Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kaltruckeln im ersten und 2.Gang
spiTTfiRe
22.07.2005, 21:58
wenn mein kleiner länger stand ruckelt er seit 2 tagen wie sau im ersten und teils auch im 2. gang... verschluckt sich quasi komplett-auto hüpft regelrecht....lmm werde ich morgen mal messen...sonst ne idee??
Hollywood
22.07.2005, 22:02
Will dir ja jetzt keine Angst machen :roll: aber so hats bei mir angefangen als das Motorsteuergerät übern Jordan ging :shock:
spiTTfiRe
23.07.2005, 10:56
das ist bei mir erst eineinhalb jahre alt...
ist immer nur auf den ersten kilometen so-komisch! werd nachher mal lambdaregelung, LMM, und Zündung checken...
Stefan 1968
23.07.2005, 11:33
Tippe mal auf Zündspulen,LMM oder Lambdasonde...
spiTTfiRe
23.07.2005, 12:33
LMM in ordnung, Lambdaregelung auch... das einzige was auffällt ist, dass die Zündspannung auf Zylinder 2 trotz durchtauschens der Zündspule z.T. fast doppelt so hoch wie auf zylinder 1 und 3..dafür ist die zündspannung auf zylinder 4 fas nur bei der hälfte von 1+3...in wie weit dies ein problem darstellen kann muss ich mich erst erkundigen...
spiTTfiRe
23.07.2005, 12:59
wie sieht es eigentlich bei nem zugesetzten kraftstofffilter aus?? damit irgendjemand erfahrungen gemacht?? auswirkungen, etc.?
LMM in ordnung, Lambdaregelung auch... das einzige was auffällt ist, dass die Zündspannung auf Zylinder 2 trotz durchtauschens der Zündspule z.T. fast doppelt so hoch wie auf zylinder 1 und 3..dafür ist die zündspannung auf zylinder 4 fas nur bei der hälfte von 1+3...in wie weit dies ein problem darstellen kann muss ich mich erst erkundigen...
Das hatte ich auch! Habe dann die Zündspulen von 2 auf 4 getauscht und neue Kerzen verbaut, seitdem ist das Problem noch nicht wieder aufgetaucht.
Warum das allerdings möglich sein kann, habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können. Falls Du also etwas hörst, gib mir bitte mal bescheid.
Volker L.
23.07.2005, 14:27
Hallo
wie sieht`s mit der Drosselklappe aus, ist die villeicht verdreckt??
MFG Volker
spiTTfiRe
23.07.2005, 15:28
drosselklappe ist blitzblank.. zündspulen hab ich auch schon getauscht-spannung an den spulen ist gleich geblieben!
spiTTfiRe
27.07.2005, 12:24
spnnungsunterschiede sind nimmer aufgetreten. ruckeln heute morgen allerdings wieder..Mmmh???
ist immer auf den ersten 500m. Gasannahme schlecht, auto bockt, wie bei nem defekten LMM. Der ist aber im absolut grünen bereich. Lambdawerte sind sauber..bin ratlos! werde mal an den Kraftstofffilter ran und schauen was sich tut..
Stefan 1968
28.07.2005, 17:46
Hast du mal die Zündkerzen gewechselt?
Hat schon jemand den Kraftstofffilter selbst gewechselt?
Ich weis nicht ob der bei mir schon gewechselt wurde! :roll:
Gruß André