PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühltemeraturwarnung!?

schakal007
21.02.2009, 21:35
Hallo,

eine Frage, bei mir leuchtet ab und an mal die Kühlwasseranzeige auf also blinkend. Mein Cousin hatte das auch, und als er bei Audi nachgefragt hat, meinten die das liegt an der Außentemperatur, wenn es zu kalt ist kommt das, und soll heißen das man den Turbo schonen soll!

Sorry, aber ich finde die Aussage irgendwie doof, oder der Kerl der das Programmiert hat war zu faul für ein neues Symbol. Stimmt das was der Kerl von Audi sagt? Der Kühlwasserstand stimmt bei uns beiden noch, sieht alles gut aus. Die Meldung kommt ja tatsächlich nur wenn es kälter ist (aber auch dann nur unregelmäßig).

TTDriver
21.02.2009, 21:47
:confused:Sicher das das ein Audimann war und nicht versteckte Kamera.

Ist ja völliger Schwachsinn!!!

Die Warnung kommt bei kälteren Temp.´s ab und zu, daran sind die Kontakte im Ausgleichsbehälter schuld. Die kannst Du entweder säubern (mit ner Zahnbürste oder so) oder kaufst Dir einen neuen Behälter (ca 20€) und dann ist Ruhe. Das hab ich damals gemacht und seitdem kann ich meinen Turbo auch bei kalten
Temp´s nutzen :D ;)

MfG

schakal007
21.02.2009, 21:49
Hehe nutzen kann ich den auch imme ;) Ja es gibt leider nicht als zu viele fähige Mitarbeiter bei Audi, könnte da noch dutzend mehr Beispiele nennen (ach da vermiss ich die BWM-Zeiten).

Aber scheinbar gibt's hier fähigere Leute ;) Danke für den Tipp! Werde das mal angehen, wenn ich Zeit habe, ist nichts schlimmes.

TTDriver
21.02.2009, 22:04
Kein Problem... weiterhin viel Spaß Sascha...

Handyhock
12.11.2010, 02:23
em dumme frage... hab das selbe Problem... hab schon Kühlmittelsensor und Thermostat getauscht und ist immer noch da... also ne zahnbürste nehmen und im Behälter die kontakte putzen oder was??? was kostet der denn bei audi selber,dieser dummer behälter...

ach und fahrt ihr euren kühlwasserstand... gibts da nen tip???

MIKAA
12.11.2010, 06:41
em dumme frage... hab das selbe Problem... hab schon Kühlmittelsensor und Thermostat getauscht und ist immer noch da... also ne zahnbürste nehmen und im Behälter die kontakte putzen oder was??? was kostet der denn bei audi selber,dieser dummer behälter...

1J0 121 403B Ausgleichsbehälter Kühlmittel ca 30 Euro ?!

ach und fahrt ihr euren kühlwasserstand... gibts da nen tip??? ? http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif

Zink
12.11.2010, 09:10
Jop Kontakte putzen reicht in 90% aller Fälle aus ;) 1 mal im Jahr machen und jutt is, dann hat man damti keine Probleme.

gruß Zink

ttcoupe
12.11.2010, 09:55
ach und fahrt ihr euren kühlwasserstand... gibts da nen tip???

jop fahre auch meinen kühlwasserstand.

aber im ernst was willst du uns da fragen?

der blaue tt
12.11.2010, 12:09
Reinige die kontakte ,mit einer alten zahnbürste und gut ist ,ich habe das auch gerade erst die woche gemacht ...:-)

Und spar die das geld für denn behälter :-)

-D0Di-
12.11.2010, 20:32
ansonsten mal den fühler ausbauen und mit kalkreiniger ran ?

Handyhock
16.11.2010, 01:31
oh sorry hab vergessen nochmal die frage zu lesen.... also ich wollte euch fragen wie ihr den kühlmittel stand so im winter habt.... gibts da irgendeinen tip in verbindung mit den kontakten putzen.... p.s. hab heute versucht zu putzen aber von oben im eingebauten zustand kommt man ja gar nicht ran...
wie komm ich denn an die fühler oder muss ich dafür auch schon ausbauen??

Zink
16.11.2010, 12:05
von oben einfach mit ner alten Zahnbürste durch den Deckel reingehen ;) Man kommt schon hin, isn bisle ne Fummelei, aber geht.
Ausbauen brauchste außer dem Deckel vom Behälter nix :D

Greets Zink

lhc-mg
16.11.2010, 14:11
Kaum hab nen Problem mit meinem tt( heute morgen ging auch bei mir die warnanzeige an) und will suchen was es sein kann, schon steht es wie auf dem silbertablett im Portal. Und das ist nicht das erste mal... Ein tolles Forum:-)...
So musste ich mal los werden....
Weiter mit OT..