Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kombi-Instrument Þ Stelltest an 1551?
Hi bin sied heute hier angemeldet und will mir dieseoder nächste wochen einen TT 1,8 kaufen. Habe mich nun schon um eine "TT - Checkliste " gekümmert weiß aber nicht was dieser "checkpunkt" bedeutet!
Kombi-Instrument Þ Stelltest an 1551?
Bitte antworten
Gruß FloTT
Hallo!
Das ist die Stellglied Diagnose per Audi Tester, das sagt nix anderes aus, als das die Zeiger und Displays alle Ihren Dienst Ordnungsgemäss verrichten.
Alternativ ginge es noch mit Vag Com, Steuergerät 17 Kombiinstrument, Stellglied Diagnose, ist der gleiche Test...
SprinTTer
25.07.2005, 21:33
Hi!
1551 ist der etwas veraltete aber immernoch nützliche VW und Audi Tester. Damit kann man einen Stellgliedtest vom Kombiinstrument durchführen. Daran sieht man dann ob alle Segmente der Displays in Ordnung sind, alle Zeiger richtig angesteuert werden und ob alle Kontrollleuchten funktionieren.
SprinTTer
25.07.2005, 21:34
War ich wohl zu langsam :lol:
Ist meiner Meinung nach bei dem empfindlichen Kombiinstrument aber mit Vorsicht zu genießen!
Gehe einfach mal davon aus, dass das Kombi bei Kauf des Wagens funktioniert! :wink:
Ist meiner Meinung nach bei dem empfindlichen Kombiinstrument aber mit Vorsicht zu genießen!
Gehe einfach mal davon aus, dass das Kombi bei Kauf des Wagens funktioniert! :wink:
Genau, die Dinger gehen erst kaputt wenn die Garantie abgelaufen ist :evil:
SprinTTer
25.07.2005, 21:40
Da könntest Du auch recht haben. Nicht das beim Stellgliedtest das Kombi erst recht den Geist aufgibt http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/023.gif
Also lasse ich den Test besser ausfallen :-)
SprinTTer
25.07.2005, 21:46
Mußt Du selbst entscheiden. Mein Kombi hat es schon 2 mal überlebt. Bei einer Probefahrt wirst Du aber sicherlich merken ob alles in Ordnung ist.
So sieht das aus! Falls Du über VAG.COM verfügst kannst es bei Bedarf ja irgendwann nachholen.
Ansonsten müsste das eh der Händler machen, glaube nicht das dieser Dir das 1551 zur Verfügung stellt.
Hier habe ich mal dien Checkliste die mir der Andi geschickt habe für euch!
Der Test kan Imho nicht mehr anrichten als eh schon ist, und ist sehr nützlich.
Und grad beim Kauf, wenns dann nicht geht, ists ein Grund auf Austausch :wink:
Ach Du grüne neune! Da haste ja ganz schön was zu tun!
SprinTTer
25.07.2005, 21:53
Das is ja schon fast ne Inspektion. Nur das keine Teile ersetzt werden. http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/14.gif
Wenn euch noch was einfällt was ich in die Checkliste aufnehmen könnte , dann tut euch kein Zwang an :-P
Gruß FloTT
Die Liste ist sicher ein guter Anhaltspunkt.
Alles kannst Du in der kurzen Zeit gar nicht checken...
Würde die wichtigsten Punkte bei einer Probefahrt versuchen abzuhaken und ansonsten wirste wohl dem Händler glauben schenken müssen.
Vielleicht hast Du auch die Möglichkeit eine unabhängige Kontrolle des Fzg. bei der DEKRA zu machen. Kenne ich mich aber nicht so mit aus.
Ich hatte die selbe Liste mit und meinen Lappi mit Vag Com, und hab mir dank Privat Kauf ne gute Stunde Zeit gelassen.
Ich hab aber auch nicht alle Punkte geschafft, nur die wichtigsten.
TTAndy274,4
25.07.2005, 22:10
Vielleicht noch den LMM testen , auch wenn die Aktion 24H3 gemacht wurde :wink:
Vielleicht noch den LMM testen , auch wenn die Aktion 24H3 gemacht wurde :wink:
Das wird ohne Laptop und VAG.COM wohl schwierig! :wink:
Hab nen Kumpel mit Laptop und Adapter