Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : viel Zeit für nichts... oder wie baut man sich einen Handy-Halter?
Ich habe heute versucht mit Hlfe der Lüftungsblenden von Pogi-Parts mir eine Fläche zur Befestigung meines iPhones zu basteln.
Auch wenn die Blende oben nur grob mit der Blechschere ausgeschnitten ist, glaube ich, dass selbst bei einer symmetrischen Form das ganze sehr bescheiden aussieht.
Aber seht selbst und Urteilt:
papayaTT
14.02.2009, 22:42
muss ich dir Recht geben! Sieht mehr als bescheiden aus :rolleyes: das geht ganz und gar nicht.
MrBrunzel
14.02.2009, 22:44
Versuch doch mal die Ecken abzurunden, die stören irgendwie!
Und evtl auf der Rückseite Muttern ankleben und damit dann verschrauben, so dass du auf der Front keine Schraubenköpfe siehst!
Mal als Beispiel:
Also entweder nehme ich die Düse ganz raus und baue das untere so aus, das es die Düsenöffnung ganz abdeckt, oder ich schlachte die Düse und setze da ein Platte rein.
Alsi praktisch Bild 1 ohne Loch
Was meint ihr?
papayaTT
14.02.2009, 23:11
Warum willst du denn mit aller Gewalt dein Cockpitdesign zerstören? Gibt es denn keinen unauffälligeren Ort fürs Handy?
Ich will das Handy im Blickfeld haben und keine Kabel im Auto rumfliegen haben.
Die Kabel soll später durch die Düse zum Radio gehen, um vom iPhone auch MP3 und Videos aufs Navi zu bringen.
papayaTT
14.02.2009, 23:32
dann mach dir doch eine Halterung mit Saugnapf an die Scheibe :D aber nicht diese schäusliche Bauhaushalterung :rolleyes: ne ne ne ;)
chriskoch
14.02.2009, 23:46
das geht ja garnicht mach es so wie ich vorgeschlagen hab und kill die mittlere düse metallplatte rein setzen und gut is das schaut irgendwie krüm und schief aus auf den bildern
das geht ja garnicht mach es so wie ich vorgeschlagen hab und kill die mittlere düse metallplatte rein setzen und gut is das schaut irgendwie krüm und schief aus auf den bildern
Kauf dir mal ne Komma, dann kann ich deinen Text auch beim ersten mal verstehen ;)
Ja, wird wohl auf eine andere als die jetzige Lösung hinauslaufen.
Schade um die EUR für die Blenden von Pogiparts.
chriskoch
15.02.2009, 00:00
kannstkommajamommabeikommaebaykommaverkaufenkommao derkommasokommapunkt
$il3nceR
15.02.2009, 13:58
Sorry aber damit versaust du den Kompletten innenraum im TT...
Geht meiner Meinung nach garnicht.
Da gibts bestimmt schönere Lösungen.
Freelancera1
15.02.2009, 14:51
?! ne geht garnicht :rolleyes:
wieso nicht die normale Handyhalterung von Audi? Außer, dass der Adapter teuer ist, ist die ganz ok.
?! ne geht garnicht :rolleyes:
wieso nicht die normale Handyhalterung von Audi? Außer, dass der Adapter teuer ist, ist die ganz ok.
Weil es da unmöglich ist eine Bedienung während der Fahrt vorzunehmen.
Weiterhin kann ich da kein Videosignal abgreifen, was ich mir aufs Navi legen möchte.
Also nur Telefon geht über das Audi Teil - den Rest kann ich vergessen.
Alternativ wäre das noch möglich, da kann ich schon besser drauf gucken als bei der Audi-Lösung:
EmporioTT
15.02.2009, 19:04
Sorry aber ich find auch dass deine Konstruktion n griff ins klo war^^
nicht wirklich passend... da musst dir was anderes überlegen...
mfg
chris
EmporioTT
15.02.2009, 19:04
Alternativ wäre das noch möglich, da kann ich schon besser drauf gucken als bei der Audi-Lösung:
dann lieber diese lösung als dein gebilde^^
mfg
chris
Sorry aber ich find auch dass deine Konstruktion n griff ins klo war^^
nicht wirklich passend... da musst dir was anderes überlegen...
mfg
chris
Dann bist du ja meiner Meinung, wie der Titel des Threads schon verrät!
Habe eben die Dürste rausgenommen und die Platten direkt verschraubt.
Dieses mal Innensechskantschrauben genommen.
Sieht besser aus, aber immer noch scheiße.
Auch eine durchgehende Platte wird das ganze nicht viel schöner machen...
EmporioTT
15.02.2009, 21:28
hm... im prinzip wie ein navi...
nur die umsetzung... werd mir da auch mal bisschen den kopf zerbrechen wie das am besten umzusetzen ist...
der platz an sich is eigentlich ganz gut finde ich...
mfg
chris
Ich würde da viel kleinere Schrauben reindrehen, das hat doch nix zu halten.
Oder die Platten miteinander verkleben.
Also ich würde mir definitiv nichts selber basteln wenn es doch eine vernünftige Lösung gibt! Einfach nach einem iPhone-Halter suchen und diesen dann über die kuda-Konsole befestigen!
Hier ein Bild (http://www.kuda-phonebase.de/dynpics/093460_G.jpg)! Evtl. könnte man die Konsole vorher noch mit Leder beziehen!
Also ich würde mir definitiv nichts selber basteln wenn es doch eine vernünftige Lösung gibt! Einfach nach einem iPhone-Halter suchen und diesen dann über die kuda-Konsole befestigen!
Hier ein Bild (http://www.kuda-phonebase.de/dynpics/093460_G.jpg)! Evtl. könnte man die Konsole vorher noch mit Leder beziehen!
He, cool, das ist enflich mal eine gute Idee.
die Lösung hatte ich noch nicht gesehen, danke dir!
He, cool, das ist enflich mal eine gute Idee.
die Lösung hatte ich noch nicht gesehen, danke dir!
Immer gerne! Kann es mir einfach nicht ansehen wenn der schöne TT-Innenraum "verschandelt" wird! Ich bin halt ein Freund so vorgefertigten Haltern! Passt einfach immer besser ins Bild!
Ich starte mal ne Anfrage, ob die mir das auch mit orangen Nähten machen können.
Das würde natürlich perfekt passen:
http://gallery.mac.com/heiho#100155/IMAGE_239&bgcolor=black
http://gallery.mac.com/heiho#100155/IMAGE_239&bgcolor=black
Ich würde da viel kleinere Schrauben reindrehen, das hat doch nix zu halten.
Oder die Platten miteinander verkleben.
Wenn hatte ich vor das aus eine Platte zu bauen. Aber ich glaube ich versuche doch mal die Konsole.
Dann habe ich auch nicht so viele Probleme die weißen Kabel zu verstecken.
Ich starte mal ne Anfrage, ob die mir das auch mit orangen Nähten machen können.
Das würde natürlich perfekt passen:
Warum denn orange? Du hast doch braune sitze in deinem Roadster oder nicht?
Warum denn orange? Du hast doch braune sitze in deinem Roadster oder nicht?
Hast du dir das Bild dazu angeschaut?
Das ist mehr ornage an den Nähten. Die sitze sind auch nicht braun, mehr oker oder terrakotta
$il3nceR
16.02.2009, 18:41
Das ganze kann man doch viel elegeanter machen..
muss ja nicht so groß sein. so schwer is des iphone auc hedn.. würds wenn dann nur an der mittleren d+se befestigen. mit so nem bogen vom hinten unten. Quasi von der seite wie nen |U\
| = Lüftungsgitter
U = Metall biegen in der vorm
\ = Iphone halter... feddich. ^^
Das ganze kann man doch viel elegeanter machen..
muss ja nicht so groß sein. so schwer is des iphone auc hedn.. würds wenn dann nur an der mittleren d+se befestigen. mit so nem bogen vom hinten unten. Quasi von der seite wie nen |U\
| = Lüftungsgitter
U = Metall biegen in der vorm
\ = Iphone halter... feddich. ^^
Ja, sicher eleganter als die erste Lösung von mit.
Nur ragt das Teil dann auch wieder sehr in den Fahrgastraum hinein. Die blöde Düse ist mit dem Verstellhebel 20 mm Tief - und das wollte ich jetzt eigentlich vermeiden.
Pogiparts hat mir ein Angebot für eine Komplettabdeckung gemacht. Also quasi einen Rahmen um die äusseren Düsen die miteinander verbunden sind und so die Abdeckung der Mitteldüse bewerkstelligen.
Also ne Sonderanfertigung nur für mich (und andere Irre, die so was ihren TT antuen wollen...)
So, habe mir nun endlich die KUDA Konsole in Leder bestellt - auf eine Anfrage mit den andersfarbigen Nähten gab es leider keine Antwort.
Ich denke aber, das rein schwarz besser ist, als nachher nur für die Nähte noch ne andere Farbe im Innenraum zu haben.
Den Halter, der dann drauf geschraubt wird, habe ich mir bei Bordit.de bestellt - 60 EUR :(
Ich berichte, wenn es weiter geht.