Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventildeckeldichtung Selbst tauschen??
Ist das viel Arbeit ??
(hat einer die Anzugsdrehmomente von den Ventildeckel-Schrauben,
Oder noch besser ne Anleitung :o )
Normal ist das nicht allzuviel Arbeit !
Züdspulen,Zündkerzen raus
Kurbelgehäuseentlüftung am Ventildeckel abklemmen ,
Drehmomente weiss ich nicht genau
ChrisTTian827
25.01.2009, 13:44
Anzugsdrehmoment ist 10 NM. Beim festziehen darauf achten erst die inneren Muttern anziehen, und dann die aussenliegenden über Kreuz! Dass Dichtmittel an den Übergängen nicht vergessen!
;)
Anzugsdrehmoment ist 10 NM. Beim festziehen darauf achten erst die inneren Muttern anziehen, und dann die aussenliegenden über Kreuz! Dass Dichtmittel an den Übergängen nicht vergessen!
;)
was für ein "Dichmittel" ??? :o
ChrisTTian827
25.01.2009, 17:51
Bei der Montage wird normal immer an der neuen Ventildeckel-Dichtung (bei den Halbmonden) ein bisschen Dichtungsmittel aufgetragen um zugewährleisten das es auchwirklich alles Dicht wird. Dichtmittel bekommst du orginal beim :) oder im Zubehör!!!;)
Bei der Montage wird normal immer an der neuen Ventildeckel-Dichtung (bei den Halbmonden) ein bisschen Dichtungsmittel aufgetragen um zugewährleisten das es auchwirklich alles Dicht wird. Dichtmittel bekommst du orginal beim :) oder im Zubehör!!!;)
danke,
hatte das nicht gewust /hätte ich ohne "Dichmittel" zusammengebaut.
Hättest vom Original Dichtmittel vieleicht die TeileNR? :o
ps: womit soll ich eigetlich den Ventildeckel vom erneuten zusammen bauen reinigen??:(
fahr am besten in eine werkstatt wenn du gar keine ahnung von der materie hast, ist glaube ich im nachhinein billiger
fahr am besten in eine werkstatt wenn du gar keine ahnung von der materie hast, ist glaube ich im nachhinein billiger
hehe:o
...was wird Audi für die Arbeit haben wollen? :(
(Dichtung schon gekauft)
ChrisTTian827
25.01.2009, 21:45
Sorry aber Teilenummer hab ich leider nicht zur Hand. Du kannst aber auch die Dichtmasse von "Dirko" nehmen. Reinigen kannst du den Ventildeckel mit normalen Teile/Bremsenreiniger.
Viel Spaß beim Basteln!:D
Sorry aber Teilenummer hab ich leider nicht zur Hand. Du kannst aber auch die Dichtmasse von "Dirko" nehmen. Reinigen kannst du den Ventildeckel mit normalen Teile/Bremsenreiniger.
Viel Spaß beim Basteln!:D
Danke dir für die Hilfestellung :)
HüTTchen
20.10.2010, 21:15
Habe heute auch an meinem die Dichtung getauscht! An der Getriebe-seite war es leicht am schwitzen (nix wildes), das öl lief leicht beim turbo/ krümmer leicht runter!
Die frage an Euch!
Habt ihr auch solche Probleme gehabt mit der Dichtung!?
...
ps: womit soll ich eigetlich den Ventildeckel vom erneuten zusammen bauen reinigen??:(
Bremsscheibencleaner