Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor geht aus....
Ich habe jetzt schon öfters festgestellt, dass nach längerer Fahrt der Motor nicht sofort anspringt. Also er läuft kurz an und geht gleich wieder aus....beim 2. Mal starten geht es immer. Was kann das sein? Liegt es daran wenn der Motor sehr heiss ist?
Auch ist bei sehr heissem Wetter, also gestern 34 Grad, der Turbolader sehr laut, pfeift lauter als bei kaltem Wetter, liegt das an dem Sauerstoffgehalt in der Luft?
Danke für Euren Rat....
svenTThomsen
28.07.2005, 10:14
Ich habe jetzt schon öfters festgestellt, dass nach längerer Fahrt der Motor nicht sofort anspringt. Also er läuft kurz an und geht gleich wieder aus....beim 2. Mal starten geht es immer. Was kann das sein? Liegt es daran wenn der Motor sehr heiss ist?
Auch ist bei sehr heissem Wetter, also gestern 34 Grad, der Turbolader sehr laut, pfeift lauter als bei kaltem Wetter, liegt das an dem Sauerstoffgehalt in der Luft?
Danke für Euren Rat....
Das gleiche Problem habe ich auch...habe mich damit aber schon abgefunden...jedenfalls logt das STG keinen Fehler...also kann das nicht so schlimm sein...vielleicht einfach mal mit VAG-COM den Fehlersperihcer auslesen! Das bringt in Deinem Fall vielleicht nen Aufschluss.
Eigentlich sollte der Turbo bei heissem Wetter nicht mehr drücken, als sonst auch! Der Effekt bei heissem Wetter ist eigentlich eher Listungsverlust, das tatsächlich der Sauerstoffgehalt wesentlich geringer ist!
Gruß
An der Ampel gestanden, ausgegangen. Angelassen, ausgegangen. Scheiss Spiel
Bei mir wars der LMM.
Getauscht, alles cool :D