PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe...??? Tankanzeige steht auf halb obwohl er voll getankt ist.

AudiQuattro
24.03.2009, 18:31
Hi Leute,

ja, ich bins mal wieder...!!! :p

Mein Problem, ich stand eben an der Tanke hab schön Super Plus getankt, natürlich voll, wärend dem Tank vorgang habe ich mich bei der eisens Kälte wieder ins Auto gesetzt weil er Leer war und der Tankvorgang dann ja immer etwas dauert. Wärend er voll lief habe ich ganz kurz die Zündung angemacht und auf die Uhr geguckt, Tanknadel stand auf 12 Uhr also halb voll, so Zündung dann nach ungefähr 2-3 Sekunden wieder ausgemacht. Dann war der Tank voll und ich ging bezahlen. Als ich mich dann wieder ins Auto gesetzt habe, habe ich festgestellt das die Tankanzeige beim starten des Motors immer noch auf halb stand und bis zur Ankunft zuhause auch da stehen blieb...!!!

Wenn ich sonst Tanke und die Zündung nach dem Tanken anmache steht der Zeige immer schön auf voll, hat also vorher immer funktioniert...!!!???:confused:

Wer kann mir helfen, warum funktioniert der nicht mehr, vielleicht weil ich die Zündung wärend dem Tanken angemacht habe, eigentlich wohl kaum das wär ja verrückt oder....???

Gruß Flo

TT-Fabi
24.03.2009, 18:38
mach ansonsten mal nen kombi reset. evtl. hilfts was. das das ki deswegen kaputt ist denke ich ja sicher nicht!

AudiQuattro
24.03.2009, 18:39
mach ansonsten mal nen kombi reset. evtl. hilfts was. das das ki deswegen kaputt ist denke ich ja sicher nicht!

Wie geht der Reset...???

TT-Fabi
24.03.2009, 18:43
deine frage sollte sein ,,wie nutze ich die suche" ^^

zieh für 2 stunden Sicherung 11 und 15. dann wieder rein und dann zündung an und gucken wie es dann aussieht.

mfg

AudiQuattro
24.03.2009, 18:49
deine frage sollte sein ,,wie nutze ich die suche" ^^

zieh für 2 stunden Sicherung 11 und 15. dann wieder rein und dann zündung an und gucken wie es dann aussieht.

mfg

Das ist ein richriger Reset...???

Heiko
25.03.2009, 19:47
Das ist ein richriger Reset...???

Das ist ein stromlos machen des Kombis - ev. hänger sollten damit beseitigt sein.

Ich tippe aber mehr auf die Tankgeber - ein nicht unbekanntes Problem beim TT