PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angeschlossener IPOD / IPHONE incl. Titelanzeige

Luky Deluxe
24.03.2009, 14:23
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, um seinen IPOD / IPHONE anzuschließen, und zwar incl. der Anzeige von Interpret und Songtitel auf dem Audidisplay?

Philipp
24.03.2009, 14:58
so weit ich weis ist das nicht möglich - weder am 8N noch an deinem 8J

Ande1900
24.03.2009, 15:43
ach das ist doch alles ein trauerspiel aber beim 8n ist das display auch sehr klein

Luky Deluxe
24.03.2009, 15:45
.... mhhh, verdammt schade!

Wie sieht's denn bei MP3 CDs im Radio Concert aus (8J)

- werden da Titel und Interpret angezeigt ???

blume01558
24.03.2009, 15:50
ich versteh nicht warum ihr unbedingt euer original radio drin lassen wollt
zahlt haufen geld für alus und so zeug aber radio muss original bleiben ??!?!?!?!

nur z.b. alpine hat (wie haufen andere auch) eine 1 zu 1 steuerung zum i-pod
und der klang ist um längen besser wie ein originales

Luky Deluxe
24.03.2009, 15:55
ich versteh nicht warum ihr unbedingt euer original radio drin lassen wollt
zahlt haufen geld für alus und so zeug aber radio muss original bleiben ??!?!?!?!

nur z.b. alpine hat (wie haufen andere auch) eine 1 zu 1 steuerung zum i-pod
und der klang ist um längen besser wie ein originales

Naja, da es ein Neuwagen ist, würde ich schon eher erstmal das Orginal drin lassen und die Karre nicht direkt zum Tuner geben, damit der das komplette Innenleben auseinander rupft, um mein Auto neu zu verkabeln...

Also was ist jetzt mit Titeln bei MP3 CDs - Stehen die auf'm Display oder net ?!?

Philipp
24.03.2009, 16:05
@blume01558: ich weis nicht wie es den anderen geht aber ich finde, dass sowohl beim 8N als auch 8J sämtliche Zubehör Radios bescheiden aussehen. Es fällt einfach sofort auf das sie nicht für das Fahrzeug gedacht sind.

Was Klang und Steuerung angeht wirst du bezüglich Alpine und Co. allerdings keine Wiederworte von mir hören. Hier haben es 90% der Werksradios noch nicht ins neue Jahrtausend geschafft.

und nun wieder BTT bevor es eine endlose Diskussion über "was gefällt wem" wird

Freelancera1
24.03.2009, 16:33
habe das Concert drin, spielt mp3 ab, habe auf einer Cd mehrere Ordner mit jeweils ein Album drin, kannst die Ordner auswählen und es wird dir dann der Titel angezeigt, auch in dem kleinen "Mausekino"

Funktioniert bis auf Umlaute (Sternchen), leider keine Laufschrift, weshalb lange Namen abgeschnitten werden.

Weiterer "Fehler" wenn man am Ende eines Ordners am Multilenkrad weiterscrollt kommt wieder das erste Lied aus dem Ordner, anstatt er weiter in den nächsten Ordner springt.

Für die restlichen Alben hab ich ja dann noch den Cd-Wechsler, also lange genug Musik.

Luky Deluxe
24.03.2009, 16:51
habe das Concert drin, spielt mp3 ab, habe auf einer Cd mehrere Ordner mit jeweils ein Album drin, kannst die Ordner auswählen und es wird dir dann der Titel angezeigt, auch in dem kleinen "Mausekino"

Funktioniert bis auf Umlaute (Sternchen), leider keine Laufschrift, weshalb lange Namen abgeschnitten werden.

Weiterer "Fehler" wenn man am Ende eines Ordners am Multilenkrad weiterscrollt kommt wieder das erste Lied aus dem Ordner, anstatt er weiter in den nächsten Ordner springt.

Für die restlichen Alben hab ich ja dann noch den Cd-Wechsler, also lange genug Musik.

Klasse, danke für die schnelle Info !

sTTephan
24.03.2009, 20:41
Also ich hab bei mir das MMI+ drin und wenn ich meinen I-Pod einstöpsel Zeigt er mir keine Interpreten oder Songtitel sondern nur eine Nummerische auflistung die sich aber nicht mal auf die auf dem I-Pod befindlichen Songs beschrenkt.

Schon traurig ... O_O

blume01558
25.03.2009, 05:23
habe gerade gesehen das du nen 8j hast und da ist es ja glaub nen doppel din oder??
ok das ist was anderes aber beim 8n würde ich keine sec drüber nachdenken und das alte raus machen

aber wieder zm thema
normal muss es doch da irgend was geben denn der ein alpine und co wandelt das singnal ja auch nur um

Luky Deluxe
25.03.2009, 19:22
Ach ja, hat jemand von euch schon mal sein iPhone angechlossen ???

Die Anschlüsse sind ja identsich - ich glaub beim Motor-Talk hab ich gelesen, das Iphone geht dann in den Flugzeugmodus, sprich das Netz wird abgeschaltet, somit ist es wie ein Ipod zu Handhaben...

Zufällig jemand hier, der das bestätigen kann ?

Heiko
25.03.2009, 22:14
Also zu Mp3 Titelanzeige: Das grosse Navi zeigt Ordnernamen und Titel mit weiteren Infos im Display an, wenn man die beiden SD Slots nutzt.
Die Bedienung des iPhone / iPod mit iPod Adapter von Audi habe ich nur einmal getestet - ist mir zu blöde.
Habe jetzt das iPhone über einen Dietz Adapter an das Navi angeschlossen, kann somit die Titel über das Phone steuern, und sogar Filme auf dem Display des Navis sehen.

Luky Deluxe
26.03.2009, 19:56
Das ist nice - aber ich hab leider kein Navi, sondern nur das Concert mit Ipod Adapter - Vllt. meldet sich ja noch jemand ;)

Oder hattest du dein Iphone über den Adapter angeschlossen und konntest musik davon hören ?!?

Heiko
26.03.2009, 22:17
Also ich habe auch den iPod Adapter im Handschuhfach von Audi.

Das iPhone hatte ich da noch nicht drin - müsste erst mal den Plastik-Trichter vom iPod mini rausbekommen.

Beim Mini war es so, dass ich eben keine Titel sehen konnte.

Ich habe gelesen, dass das 3G nicht geladen wird. Beim 2G soll das noch gegangen sein.

Luky Deluxe
26.03.2009, 23:01
Das wäre Schade, genau dafür hab ich mir den ollen Adapter mitbestellt...

Naja, learning by doing, ansonsten muss noch n Nano her ;)

jhank
22.07.2009, 21:31
Hallo erstmal, bin neu hier.
Das MMI+ Navi (auch RNS-D genannt) mit Hardwarestand 2009 kann IPODs und IPHONE mit allem Umfang steuern und die Titel/Wiedergabelisten anzeigen. Man benötigt halt noch das Music-Interface von Audi.
Wie gesagt erst ab neuerster Hardwareversion.

Luky Deluxe
22.07.2009, 22:28
ganz sicher?!? Alles Audi orginal ?!? Du schiebs den IPOD in den Adapter u. siehst am Radio echt alle Titel ?!?!?!?

jhank
23.07.2009, 00:23
ich hoffe links sind erlaubt, sonst bitte löschen:
http://www.auto-motor-und-sport.de/testbericht/audi-rns-e-navigationssystem-im-test-1326361.html

Auszug aus dem Text:
....Die Menülogik des Systems orientiert sich an der iPod- Struktur und erlaubt die übliche gezielte Suche etwa nach Titel oder Interpret.....

Luky Deluxe
23.07.2009, 21:13
Ja geil - jetzt will ich das auch haben ... hab nur das concert drin, meint ihr das lässt sich so halbwegs problemlos tauschen !?!?!?!??!

Heiko
26.07.2009, 00:46
Ja geil - jetzt will ich das auch haben ... hab nur das concert drin, meint ihr das lässt sich so halbwegs problemlos tauschen !?!?!?!??!

Kleines gegen grossen Navi geht Problemlos. Ist das Concert auch Doppel DIN?

MikeNr.1
03.08.2009, 22:39
Hallo erstmal, bin neu hier.
Das MMI+ Navi (auch RNS-D genannt) mit Hardwarestand 2009 kann IPODs und IPHONE mit allem Umfang steuern und die Titel/Wiedergabelisten anzeigen. Man benötigt halt noch das Music-Interface von Audi.
Wie gesagt erst ab neuerster Hardwareversion.

Also sofern mir bekannt und wie auch in dem Bericht von AutoMotorSport genannt und getestet handelt es sich um das RNS-E.

Für alle die auch beim Motor-Talk angemeldet sind, da gibt es auch nen recht umfangreichen Beitrag zu dem ganzen:
http://www.motor-talk.de/forum/rns-e-mj-2010-es-ist-da-t2316042.html

miku850
10.08.2009, 15:47
Hi zusammen,

ich habe das Concert auf einfach DIN umgebaut sowie ein Alpine 1-Din Radio mit BT ergänzt. Ipod Integration ist 100%tig, ebenso das Abspielen von USB.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten aber mir gefällt die Integration dieses Alpine's ins TT-Ambiente.
Die Lösung ist Plug&Play rückrüstbar und für Freisprechen und IPOD eine preislich sehr interessante Alternative.

Falls man noch einen Sub nachrüsten möchte hat man dann auch die Möglichkeit den über die HU anzuschließen und zu regelen und über HPF und LPF klanglich anständig an die Seriensysteme anpassen zu können.

cu mick

MikeNr.1
10.08.2009, 17:05
Kannst du noch nen Bild reinstellen dass man sich das Ganze mal ansehen kann.

Danke