Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer LMM eingebaut aber im Stand immer noch ein Ruckeln.
chief.checker
27.07.2005, 09:35
Hallo wie ich oben schon beschrieben hab, habe ich gestern ein neuen LMM eingebaut war übrigens echt easy danke noch mal an wolfi und co.
Dachte eigentlich das nach dem Tausch das Ruckeln im stand weg ist, ist aber leider net so immer wenn ich an der Ampel stehe ruckelt er richtig heftig.
Was kann ich noch tun oder wechseln?
G62? N75?
Wäre euch sehr dankbar wenn ich heute wieder so eine super hilfe bekomme wie gestern.
Danke
Competition
27.07.2005, 10:14
Hast Du Steuergerät auch resetet ?
Könnt höchstens noch das N75 sein (oder Temperaturfühler) !
Was tankst Du ich hoffe doch Super Plus ? Ich hatte das Problem auch mal und da sagte der Audi Meister ich solle kein Super tanken und Super Plus nur von Markentankstelle Aral,Shell oder so...ich dachte der sit bekloppt und irgenwann wars wirklich weg.
Wenn er kalt ist kann es schon sein das er minimal ruckelt (ist bei vielen Autos so weil auch mehr Kraftstoff eingespritzt wird) wenn er warm ist sollte das allerdings nicht mehr vorkommen.
chief.checker
27.07.2005, 10:19
ich tanke super wie meine vorbesitzerin auch und die hatte nie Probleme.
Im kalten Zustand ist es richtig heftig wenn er warm ist also 90c ist es leider immer noch zwar ein wenig gedämpfter aber es nervt einfach.
Steuergerät habe ich nicht resetet stellt sich doch nach 50km selber ein.
Oder muss ich das reseten
Hollywood
27.07.2005, 10:20
ich tanke super wie meine vorbesitzerin auch und die hatte nie Probleme.
Im kalten Zustand ist es richtig heftig wenn er warm ist also 90c ist es leider immer noch zwar ein wenig gedämpfter aber es nervt einfach.
Steuergerät habe ich nicht resetet stellt sich doch nach 50km selber ein.
Oder muss ich das reseten
Kennst keinen wo VAG-Com auf dem Notebook hat ?
wolfi702
27.07.2005, 10:28
wenn´s nur im leehrlauf ist könnte es am schubumluftventil liegen...
chief.checker
27.07.2005, 10:30
nein leider net aber liest er da auch definitiv einen fehler aus?
Du kommst doch aus lb hast ein vag com?
komm aus backnang ist ja ein katzen sprung
chief.checker
27.07.2005, 10:31
sollte man dann gleich ein tuning suv kaufen?
kosten? welches ist zu empfehlen?
wolfi702
27.07.2005, 10:35
also bei nem offenen z.b. passen die luftverhältnisse z.b. im stand nicht und die karre läuft auch relativ unruhig. aber mich und meinen tüv prüfer hat´s zb nicht gestört 8-)
Hollywood
27.07.2005, 10:57
nein leider net aber liest er da auch definitiv einen fehler aus?
Du kommst doch aus lb hast ein vag com?
komm aus backnang ist ja ein katzen sprung
Ich hab keinen aber Andy ( TTSF ) kannst Ihm eine PN schicken , Standort Stuttgart :mrgreen:
chief.checker
27.07.2005, 11:46
hab gerade bei eifel tt gelesen das es auch die Drosselkappe sein kann du muss man reinigen und ich glaube das wurde bei meinem tt noch nie gemacht.
versuche ich erst mal das
wolfi702
27.07.2005, 11:50
na schaden kann das sicherlich nicht. wenn du sie jedoch ausbaust brauchst du jemanden der ne dk-adaption durchführt (auch per obd). du kannst jedoch auch den zulaufschlauch abstecken und spray rein, wirst sie dann aber nicht an den feinstellen säubern können. also vor-ort-termin mit nem anderen netten tt´ler ausmachen und dann passt das :)
spiTTfiRe
27.07.2005, 11:56
und lass dieses blöde STG-geresette... ist unnötig wie ein kropf beim tausch des LMM..ansonsten auch;)
Die neue Dichtung für die Drosselklappe nicht vergessen und eine Dose Bremsenreiniger.
;)
spiTTfiRe
27.07.2005, 15:19
oder beim freundlichen oneshot von kent ordern...das ist fast noch besser!
Competition
27.07.2005, 16:08
@Patrick wieso gibts da jetzt schon news wegen dem resetten von denen ich noch nix weiß ???
spiTTfiRe
27.07.2005, 19:12
weil der komplette Readiness code gelöscht wird
Zitat: Technikwiki/tteifel
Wichtig:
Ein unnötiges Löschen des Fehlerspeichers ist zu vermeiden.
Sind keine Fehler im Fehlerspeicher wird jedesmal der Readinesscode gelöscht. Der Readinesscode wird übrigens auch durch abklemmen der Batterie gelöscht. Gerade dieser Tip (Reset Steuergerät) ist immer wieder im Internet zu finden.
Es erfordert eine Vielzahl spezifischer Fahrbedingungen, um den Readinesscode zu erzeugen.
Will man das nicht durch arbeiten kann man das Fahrzeug auch 2-3 Tage fahren.
Dabei ist darauf zu Achten, dass auch mindestens eine kurze Autobahn-Fahrt absolvieren wird.
Bei der anschließenden Überprüfung sollten alle verfügbaren Readiness-Bits wieder "0" ausweisen.
und beim tausch des LMM ist ein reset oder löschen des Fehlerspeichers der keine Fehler anzeigt so unnötig wie ein Kropf..
Etwas OT aber vielleicht interessant für dich: das Druckregelventil der KGHE hat sehr wohl eine wichtige Funktion und öffnet und schliesst ab einem bestimmten unterdruck..allerdings nur in einem geschlossenen system..wäre also sinnvoll es wieder korrekt einzubauen.
hab meins nämlich erneuert und mir das alte mal genauer angeschaut.. wird der seitliche stutzen verschlossen und am unteren unterdruck angelegt, wird eine membran heruntergezogen... überlegs dir mal!;) grüsse patrick
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich habe den LMM, das N75 und den Temperaturfühler schon gewechselt. Es hat nichts gebracht. Es ruckelt auch nur wenn der Motor kalt ist. Das mit der Reinigung der Drosselklappe könnte eine Lösung sein. Mir ist aufgefallen das es bei kaltem Wetter schlimmer ist. Dieses Ruckeln kann ich ein bisschen abschwächen. Ich darf das Gaspedal nur leicht drücken beim beschleunigen, sobald ich es etwas tiefer drücke ruckelt es. Als wenn er zu viel Sprit bekommt.
Edit
Ich tanke nur Super Plus
Zum "resetten" des STG stimme ich Patrick zu, würde das auch nicht unnötiger Weise machen! Ist ja quasi immer ne komplette "Adaptionsfahrt" nötig um den Readiness wieder herzustellen!
Desweitern kann ich eigentlich nur jedem empfehlen SuperPlus zu tanken und nicht an dieser Stelle angeblich zu sparen. Mein gechippter verbraucht mit SuperPlus z.B. weniger als wenn ich Super tanken würde!
Wenn Ihr alle Geber und auch schon den LMM getauscht habt und eigentlich kein Unterschied zu spüren ist, würde ich mich mal auf die Suche nach Kabelbrüchen auf dem Weg zu den Sensoren bzw. Gebern machen. Anfangen würde ich am Stecker vom LMM, dann N75 usw. usw.!
Vielleicht hilft das! ;)