PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer LMM - "Turbo Bums" weg

Stigger2
02.08.2005, 21:20
Hab seit 3 Wochen ein neues orginal SUV und einen neuen LMM drin.
Kann/darf es sein, das durch den neuen LMM der "Turbo Bums" bei ca. 2300 U/min nicht mehr so stark wahrzunehmen ist, dafür aber ab ca. 4000 U/min mehr Schub vorhanden ist als mit dem alten LMM ?
Kommt mir jetzt irgendwie mehr wie bei nem Sauger vor.
Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine :roll:

marcell-b
02.08.2005, 21:22
Mach mir keine Angst, werde demnächst wohl auch beides neu machen...

FloBS
02.08.2005, 22:38
Jo, des ist bei mir auch so! Das Drehmoment liegt länger an! man hat also subjektiv das Gefühl es ist weniger geworden, aber es ist nur konstanter vorhanden!
;)

HenryTT
02.08.2005, 22:53
War bei mir auch so! Also alles roger! :wink:

Der plötzliche Schub nimmt ab, aber dafür hat er über einen längeren Drehzahlbereich mehr Power. Gwöhnt man sich schnell dran und ist alles prima!

Stigger2
02.08.2005, 23:04

Der plötzliche Schub nimmt ab, aber dafür hat er über einen längeren Drehzahlbereich mehr Power. Gwöhnt man sich schnell dran und ist alles prima!

...na dann bin ich aber beruhigt :D

Stigger2
04.08.2005, 18:55

Was mich jetzt noch interessiert ist warum es jetzt mit dem neuen LMM anderst ist, regeln die anderst als die alten?
Oder kommt es doch vom neuen SUV? :roll:

FloBS
04.08.2005, 21:54
Der LMM misst die Luftmasse, welche angesaugt wird. Je größer die Luftmasse, desto mehr Leistung hast du. Aus dem Wert berechnet das STG die Einspritzmenge. Also wenn er jetzt mehr misst, wird auch mehr eingespritzt, ergo mehr Leistung!

;)

Stigger2
04.08.2005, 21:58
Der LMM misst die Luftmasse, welche angesaugt wird. Je größer die Luftmasse, desto mehr Leistung hast du. Aus dem Wert berechnet das STG die Einspritzmenge. Also wenn er jetzt mehr misst, wird auch mehr eingespritzt, ergo mehr Leistung!

;)

Dann hat der alte(als er noch funktionierte) schon immer weniger gemessen? :roll:

FloBS
04.08.2005, 22:55
Genau! ;)