PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermostat Defekt? Oder Kombiinstrument

DVDabend
04.02.2009, 09:36
Hallo,

habe folgendes Problem:
Als ich gestern zur Arbeit fuhr bemerkte ich das die Wassertemperatur nur bis kurz vor den ersten Strich steigt. Aber Heizung wurde normal warm. Als ich dann abends heim fuhr das selbe, bis ich Tanken war als ich von der Tanke rausfuhr war die Temperatur plötzlich bei 90crad. Aber heute morgen wie ich wieder Fuhr stieg sie erst normal auf 90crad und dann plötzlich fiel sie wieder auf kurz unter den ersten Strich....

Was könnte das sein? und macht mein Händler das auf Garantie?

MIKAA
04.02.2009, 10:13
Hallo,

habe folgendes Problem:
Als ich gestern zur Arbeit fuhr bemerkte ich das die Wassertemperatur nur bis kurz vor den ersten Strich steigt. Aber Heizung wurde normal warm. Als ich dann abends heim fuhr das selbe, bis ich Tanken war als ich von der Tanke rausfuhr war die Temperatur plötzlich bei 90crad. Aber heute morgen wie ich wieder Fuhr stieg sie erst normal auf 90crad und dann plötzlich fiel sie wieder auf kurz unter den ersten Strich....

Was könnte das sein? und macht mein Händler das auf Garantie?

Ich denke zu Thermostat und Kombi wird dir die Suche hier ein Abendfüllendes Programm liefern also mal keinen DvDabend :D Die angezeigte Temp im Kombi lässt sich am einfachsten mit dem Klimacode checken.

DVDabend
04.02.2009, 10:16
jaa lesse faul^^ hmm also wenn der klimacode 90crad anzeigt isses das kombi? weil hatte auch schon zweimal das nachn motorstart der drezahlmesser hoch geht normal und dann auf null runterspringt und gleich wieder hochspringt^^ also denk ich mir fast das es eher das kombi ist... hm ok mal checken

MIKAA
04.02.2009, 10:23
jaa lesse faul^^ hmm also wenn der klimacode 90crad anzeigt isses das kombi? weil hatte auch schon zweimal das nachn motorstart der drezahlmesser hoch geht normal und dann auf null runterspringt und gleich wieder hochspringt^^ also denk ich mir fast das es eher das kombi ist... hm ok mal checken

Genau so ist es richtig ! lass mal die anderen für dich die Lesearbeit machen :mad:
check du mal und vergess die Batterie nicht.

DVDabend
04.02.2009, 10:34
wie baterie?

WaTTenscheider
04.02.2009, 10:53
...einfach mal Sicherung 11 und 15 (ist fürs Kombi) für ne Minute ziehen und dann mal gucken ob es was gebracht hat. Temperaturgeber G62 ist auch oftmals für solche fehlerhaften anzeigen bekannt. Einfach mal mit der Klimaanzeige checken;)

HenryTT
04.02.2009, 12:31
Lesen und die Suche würden wohl alles beantworten! Auf meiner HP findest du auch Infos dazu!

Micha
04.02.2009, 19:36
Was sagt Klimakanal 49?

DVDabend
04.02.2009, 23:25
also ist wohl das Thermostat der Klimacode sagt das selbe wie die anzeige im kombi...

Micha
04.02.2009, 23:27
Jepp, dann würde ich sagen es ist der Thermostat...

HenryTT
05.02.2009, 00:31
Jepp, tausche den Kühlwasserregler und alles wird wieder laufen! Check mal die Lüfter ob sie korrekt laufen!

TTSnapper
05.02.2009, 10:53
Bei mir war es der Temp.-Geber, kostet ca. 25 € und ist schnell gemacht. Würde das erstmal probieren bovor du alles zerlegst.

HenryTT
05.02.2009, 11:32
Bei mir war es der Temp.-Geber, kostet ca. 25 € und ist schnell gemacht. Würde das erstmal probieren bovor du alles zerlegst.

Eigentlich lässt es sich eindeutig feststellen wenn es der G2/G62 ist. Man muss nur über die MWB auch den Wert der Temp. fürs M.-Stg. auslesen!

Dennoch wird es in diesem Fall hier am Thermostat liegen!