Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündkerzen
Sepp2000
30.07.2005, 21:30
Hi könnt ihr mir ma bitte die Teilenummern und die Preise für die Zündkerzen die in den AJQ kommen geben !?!? Wäre echt super. Danke schonmal im Vorraus :) Müssten ja die NGK Platinum sein oder !??!!? Wenn ja gibts dann da verschiedene für die verschiedenen Motoren oder sind die alle gleich ???
wolfi702
31.07.2005, 13:12
ja ngk mit einem elektron (longlifekerzen). wenn ich nacher dazu komm schau ich auf der verpackung in der garage nach
Sepp2000
31.07.2005, 13:17
Ja super, danke schonmal für die Antwort :)
Ich habe nämlich das Gefühl dass bei mir noch nie die Zündkerzen gewechselt wurden. Zumindest steht darüber nichts in dem Inspektionsheft.
Sind dann die Zünkerzen für alle 180´er oder gibts für die verschiednen MKB´s noch verschiedene ?? Weil bei einer Auktion bei Ebay steht das hier drin: .Sie passen in folgende Motoren die den Motorkennbuchstaben haben :AWU,AWD,AQH,AVC,AWV,AUM,AUQ,AGU ,AWT,ANB,APU,AEB,AWC,AJH. Und ich hab halt AJQ...............
Laut Teilekatalog hat die passende Kerze 101 000 063 AA. Aber wer will sich darauf schon verlassen!? Also ohne Gewähr!!
STOPP FALSCH.
laut Teilekatalog für den AJQ 101 000 051 AA!!!
Aber auch das ohne Gewähr :)
Sepp2000
31.07.2005, 13:43
JO alles klar, super vielen Dank.
Jetzt steht nur noch die Frage im Raum ob´s für die verschiedenen MKB´s auch verschiedene Kerzen gibt ?!?!
Sepp2000
31.07.2005, 13:46
Hmm ja was denn jetzt ?!?? :D
Sind die mit der Endung 51 für den AJQ ????
Der Teilekatalog sagt das die oben erwähnten Kerzen für AJQ, APX, APP ARY, AUM, AUQ und BAM sind. Da sind glaub ich alle TT MKB dabei.
Ja 51!! hab mich eben vertan. Aber wie gesagt das sagt der Audi Teilekatalog und wie wir wissen waren/sind da Fehler drin.
Wenn du magst schick ich dir nen Screenshot per mail dann siehst du es. :D
Sepp2000
31.07.2005, 13:51
Ja gerne.
E-Mail komt per PN :)
Aber noch ne Frage und zwar wieviel kosten die dann ????
Sind doch die NGK Platinum oder wie die heißen oder ?!?!?
Allerdings soll die 51 eine Bosch sein und die 63 ne NGK???
So ein doofes Programm!! Und beide sollen angeblich für Deinen passen?
Wahrscheinlich habe ich gerade den besagten Fehler gefunden.
PS: Sorry für die Verwirrung! :?
wolfi702
31.07.2005, 13:54
ja laut etka sind halt immer noch kerzen freigegeben die von bosch selbst für turbomotoren keine freigabe erhalten haben. nehm auf alle fälle die ngk mit einer elektrode da bist du auf der sicheren seite!
Sepp2000
31.07.2005, 13:59
Also die 63 !??!?!
NUR bei Ebay steht für die 63´er nur die besagten MKB´s drinnen die ich oben schon aufgeführt habe..........
Achte nur darauf, dass es die NGK PFR6Q ist! die gibt es bei www.duwrepair.de gerade mit 20% Rabatt für 11,92 statt 14,91 pro Stück. ;)
Sepp2000
31.07.2005, 14:11
Ja okay, dankeeeeeee.
Wenn ich die bei Ebay nicht bekomme für noch en günstigeren Preis dann werd ich die bei DUW nehmen :)
Danke für Eure Tipps.
Sepp2000
05.08.2005, 20:48
So habe heute meine neuen Kerzen bekommen und auch gleich eingebaut :D
Die alten sahen garnicht kaputt oder sonstiges aus.
Naja, hab trotzdem die neuen reingemacht........
Jetzt aber eine Frage.
Und zwar.
Ist das normal dass nur bei EINER Zündspule diese Dichtung unter drunter ist ????
Weil bei mir ist nur unter der Spule die unter dem Vakuumkasten oder was das ist sitzt eine drunter.
Bei den anderen Spulen ist gar keine Dichtung vorhanden :(
Das kann´s doch alles nicht sein
BITTE HELFT MIR...........................
Kriege ich denn diese Dichtungen auch einzeln zu kaufen ????
Danke schon mal für Eure Hilfe :)
Sepp2000
06.08.2005, 01:25
Könnt ihr mir nicht helfen ???
BITTE BITTE BITTE !!!!!!!!!!!!!!!
Brauche Hilfe :)
CABRIO79
06.08.2005, 17:07
Hi, diese dichtungen haben nur die älteren Modelle.
Die Teile Nr. lautet: 058 905 261A kostet wohl um 1 €
Ich persönlich hätte immer ein schlechtes Gefühl , Verschleißteile über E-Gay zu kaufen.
TT-Eifel hatte letztens eine Seite über Produktpiraterie von Contii-Tech Zahnriemen gemailt.
Also dieses Risiko würde ich einfach nicht eingehen.
Meine Meinung.
Andreas
Sepp2000
06.08.2005, 17:18
JO super vielen Dank :)
Hab die Teile schon bestellt :)
Ja und bei den neueren Modellen sind keine Dichtungen mehr vorhanden ????
Zu den Zündkerzen selbst, also die Verpackung war von Audi, und die Zündkerzen selbst auch. Mit den Dingern habe ich jetzt kein nenn ich es mal "schlechtes Gewissen"........
Aber trotzdem danke für deinen Hinweis
Corritreiber
28.05.2008, 15:11
Also benötige ich für den gechippten APX auch die PFR6Q?