Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auftrieb HA Spoiler Serie/3,2/ohne
beckstyle
12.03.2009, 22:15
Hallo,
ich sitze gerade mit einem Kumpel hier und diskutiere über die Spoiler des 8N
Hat jemand noch die Sport-Auto Tests bei sich liegen?
Mich würden die Auftriebswerte an der HA interessieren...
Mit Serienspoiler, großem Heckspoiler, und ohne Spoiler...
isi_reider
12.03.2009, 23:22
würd mi au mal interessieren, warum der 3.2 nen größeren heckspoiler hat als der 1.8T quattro mit 225 ps, kann mir nich vorstellen dass da so ein großes unterschied zu beiden is???????
magnolia77
13.03.2009, 09:13
würd mi au mal interessieren, warum der 3.2 nen größeren heckspoiler hat als der 1.8T quattro mit 225 ps, kann mir nich vorstellen dass da so ein großes unterschied zu beiden is???????
Ich würde es mit dem höheren Gewicht auf der Vorderachse beim 3.2er gegenüber dem 1.8T begründen....
TT + Allroad
13.03.2009, 09:29
Habe nur noch zuhause eine Zeitschrift von 99 oder so, in welcher der Vergleich ohne und mit Spoiler und der Vergleich zum Boxster etc. ist (Anpressdruck auf der HA durch Spoiler)
Kann das morgen mal posten, da ich da wohl erst wieder zuhause sein werde!
Also ich vermute mal dass das eher aus optischen Gründen montiert wurde, um sich von den "normalen" Modellen etwas abzuheben. Wie z.b. auch bei der Front
Mehr Abtrieb wird der auf jeden Fall erzeugen. Auch die Batterie wurde ja nach hinten verlegt, um das Gewicht von vorn nach hinten zu verlegen.
papayaTT
13.03.2009, 15:34
auf alle Fälle erzeugt der große Heckspoiler mehr Abtrieb!
Ich hab noch von damals in Erinnerung, dass die ersten TTs ohne Spoiler bei >200 einen Auftrieb hatten. Mit Spoiler wurde dann daraus ein Abtrieb.
beckstyle
13.03.2009, 18:20
Wurde der 3,2 Liter oder der QS nie von Sport Auto im Supertest gefahren? Die haben dich immer den Auf/Abtrieb gemessen...