig zu groß?! habt ihr vllt nahaufnahmen eurer spiegel von vorne? wäre super:)
danke shconmal im voraus und lg ausm vor kurzem noch sonnigen solingen:D

RadekTT
18.04.2010, 14:00
hat da keiner nen foto für mich?:(

LuTTschi
18.04.2010, 17:55
Da nimmst du den Spiegel nochmal komplett ab, löst die Schrauben vom Spiegelfuß, drückst ihn ran so wie er sitzen soll und schraubst ihn wieder fest ;) so sitzt er so wie er es sollte... hatte das Problem damals auch als ich meine Spiegelkappen getauscht hab ;)

CT-TT
18.04.2010, 20:15
Ich werd gleich mal welche machen wenn du sie noch brauchst!???

Gruß Tayfun

RadekTT
18.04.2010, 20:42
@LuTTschi
schreibst du jetzt vom Spiegelfuss, welcher nicht wirklich passt oder meinst du die Spiegelkappe, welche nicht wirklich auf dem Spiegelfuss draufsitzt?!
Weil die Schrauben vom Spiegelfuss bringen mir doch nix, um die Kappe richtig drauf zu setzten?!
bin ein wenig verwirrt grad

LuTTschi
19.04.2010, 08:17
Achso, deine Spiegelkappe sitzt nicht ordentlich am Fuß? :?:

Dann vergiss was ich gesagt habe, denn da kann man nicht wirklich etwas nachstellen, sowie man den Splint einsetzen kann sollte der Spiegel richtig sitzen... sorry

RadekTT
19.04.2010, 09:52
ja ok...wie gesagt kommt mir der Spalt zwischen Kappe und Fuss etwas groß vor, aber vllt ist das auch normal. naja sieht man nur wenn man es weiß oder wenn man kleiner ist:D