PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventildeckeldichtung Selbst tauschen??

tt1
25.01.2009, 11:20
Ist das viel Arbeit ??
(hat einer die Anzugsdrehmomente von den Ventildeckel-Schrauben,
Oder noch besser ne Anleitung :o )

basti
25.01.2009, 13:34
Normal ist das nicht allzuviel Arbeit !
Züdspulen,Zündkerzen raus
Kurbelgehäuseentlüftung am Ventildeckel abklemmen ,

Drehmomente weiss ich nicht genau

ChrisTTian827
25.01.2009, 13:44
Anzugsdrehmoment ist 10 NM. Beim festziehen darauf achten erst die inneren Muttern anziehen, und dann die aussenliegenden über Kreuz! Dass Dichtmittel an den Übergängen nicht vergessen!
;)

tt1
25.01.2009, 15:39
Anzugsdrehmoment ist 10 NM. Beim festziehen darauf achten erst die inneren Muttern anziehen, und dann die aussenliegenden über Kreuz! Dass Dichtmittel an den Übergängen nicht vergessen!
;)

was für ein "Dichmittel" ??? :o

ChrisTTian827
25.01.2009, 17:51
Bei der Montage wird normal immer an der neuen Ventildeckel-Dichtung (bei den Halbmonden) ein bisschen Dichtungsmittel aufgetragen um zugewährleisten das es auchwirklich alles Dicht wird. Dichtmittel bekommst du orginal beim :) oder im Zubehör!!!;)

tt1
25.01.2009, 19:13
Bei der Montage wird normal immer an der neuen Ventildeckel-Dichtung (bei den Halbmonden) ein bisschen Dichtungsmittel aufgetragen um zugewährleisten das es auchwirklich alles Dicht wird. Dichtmittel bekommst du orginal beim :) oder im Zubehör!!!;)

danke,
hatte das nicht gewust /hätte ich ohne "Dichmittel" zusammengebaut.
Hättest vom Original Dichtmittel vieleicht die TeileNR? :o

ps: womit soll ich eigetlich den Ventildeckel vom erneuten zusammen bauen reinigen??:(

Schmo
25.01.2009, 20:38
fahr am besten in eine werkstatt wenn du gar keine ahnung von der materie hast, ist glaube ich im nachhinein billiger

tt1
25.01.2009, 20:47
fahr am besten in eine werkstatt wenn du gar keine ahnung von der materie hast, ist glaube ich im nachhinein billiger

hehe:o

...was wird Audi für die Arbeit haben wollen? :(
(Dichtung schon gekauft)

ChrisTTian827
25.01.2009, 21:45
Sorry aber Teilenummer hab ich leider nicht zur Hand. Du kannst aber auch die Dichtmasse von "Dirko" nehmen. Reinigen kannst du den Ventildeckel mit normalen Teile/Bremsenreiniger.
Viel Spaß beim Basteln!:D

tt1
26.01.2009, 17:53
Sorry aber Teilenummer hab ich leider nicht zur Hand. Du kannst aber auch die Dichtmasse von "Dirko" nehmen. Reinigen kannst du den Ventildeckel mit normalen Teile/Bremsenreiniger.
Viel Spaß beim Basteln!:D

Danke dir für die Hilfestellung :)

HüTTchen
20.10.2010, 21:15
Habe heute auch an meinem die Dichtung getauscht! An der Getriebe-seite war es leicht am schwitzen (nix wildes), das öl lief leicht beim turbo/ krümmer leicht runter!
Die frage an Euch!
Habt ihr auch solche Probleme gehabt mit der Dichtung!?

moerf
20.10.2010, 22:12
...
ps: womit soll ich eigetlich den Ventildeckel vom erneuten zusammen bauen reinigen??:(
Bremsscheibencleaner