Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vibrationen am Gaspedal ab 3000 rpm
Hi,
das topic sagt eigentlich alles.
Ich spüre in letzter Zeit bei einer Drehzahl ab 3000 ein leichtes vibrieren am Gaspedal. Steigt die Drehzahl dann an wird das Gefühl stärker.
Lässt man z.B. die Drehzahl konstant bei 3500 dann merkt man es es deutlicher.
Da wir E-Gas haben ist mir der mechanische Zusammenhang nicht klar.
Hat das sonst jemand beobachtet ?
danke und gruß
Competition
26.07.2005, 19:10
Hmm komisch bei egas ist eigentlich keine Rückmeldung möglich !
Könnte höchstens sein das die Vibration von Motor bzw. Auspuff kommt und so über das Gaspedal übertragen wird !
SprinTTer
26.07.2005, 19:49
Hmm komisch bei egas ist eigentlich keine Rückmeldung möglich !
Könnte höchstens sein das die Vibration von Motor bzw. Auspuff kommt und so über das Gaspedal übertragen wird !
Das wäre für mich auch die einzige logische Erklärung. Aber dann dürfte es nicht nur das Gaspedal sein.
S-lineTT
29.07.2005, 17:01
Mach mal deine Klimaanlage aus. Ich hatte das Problem auch vor zwei Wochen. Lautes Brummen und Vibration bis an die Pedale. Da war der Klimakompressor und ein Magnetschalter (glaube ich zumindest) kaputt. Zudem noch die Lichtmaschine. Fast zwei Wochen gut gelaufen. Seit gestern selbes Problem.
Musste in drei Audi-Werkstätten gehen, dass das Problem sofort behoben wird. Ein AUDI-Zentrum, riesen Areal, hat gesagt, dass ich in ZWEI Wochen(!) mal einen Termin bekomme. Das zweite hätte mich "schon" in eineinhalb Wochen drangenommen. Echt eine Frechheit. Da kauft man sich ein fast neues Auto für 30 T Euro und dann so ein beschi***** Service.
Aber so macht Audi auch ihr Geschäft mit mir, trotz Gewährleistung, denn den Leihwagen muss ich selber zahlen. :twisted: :twisted:
Bringt es etwas, sich da mal mit Audi in Verbindung zu setzten?
Sorry für das OT, aber das musste raus
spiTTfiRe
29.07.2005, 17:07
meine klimabrummt teilweise auch extrem wenns warm ist..welle ist aber fest! um welchen magnetschalter hat es sich gehandelt??
S-lineTT
29.07.2005, 17:37
Angeblich um den Magnetschalter der Klima!
spiTTfiRe
29.07.2005, 18:01
danke...!
kostenpunkt?
S-lineTT
29.07.2005, 22:02
Keine Ahnung was der genau kostete, denn ging alles auf Gewährleistung.
Bekam auch keine Rechnung.