PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falscher Motorkennbuchstabe

Baffi
10.02.2009, 07:27
Hy TTler
ich war gestern beim Freundlichen um meinen Fehlerspeicher auslesen zu lassen, und jetzt lese ich auf dem Diagnoseprotokoll, dass mein Motorkennbuchstabe ein ARY ist. Ich dachte immer, mein Motorkennbuchstabe müsste ein AJQ sein.
Bei meinem Baujahr TTR 07. 2000 (vor zwei Jahren Mit ca. 70.000 km gekauft) müsste es laut TT-Eifel ein AJQ sein.
Meine Fragen: Was für Auswirkungen könnte es haben, wenn der falsche Motorkennbuchstabe zur vorhandenen Software verbaut wurde?
War beim ABT, der hatte mir eine Leistungssteigerung aber auf einen AJQ Motor verkauft bzw. verbaut.
Ich schrieb hier in unserem Forum schon mehrere male über meine Leistungsprobleme, könnte es daran liegen, dass die Software nicht richtig mit dem Motor harmoniert?
Tausend und einen Dank im Voraus
Grüßle

woidl
10.02.2009, 07:39
was hast den WIRKLICH für einen Motor?? (steht ja eh am Motor, Fahrzeugbrief,...)

wennst die Software für den falschen Motor fährst, kann es schon zu Problemen kommen.

Skywalker
10.02.2009, 08:29
Schick mir mal per Pn deine Fahrgestellnummer...ich kann bei uns im Betrieb das genau feststellen.

(Arbeite bei Audi in Köln Fleischhauer) kannste mir auch gerne deine wenn du eine hast Faxnummer geben dann kann ich dir das per Fax zukommen lassen.

Liebe grüße
Sky

WaTTenscheider
10.02.2009, 08:53
...guck einfach direkt am Motor was drauf steht. Ist wenn Du vor stehst links, da wo Zylinderkopf und Motorblock zusammentreffen!

Baffi
10.02.2009, 09:04
Habe eben nachgeschaut, es ist ein APP
Grüßle

WaTTenscheider
10.02.2009, 09:12
...also ein ganz anderer:D Würde dann bei Audi mal nachfragen ob da echt die richtige Software aufgespielt ist:confused:

Baffi
10.02.2009, 09:16
...also ein ganz anderer:D Würde dann bei Audi mal nachfragen ob da echt die richtige Software aufgespielt ist:confused:

Hy WaTTenscheider
Kann ich das beim Freundlichen nachfragen, oder muss ich mich da mit Audi in Verbindung setzen?
Danke

WaTTenscheider
10.02.2009, 09:44
...keine Ahnung. Ich würd erstmal zum Freundlichen gehen und fragen wie das sein kann:confused:

Skywalker
10.02.2009, 10:12
So habe ihm jetzt mal seine Daten blätter zu gefaxt, jetzt müsste er um einiges schlauer sein;-).