PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues N75 eingebaut

StifflerHB
28.07.2005, 03:15
Hi !

Habe heute ein neues N75 F Ventil eingebaut. Mein altes hatte das Manko, dass es nach längerer Standzeit des Autos immer höheren LD zu ließ.

Nun hab ich das neue drin und fahre ne Runde um Block... Was passiert..., der LD geht nicht über 0,9 BAR!!!!! Hab nix mehr vom Chip gespürt. Sonst sind es immer 1,2 - 1,3 Bar und ordentlich druck.

Denke das neue Ventil ist wohl defekt, oder ? Habe danach das alte wieder angeschlossen und der Wagen lief wieder super.

Was meint ihr ?

Das "F" Ventil ist doch das Richtige (Serienventil) ?

andyger
28.07.2005, 09:26
Ja das F ist das richtige Ventil. Zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen.

svenTThomsen
28.07.2005, 10:11
Hi !

Habe heute ein neues N75 F Ventil eingebaut. Mein altes hatte das Manko, dass es nach längerer Standzeit des Autos immer höheren LD zu ließ.

Nun hab ich das neue drin und fahre ne Runde um Block... Was passiert..., der LD geht nicht über 0,9 BAR!!!!! Hab nix mehr vom Chip gespürt. Sonst sind es immer 1,2 - 1,3 Bar und ordentlich druck.

Denke das neue Ventil ist wohl defekt, oder ? Habe danach das alte wieder angeschlossen und der Wagen lief wieder super.

Was meint ihr ?

Das "F" Ventil ist doch das Richtige (Serienventil) ?

So den richtigen Plan habe ich auch nicht, warum das so ist, aber erstmal muss das Steuergerät sich auf das neue Ventil einschiessen, das iss ja intelligent.
Im Zweifelsfall würde ich mal nen STG Reset machen! Das könnte die Sache beschleunigen... Ansonsten könnte das N75 tatsächlich defekt sein...
aber wissen tue ich das nicht wirklich...

Gruß

ttpitter
28.07.2005, 10:41
STG reset würd ich nur im Notfall machen - bin da ganz der Meinung von TT-Eifel :!:

HenryTT
28.07.2005, 11:23
Würde des STG-Resett auch nur wenns nicht anders geht machen! Hatten Wir doch gestern erst noch in nem anderen Thread!

Als ich mein N75 gewechselt hatte, war der Unterschied sofort zu sehen (LD-Anzeige)! Hatte ca. 0,1 bar mehr Ladedruck.

FloBS
28.07.2005, 11:47
Einfach mal durchmessen mit nem Multimeter! Es sollte einen Innenwiderstand von 25-35 Ohm haben. Wenn es drüber oder drunter ist, dürfte es hin sein.

;)

spiTTfiRe
28.07.2005, 12:13
und blas mal in das verschlossenen ende..mein altes war undicht..

Stefan 1968
28.07.2005, 17:56
Oder ein Kabel bzw.Stecker vom N75 ist defekt...
Naja,wenns ja mit dem alten N75 geht,komisch...

N.M.E
28.07.2005, 19:32
auch bei mir: sofortige wirkung.
es sollte ja die gleiche teilenr. draufstehen.

vielleicht doch wackelkontakt am stecker , kabel?
oder hinüber.

StifflerHB
28.07.2005, 21:20
Sooooo, habe mal in das lange Rörchen "geblasen"... es war wirklich undicht ! Bin gleich hin zu Audi und bekomme morgen ein neues. Die gleiche Teilenr. ist es...

FloBS
28.07.2005, 21:32
Kann man so feststellen ob es kaputt ist bzw. verschlissen??

StifflerHB
30.07.2005, 16:53
Also, ob es undicht ist, merkt man dadurch schon... allerdings habe ich es auch bein einem N75 probiert, das total hinüber ist und dicht war das auch. Von daher.
Habe gestern nun mein neues N75 von Audi bekommen und das ist dicht. Mal schaun obs klappt

spiTTfiRe
30.07.2005, 19:06
endlich mal einer, dem meine tips was nutzen...puuuh!